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Vorherige Beiträge 26

  • Ja, man muss um 40k Seuchenzombies zu bauen, eigentlich immer nen Trupp Catachaner oder Cadianer und nen Trupp Warhammer Zombies vermischen, damit es auch gut aussieht.

    P.s. die Sturmschwarmregeln sind einfach nur geil, wenn die Dämonenbox im April rauskommt, könnt man das wohl auch darauf abwälzen und Dämonenwellen spielen, denk ich mal.

    So, Szenarien haben wir ja einige jetzt gesammelt, wie sieht es denn mit speziell für Fun games ausgerichtete Armeen aus, hat wer schon sowas in Arbeit?
  • Original von Moritz
    für die Zombies kann man Fantasy Zombies nehmen und jeder, der gebissen wird, wird auch einer.



    nja seuchenhüter des nurgle kann man find ich genausogut nehmen ^^ sehn auch recht zombimässig aus ^^
  • szenarien müssen nicht unbedingt fair sein... sie sollten einfach nur witzig zu spielen sein

    ich erinnere mich da gern an den 40k kampangen tag also ich mit 1000 punkten eldar gegen 2000 punkte deadguard spielen mußte und trotzdem nur der Nurgle Lord mit gefolge an der endschlacht teilnehmen durfte :D
  • hüpsches Scenario

    für die Zombies kann man Fantasy Zombies nehmen und jeder, der gebissen wird, wird auch einer. Natürlich müssen die Zombies einen Superzombie mit Sturmka haben
  • ich würde auch ballistische Fertigkeiten auf 2 erhöhen, nämlich wenn man nehm Zivilisten ne Waffe in die Hand drückt dann wird der doch mindestens genauso gut wie ein ork schießen können die auch einfach nur draufziehen und nicht zielen
  • Die Mission hab ich mal geschrieben für ein Fungame :D

    Es regnet Sporenminen

    Nachdem die ersten Spähorganismen die Außenposten der Imperialen Armee überwunden haben beginnt auch schon der Orbitale Sporenangriff auf die Imperialen Städte. Durch den permanenten Hagel auf die Städte ihrer Opfer versuchen die Tyraniden die Bevölkerung der Welt in Panik und Chaos untergehen zu lassen.

    Spielfeld
    36x36 Zoll
    6-8 Häuser (ca.4-6x4-6Zoll, 4+ Deckung), ein paar Parkbäume (5+ Deckungswürf)

    Angreifer (Tyraniden):
    20 Sporenminen (eines beliebigen Typs)

    Verteidiger (Imperiale Armee):
    30 Zivilisten (KG1 BF0 S3 W3 L1 I3 A0 MW4
    1 Sergeant mit Lasergewehr
    9 Imperiale Soldaten mit Lasergewehren

    Missionsziel
    Die Tyraniden müssen versuchen möglichst viele Zivilisten auszuschalten um Panik und Schrecken in der Bevölkerung auszulösen. Dies wird die Verteidigung der Imperialen Armee merklich schwächen.

    Aufstellung
    Die Imperiale Armee stellt zuerst alle Zivilisten irgendwo am Spielfeld auf. Dann platziert der Tyranidenspieler bis zu 5 Sporenminen irgendwo am Spielfeld, aber mit mindestens 6 Zoll Abstand zu allen Zivilisten und nicht innerhalb von Häusern. Die restlichen Sporenminen und die Imperialen Soldaten inklusive Sergeant beginnen das Spiel in Reserve. Die Sporenminen kommen als Schocktruppen und die Imperialen betreten das Spiel über eine beliebige Tischfeldkante. Würfle für die Imperialen einen gemeinsamen Reservewurf, obwohl sich jedes Modell unabhängig voneinander bewegt.

    Wer beginnt?
    Tyraniden

    Spieldauer
    6 Spielzüge

    Sieger ermitteln
    Wenn am Ende des letzten Spielzuges 15 oder mehr Zivilisten am Spielfeld sind, dann gewinnt die Imperiale Armee, ansonsten die Tyraniden.

    Sonderregeln:

    Panik und Hysterie
    Wenn ein imperiales Modell ausgeschaltet wurde, muss jeder Zivilist in 6 Zoll Umkreis um den Ausgeschalteten einen Moraltest bestehen oder flieht 2W6 Zoll zur nächsten Spielkante. Wenn ein fliehendes Modell während seiner Flucht in 6 Zoll Umkreis um ein imperiales Nicht-Zivilist-Modell kommt, dann sammelt es sich automatisch. Außerdem müssen Zivilisten in 6 Zoll Umkreis um ein imperiales Nicht-Zivilist-Modell keinen Moraltest ablegen.
    Wenn ein Zivilist zur Flucht ansetzt und sich eine Sporenmine in 6 Zoll Umkreis befindet bewegt sich diese vor dessen Fluchtbewegung W6 Zoll auf den Zivilisten zu, da es durch den Lärm und die rasche Bewegung angelockt wird.

    Schutztraining
    Die Zivilisten und Soldaten wissen, dass die Sporenminen auf schnelle Bewegungen reagieren und bewegen sich, wenn sie sich in 6 Umkreis um eine Sporenmine befinden, so als ob sie sich in schwierigem Gelände befinden würden. Außerdem dürfen Imperiale Modelle keine Waffen abfeuern wenn sie sich in 2 Zoll Umkreis um eine Sporenmine befinden, da das Risiko besteht, dass die Mine durch die Waffenwärme und den Lärm angelockt wird.
    Kein Modell der imperialen Armee darf sich einer Sporenmine freiwillig auf 2 Zoll nähern. Wenn es sich zu Beginn seiner Bewegung in 2 Zoll Umkreis um eine Mine ist, dann muss es sich, falls es sich bewegen will auf schnellst möglichsten Wege aus diesem 2 Zoll Radius heraus bewegen.

    Unendlicher Hagel
    Jede Sporenmine die ausgeschaltet wurde, darf im nächsten Spielzug wieder als Schocktruppe erscheinen.

    viel spaß damit^^
  • Vor Urzeiten gabs in einem WD mal einen Artikel. Da ging es um die letzten Überlebenden auf einer von Tyraniden befallenen Welt die sich in einer Festung? verschanzt hatten. Ziel war es X Wellen der Tyraniden zu überleben. Wurde auch von einigen Fans in die 3te Edition konvertiert, vielleicht findet man es noch irgendwo .