TEIL 2: Objective A
Die Idee für Objective A kam mir wie so oft auf der Arbeit beim Kaffee trinken
Ich wollte mal was anderes machen als das typische "kaputter Panzer" oder "abgeschossener Paratrooper" und kam auf die Idee einen durch Ambush von seiner Company getrennten C.O. zu machen, der bei sich eine höchst wichtige Truppenkarte trägt...
Nach kurzer Nachforschung wars dann der C.O. der Charlie Company 506th, Captain Albert M Hassenzahl...
somit der Titel des Objectives "Saving Captain Hassenzahl"
Das Base ist genau wie die anderen entstanden... Einschlagkrater, gesandet, versiegelt, mit zersprengter Mauer versehen. Minis kamen in diesem Fall zuletzt und ohne Söckelelchen. Die beiden verwendeten Paratrooper sind noch aus der alten Serie (die ich nach bemalen der HQ gestern abend ehrlich gesagt schwerlich vermisse... die waren so schön einfach zu bemalen

). Zu guter letzt gabs dann noch einen Rucksack eines dritten, alten Paratroopers den ich zerschnippelt hab... das pinke ist die Karte

hab einen pinken merkzettel zerschnitten, gefaltet und aufgeklebt und dann mit einer schicht sekundenkleber fixiert und glasiert.... hab extra pink genommen damit mans bissl besser sieht
Bemalschritte 1 und 2 die ich bei jedem Base verwende... nach dem grundieren den sand lecker bürsten... in diesem Fall ists ja Frankreich. Da ist der Boden fruchtbar und die Sonne scheint, also hab ich ein rötliches Braun (Filthy Brown. Game Color 42) benutzt und darüber das Game Color equivalent für Bleached Bone... ganz zu beginn hab ich die Krater noch leicht mit Dark Seagreen - Model Color Nr 868 ausgebürstet.
Die Uniformfarbe ist, auch wie bei meinen ersten Paratroopern schon, gemischt... 10 Tropfen Green Brown - Model Color Nr. 879, 2 Tropfen Reflective Green - Model Color Nr. 890, 2 Tropfen Filthy Brown - Game Color Nr. 42 und 2 Tropfen Black Grey - Model Color Nr. 862. Diesmal bin ich mit dem Farbton ziemlich zufrieden... retrospektiv war sie bei meinen alten etwas zu dunkel und zu braun... Es ist auch beinahe unmöglich im Internet anständige Bilder mit einer halbwegs vernünftigen Farbe zu finden... entweder zu beige oder zu grün oder sonstwas... ausserdem sind sich die meisten nichtmal einig wie dieses ominöse Olive Drab No.3 eigentlich ausgesehen hat

wer des englischen mächtig ist, kann sich gerne mal das hier durchlesen...
atthefront.com/khaki.htm sehr humoristisch und bisher die einzige aussage zu dem Thema die halbwegs sinn macht

Webbing ist 50:50 aus Green Grey - Model Color Nr. 886 und Green Brown - Model Color Nr. 879. historisch gesehen sollten die farben sehr ähnlich sein (war schliesslich alles in Olive Drab No. 3 gefärbt) aber spieltechnisch wärs fad und sollte ja nach bissl was aussehen...
fertiges Objective mit statischem Gras und bemaltem Rand =)
so.. mal wieder viel gelabert aber egal
stay tuned for Teil 3: Company HQ