Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Naja, mich interessiert Mainstream ned wirklich, weil ich auch ned weiß was wirklich "standard" ist. Nachdem ich meine Turnierzeit scho hinter mir hab stell ich die Jungs für MICH auf (und weil ich ne Haufen von ihnen in EPIC ins Feld führe und es nichts schöneres gibt als eine chargende mechanisierte Kompanie backed up by Tanks)
Ich hab also keinen Schimmer ob Veteranen schockend oder eingeladen oder Gardisten oder Spezialwaffenheinis.
Am besten würden eben die Gardisten passen, kommen echten Panzergrenadieren am nächsten. Hab auch mit dem Gedanken gespielt meinen Imperialen Plattenrüstungen zu geben, aber davon haben mir von 10 Leuten 10 abgeraten :]
Maschka sind im Codex für Chimären nicht erlaubt (zumindest nicht in meinem englischen). Die Multilaser sind gut genug, die Dinger haben schon was drauf. ne Chimäre mit Panzerung kostet so schon 90 pts, die rüst ich sicher ned weiter auf.
2 Vanquisher bei 1500 sind Overkill, daß weiß sogar ich und von dem abgesehen geht sich das schwer bis gar nicht aus, da du ein Platoon ( 3 Chimären) als ein Standardeintrag nehmen musst.
Laserkanonen in normale Trupps sollten helfen.
Kosten zwar 25 P aber zahlen sich sicher aus.
Die Chimären haben MultiLas/SchweBo nehm ich an .
Da kommt schon recht viel Feuer zusammen.
Die Gardisten Sergeants kosten 10P (nicht 6) wenn ich mich recht erinnere.
Die Burschen mit Sergeant und E-Waffe auszurüsten find ich übertrieben.
Du wirst das Feuer der Chimären nicht verschenken wollen - und zu
Fuss gehen werden sie ja wohl nicht.
Als Countercharger ist Kavallerie mit Lanzen effektiver und schneller.
Ganz ehrlich, ich würde 2 Chimären stanzen und durch stationäres ersetzen oder ein paar billige Schock Trupps mit PlaWe reinhauen,.... du brauchst was gegen schweres Gerät welches reichweite hat,.... wie willst Hammerhaie zB oder Preds los werden die immer über 24" weg stehen,....
Da werden deine Trupps höchstes One Hit Wonders werden,....
Schaut zwar nett aus allerdings fehlt dir die wirklich verlässliche Feuerunterstützung gegen Fahrzeuge die weit weg sind genauso wie gegen schwere Infanterie. Deine Idealreichweite liegt bei 24" was nicht so der bringer ist mMn. 7 Chimären sind schon nice allerdings reicht schon massiges geschüttel und dir fehlen etliche Schuss,....
Nachdem der Plan für die Daemonhunter steht (siehe unten) gehe ich noch einen schritt weiter und versuche mich an einer mechanisierten Liste für die Imperiale Armee. Ich verwende die in der Daemonhunter Liste schon requirierten Imperialen und baue sie weiter aus. Für 1.500 pts kommt dann folgendes raus: