Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 39

• nette "fähnlein-fieselschweiflinge" :P

nein, muss sagen die mühe scheint sich zu lohnen, das fell kommt sehr gut!

kleine konstruktive kritik:
    würd vielleicht noch was an den "augen" im helm machen, also farbe hell/dunkel und weisser reflextionspunkt, dann schauts schon besser aus!
  • Die Bilder sind leider etwas dunkel, aber der Melter kommt echt gut. Ansonsten echt gut.

Ein bischen Kritik hab ich dann aber doch ;)

Ich würde die Reinheitsiegel noch stärker akzenuieren. Nicht in Richtung Weiß sondern eher etwas bräunlicher.
  • danke.war auch gar nicht soooo der aufwand.war nur stressig als ich mit dem gs angefangen hab weil ich da alle marines mit fell ausgestattet hab.aber hat sich ausgezahlt^_^
  • phisyk + 40k + Space Marine = Nix

Es interessiert nen SM herzlich wenig ob der Bolter sich nu ein bischen bewegt oder nich.
    Abgesehen davon hätte ein echter Bolter in unserer "Welt" nen kaliber von 42mm, das entspricht in etwa den Granatwerfern an den Sturmgewehren.
    So und jetzt stelle man sich bitte vor die kleine Granate fliegt "langsam" durch den lauf und zündet dann den Raketenantrieb. Ich würde sagen ein Schuss und du liegst aufem Boden.

So jetzt ma zurück zum wahren Grund warum die dinger an den Modellen sind.
    Also ncoh mal die sind genauso da wie die Munihülsenauswurfklappen (was für ein scheiß Wort) weil se cool aus sehen, funktion hin oder her.
  • da gehts net um physik,sondern darum das bolt geschosse hülsenlos sind,daher keine hülsen ausgeworfen werden.und wenns sie zb mit druckluft/einer feder oder wie auch immer rausgefeuert werden gibts auch kein mündungsfeuer.würd zwar auch nen rückstoß geben,allerdings wer der so vernachlässigbar weil den könnt soger ne ameise zurückhalten.somit wären rückstoßdämpfer unnötig,marines sind doch a bissal kräftig. :D
  • Das Geschoß wird zuerst abgefeuert und dann zündet es erst den Raketenantreib -> Rückstoßdämpfer haben hier auch ihren Sinn, denn ich weiß nicht was sie mit niedriger Geschwindigkeit meinen, aber ich nehme mal an, daß sie mit der unserer Geschoße vergleichbar sein wird.

Ja, es schaut cool aus und ja, es erfüllt auch einen Zweck

Außerdem entwickelt sich das hier zur cerebralen Onanie :D
  • Physik im 40k Universum........
    :rolleyes:

Aber um dem hier ein Ende zu bereiten ein Auszug aus dem Warhammer 40k Ausrüstungsbuch:

Die kurze, kompakte Waffe, verschießt kleine, raketenbetriebene Sprenggeschosse......
    Das Geschoss wird mit niedriger Geschwindigkeit aus dem Lauf des Bolters abgefeuert und zündet seinen Raketenantrieb sobald es den Lauf der Waffe verlassen hat.
  • Original von Soren
    während Menschen froh sein müssen sich beim Einzelschuß nicht die Schulter zu zerbröseln.

jez is bledsinn weil sogar menschen sturmbolter abfeuern.siehe imperiale armee.und das einhändig.

ich werd das weltenbrand suchen,da stehts genau drinnen.vielleicht funktionierts ja wie ein schienengewehr.und vieleicht is ja ein kleiner heinzi drinnen,geht dich aber gar nix an :P :P
  • der antrieb der geschosse die aus nem bolter gefeuert werden wird erst gezündet wenn sie den lauf verlassen haben.deshalb auch kein rückstoss,keine rückstosswasauchimmer und auch nix zum kompensieren.

und ausserdem hast du einfach meinen ganzen beitrag zitiert und deklarierst es als blödsinn.dann musst halt genauer sein.

und mir is es auch relativ egal ob du es leid bist über physik zu diskutieren,keinen kaffee hattest oder irgendwo a radl umfallt.aber wenn die gw heinzis meinen das bolt-munition hülsenlos is,dann is das halt so.die machen den hintergrund,ob uns das passt oder nicht.
    deshalb is nix bledsinn :D
  • Is Jacke wie Hose wie du des Ding beschleunigst. Newton´sches Axiom gilt immer. Raketengeschoß produziert u.U nicht den ganzen Schub im Lauf so wie ein konventionelles Geschoß, nichts desto Trotz will der Impuls kompensiert werden. An den verschiedensten Stellen wird beschrieben daß nur Marines in der Lage sind Bolter im Semiautomatik oder Automatik Modus zu benutzen, während Menschen froh sein müssen sich beim Einzelschuß nicht die Schulter zu zerbröseln. Und ja ich denke man kann die Löcher als Rückstoßkompensation (oder zumindest als Rückstoßbegrenzer) bezeichnen.

Is aber egal, grundsätzliche Diskussionen bringen nix, weil is eh Sci Fi, aber Physik gilt sogar dort, auch wenn sie manipuliert wird. An Newton wirst ned los, ned mal im 40. Jahrtausend :D
  • is es nicht so das irgendwann erklärt wurde dass die boltgeschoße abgefeuert und erst dann dass boltgeschoß den eigenantrieb zündet?

kommt aber auf die verschiedenen munitionsarten an ....naja w40k hier gibts keine physik :P

nur das CHaos =)
  • Original von Bahamut
    das is ja mal ein äusserst nützlicher beitrag.

find ich ja toll das du dich so konstruktiv einbringst,aber da glaub ich eher dem WD oder der GW seite.
    und ausserdem hab ich mich ja nich aufgeregt,war ja nur eine feststellung^_^

Jau. mal ne Frage: Hast jemals nen Raketenantrieb innem geschlossenen bzw nach einer seite hin beweglichen Raum gezündet? Wo glaubst geht der Rückstoß hin? Und wie glaubst kompensiert man den? Nur so n Denkanstoß. :P

Ich bins irgendwie leid über Physik zu diskutieren, das solltets in der Schule gelernt haben wie des funktioniert. (Experiment mit Wasserstrahl auf Prallplatte, in dem Fall die Patronenkammer wo die Zündung der "Rakete" stattfindet)
  • das is ja mal ein äusserst nützlicher beitrag.

find ich ja toll das du dich so konstruktiv einbringst,aber da glaub ich eher dem WD oder der GW seite.
    und ausserdem hab ich mich ja nich aufgeregt,war ja nur eine feststellung^_^
  • Original von Bahamut

ich glaub ja das das einfach nur löcher sind,damit das mündungsfeuer entweichen kann und keine rückstoßwasauchimmer.so wie bei echten gewehren.
    obwohl das ja keinen sinn macht,genausowenig wie das mündungsfeuer selbst,da bolter rückstoßfreie,hüllenlose munition verschießt.deshalb machen auch die ganzen hülsen die bei zeichnungen/geschichten wegfliegen auch keinen sinn,da es ja keine hülsen gibt.
    statement von nem gw designer/artist dazu:es sieht einfach cool aus...^_^

Is Bledsinn aber ich mags jetzt ned erklären, is no früh und ich hatte kan Kaffee...von dem abgesehen isses Sci-Fi.