Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

• macht nix. ich kenn bekanntlich nichtmal meinen auswendig ...
    ich hab aus deinem 'wenn sie es sind' nur ein 'sind' gemacht ... weil ich mir in dem punkt wenigstens sicher bin ;)
  • wenn sie als mit 2ter nahkampfwaffe ausgestattet gelten

die normalen krrot haben immer die langbüchse und die gilt immer als zwei nahkampfwaffen. kroot haben daher A1 (aus dem profil) + 1 für die (quasi)zweite NK waffe ... dh 2 angriffe plus nochmal 1 wennst angreifst ...
  • schnellfeuer:stationär geblieben:ein schuss max. reichweite oder 2 schuss auf 12 zoll.
    modelle bewegt:2 schuss auf 12 zoll.

und die 12 zoll gelten auch für feuerkrieger.es zählt dabei nicht die max reichweite.schnellfeuer zählt immer auf 12 zoll,egal ob bolter oder irgendeine andere schnellfeuerwaffe.

kroot:1 attacke im profil,wenn sie als mit 2ter nahkampfwaffe ausgestattet gelten nochmal + 1 und bei angriff nochmal + 1.
    d.h. 3 attacken im angriff.

und was du in der nahkampfphase siehst,kannst du angreifen.ausser du hast schnellfeuerwaffen oder pistolen schnellgefeuert hast.
  • das mit den kroot-attacken versteh ich nicht... ich bin selber 40k noob... eine attacke im profil, durch das gewehr gelten sie als mit 2.handwaffe ausgestattet.. und eine durch den angriff oder? ...

bidde um aufklärung^^
  • wenn sie ihn in der NK-phase erreichen können kannst du suie angreifen (mMn)

haben feuerkriger nicht auch schnellfeuer??? (30" und schnellfeuer) wenn ja dann möchte ich wissen ob man imernoch nur 12" schießen darf oder ob mn 15" schießen darf (wegen hälfte von 24"=12" => 30"=15"??)
  • vielen dank schon mal!
    bei der 5ten frage meine ich, wenn meine kroot hinter nem hindernis z.b einem felsen stehen und so den feind erstmal net sehen, dann aber nach der normalen bewegungsphase den feind sehen darf man den feind noch in der nahkampfphase angreifen???
  • 1. einen aber sync .. dh wennst nicht triffst würfelst nochmal (dh sie treffen mit 75% .. allerdings nur einmal)
    2. jop
    3. jop wennst dann näher als 12" bist schiesst zwei mal ... bist weiter weg, gar nicht
    4. 2
    5. versteh ich grad nicht ganz
  • Benutzer-Avatarbild

neuer tau spieler hat ein paar fragen! ^^

Asrai-Hauptmann

hallo da ich bis jetzt ein tau noob bin habe ich ein paar fragen zu diesen! auch 40k spiele ich noch nicht so lange!
    - frage eins: wie viele schuss haben die kollosse jetzt mit ihren massenbeschleunigern??? 1 oder 2???
    - so wie ich das verstanden hab dürfen krisis sich 6 zoll bewegen, dann schießen und dann nochma 6 zoll bewege, stimmt das so???
    - allgemeine frage: gilt schnellfeuer auch nachdem man sich bewegt hat?
    also wenn ich mich 6 zoll bewege hab ich dann dennoch schnellfeuerß??
    - wie viele attacken haben nun kroot 2 oder 1 (im nahkampf)
    - allgemeine frage: wenn ich nun z.b mit meinen kroot hinter nem felsen steh und ich seh den feind net den ich angreifen will, nun bewege ich mich hinter den felsen hervor! kann ich dann noch den angriff ansagen??

das waren so fragen die bei meinem ersten spiel mit den tau aufgekommen sind! vllt sind sie eigentlich sehr eindeutig und ich bin nur zu beschränkt um sie selber zu beantworten aber ich hab es nunmal net geschafft! unglücklich

hoffe ihr könnt mir nun helfen! vielen dank schon mal im vorraus, euer nurgle! ^^