Würd ich auch so sehen
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 3
-
-
Hallo,
interessante Frage, meiner Meinung nach wird der Schamane nicht betroffen.
Laut S74 muss die Einheit aus weniger als 5 Modellen bestehen wenn sie von einer Fernkampfattacke getroffen wird, damit das Charaktermodell Schaden nimmt.
Der Zauber Feuersturm ist unabhängig davon das die Anzahl der Treffer zufällig ermittelt wird ein einzelner Effekt, daher wird nur einmal (zu Beginn) überprüft ob das oben genannte Kriterium erfüllt ist.
Ich gebe aber zu das das nur eine persönliche Regelinterpretation ist.
Ciao, Flo -
Hallo,
Heute hat sich bei einem Spiel zwischen Belenus und mir folgende Situation ergeben:
Feuersturm des Verderbens auf 7 Skinks mit Schamanen (er wurde gebannt, aber nichtsdestotrotz haben wir über den Fall philosophiert, wenn es durchgegangen wäre):
angenommen ich hätte 3 ausgeschalten und der Sturm wäre weitergegangen, hätte ich dann nur die Skinks auslöschen können (egal wie oft er weitergegangen wäre) oder hätte ich aufteilen müssen, ob ich den Char treffe.
Es ist klar, dass man wenn man zB 2W6 der Stärke 4 würfelt, nicht jeden einzeln durchführt und wenn der Gegner auf 4 oder weniger Modelle ist, aufteilt, aber wie ist das bei dem Feuersturm, da ist die Trefferanzahl ja nicht von Anfang an festgelgt.
auf Antwort hoffend,
Christoph