Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

• Original von Meni
    speere können in der front aus dem zweiten glied zuschlagen (außer im angriff), handwaffe und schild hat in der front einen besseren rüstungswurf. je nach taktik/spielstil können die vor und nachteile ausgenutzt werden.

du wirst aber nicht drum herum kommen, das regelbuch zu lesen, wenn du deine armeen auch mal einsetzen möchtest ;)

@Meni:
    Nun, ich habe das Regelbuch sogar schon mehrmals gelesen, daher weiß ich das mit den Speeren und Handwaffen auch. Allein mir fehlt die Spielerfahrung bei Warhammer. Und genau DARUM ging es in meiner Frage, was sich nämlich erfahrungsgemäß besser bewährt. ;)

@An alle:
    Vielen Dank für die Hinweise. Tatsächlich vergessen habe ich, dass man zwischen den Waffen ja auch wählen kann, ich also Speerträger auch mit Handwaffe kämpfen lassen kann. Bin hier offenbar noch durch mein "altes" Tabletop-System festgefahren ....
    Das neue Vampirbuch habe ich (noch) nicht, wollte eigentlich nach dem alten spielen. Daher war mir nicht bekannt, dass ein Vampir sein KG übertragen kann. Klingt gut ....

Gruß

Kniva
  • der vampir hat KG6 oder gar 7 wenn du den helm dem chefe gibst.
    obendrein noch ein leichenkarren der first strike gibt dann wirdst du angegriffen und gibst dem gegner 11 st3 attacken mit kg 6 bevor er zuhaut. (fast schon hochelfisch :D)
  • desweiteren sei bemerkt dass skelettkrieger die Speere zusätzlich bekommen dass heisst man kan wenn man angreift immer noch sage dass sie mit handwaffe und schild kämpfen und beim verteidigen kann man ebenfallst zwischen beiden wählen!

cheers
  • Irrtum! Es wird nur das KG übertragen

Hm, aber immerhin... ja, das hab ich nicht bedacht.

Das sind dann 11 Attacken mit Kg 5, S3 (mit Speeren, wenn man sich nicht bewegt hat)

Man sollte auf jeden Fall das Regelbuch und die Armeebücher lesen! ;)

• obacht! ... mit dem neuen Armeebuch kann man die mit einem Vampir ziemlich derbe machen, der dann sein KG und seine S auf die Skellies überträgt!! da kann es SEHR weh tun, wenn man aus 2 Reihen retour haut.

Irrtum! Es wird nur das KG übertragen.
  • Original von Method Git
    Die Skellete würd ich mit Handwaffe und Schild ausrüsten - bessere Rüstung ist für die wertvoller als mehr Attacken (die sind nämlich mies beim attackieren ...

obacht! ... mit dem neuen Armeebuch kann man die mit einem Vampir ziemlich derbe machen, der dann sein KG und seine S auf die Skellies überträgt!! da kann es SEHR weh tun, wenn man aus 2 Reihen retour haut.
  • Die Skellete würd ich mit Handwaffe und Schild ausrüsten - bessere Rüstung ist für die wertvoller als mehr Attacken (die sind nämlich mies beim attackieren, aber es ist wichtig, dass nicht so viele von ihnen umfallen, also lieber Rüstung als Attacken steigern)

Bei Nachtgoblins weiß ich's nicht, könnte aus denselben Gründen dasselbe gscheid sein, aber ich kenn mich mit denen nicht so gut aus...
  • speere können in der front aus dem zweiten glied zuschlagen (außer im angriff), handwaffe und schild hat in der front einen besseren rüstungswurf. je nach taktik/spielstil können die vor und nachteile ausgenutzt werden.

du wirst aber nicht drum herum kommen, das regelbuch zu lesen, wenn du deine armeen auch mal einsetzen möchtest ;)
  • Benutzer-Avatarbild

Frage zu Skelettkriegern

Kniva

Hi!

Bin - obwohl ich die Figuren schon lange unausgepackt im Schrank habe - Neueinsteiger bei Warhammer. Daher meine vermutlich selten dämliche Frage an erfahrene Spieler:

Ich kann meine Skelettkrieger mit Speeren und Schilden oder mit Handwaffen und Schilden ausrüsten. Sppeere kosten Extrapunkte.
    Was ist besser und warum?

Gleiches gilt auch für meine Nachtgoblins (die zweite unausgepackte Armee in meinem Schrank ...).

Vielen Dank!

Kniva