Original von Meni
speere können in der front aus dem zweiten glied zuschlagen (außer im angriff), handwaffe und schild hat in der front einen besseren rüstungswurf. je nach taktik/spielstil können die vor und nachteile ausgenutzt werden.
du wirst aber nicht drum herum kommen, das regelbuch zu lesen, wenn du deine armeen auch mal einsetzen möchtest![]()
@Meni:
Nun, ich habe das Regelbuch sogar schon mehrmals gelesen, daher weiß ich das mit den Speeren und Handwaffen auch. Allein mir fehlt die Spielerfahrung bei Warhammer. Und genau DARUM ging es in meiner Frage, was sich nämlich erfahrungsgemäß besser bewährt.

@An alle:
Vielen Dank für die Hinweise. Tatsächlich vergessen habe ich, dass man zwischen den Waffen ja auch wählen kann, ich also Speerträger auch mit Handwaffe kämpfen lassen kann. Bin hier offenbar noch durch mein "altes" Tabletop-System festgefahren ....
Das neue Vampirbuch habe ich (noch) nicht, wollte eigentlich nach dem alten spielen. Daher war mir nicht bekannt, dass ein Vampir sein KG übertragen kann. Klingt gut ....
Gruß
Kniva