Was ist eine Minengilde?
Eine Handwerksinnung, die eine Mine ausbeutet - gibt ja eigene Berufe, die mit dem Bergbau zu tun haben und in Gilden zusammengefasst sind - die Gemmenschneider, die Juwelenschleifer... so in die Richtung gedacht.
Wenn er die Rune der Herausforderungen trägt, sollte er auch geschützt sein.
Vielleicht mit der Gromril Meisterrunge
Stimmt, geb ich dir vollkommen recht. Aber ich probiers jetzt mal nur mit Gromrilrüstung entweder in einem fetten Regiment zum Locken oder in einem Kleinen zum Umlenken (ehrlich gesagt, eine sehr riskante Idee). Aber die wird vielleicht eh notwendig.
Bannrunen
Na ja, bei einer Totalen geht der Spruch sowieso durch, ich werd evtl eine BAnnrune mit reinnehmen, mehr nicht.
Angst&Überzahl
Hast Recht - aber vlt. auch nicht sooo notwendig, wenn ich dem Gegner mit Hilfe der Km's oder Schützen schon ein bißhen wh getan habe. Ich hoffe halt, dass alles, was Angst verursacht, mich entweder nicht so leicht im Nahkmapf besiegt (ok, Vampirfürst, ich weiß), aber vlt. mit dem Runenschmied hab ich gegen einen 20er-Block auch die Überzahl (ja, ich weiß, der Vampir macht die auch obsolet...).
Aber der große Plan gegen einen Vampir ist eh:
1) Schützen nach vor und draufhalten
2) sobald Vampir angreift - fleihen die Schützen
3) Gegenangriff der hammerträger
Soweit die Träume eines Hazkals. Dass es in der Realität ganz anders ausschaut, ist eh klar. Hab mit der Taktik schon ein Turniermassaker gegen Napalonis Söldner kassiert, weil alles, was einen Paniktest kassiert hat, vom Feld gerannt ist. Kann passieren. Aber der Grundgedanke ist nicht einmal so schlecht...
Gruß, der Tanzbärige