Morgn
Sorry, das ÖMS-WE hat der Club traditionellerweise geschlossen (unter anderem weil viel von unserem Gelände in Krems ist).
Für all die Neugierigen unter euch bzgl dem Spiel von Annatar und mir:
In Runde 7 musste sich meine Streitmacht aus dem Chauldron zurückziehen.
Es war ein 5:2 Sieg für die Fallschirmjäger gegen die angreifende britische Heavy Armoured Squadron, wobei sich ein einzelner platoon Commander (neben einem objective) 4 Runden hintereinander geweigert hat, seinen Sole Survivor-Test zu verpatzen, und ich den Tiger nicht wegbekam. Die Royal Airforce schickte (bei Limited Support) ein einziges Mal einen Flieger, der den Tiger nicht traf.
Die Objectives waren wirklich gut verteidigt, denn am einen saß ein großer Zug Fallschirmpioniere, am anderen ein kleiner Zug Fallschirmjäger im schwierigen Gelände, die erste Reserve (und die deutschen Reserven kamen spärlich, während die Briten wohl einen Bahnhof knapp außerhalb des Spielfelds hatten) war der Tiger - Tige Ace "Schnell", was ihm nach Dezimierung eines Fallschirmjägerzuges auf das command team erlaubte, schnell beim Objective zu sein. Ich wusste ja, dass Clever Hans schlechter ist als schnell