Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Hm mit Soros wegballern, einmal beten und jeder Schadenswurf von 6 hat ds 1 und da man mit Boltern den eh nur aufe 6 verwundet, ne gute Sache.
dann hätte ich noch Excorcisten W6 Schuß ST 8 ds 1 haut die auch um.
oder nen Läuterer oder auch ein paar mehr, nit W6 Nahkampfa Attacken ST 10
Cybot Nahkampfwaffe dH INi Reihenfolge und der Läuterer hat I 3.
E-Fäuste schlagen mit Psi Sturm zuerst zu? Weiß nich da könntest du recht haben.
Warum wäre es dumm den Helden anzugreifen? Der trupp schlägt sowieso zuerst zu, also wird er wohl verhindern wollen, dass er auch noch die Attacken vom Helden abkriegt.
selbst wenn er zuerst zuschlagen würde,was eher nicht der fall ist, wäre es relativ dumm den held anzugreifen.
abgesehen davon geh ich nicht unvorbereitet in einen nahkampf.wenn ich so einen nahkampf eingehe dann hab ich psi-sturm auf dem trupp.oder zumindest einen rettungswurf
Original von Mascharius
die ham ja ne reichweit von 32 Zoll
fast,30 zoll haben die
4 trups feuerkrieger wären gut,2 trupps crisis mit plasmabeschleuniger (eventuell synchronisiert) oder fusionsblaster oder beides falls möglich ,koloss mit raketenmagazinen sind auch nicht schlecht.vielleicht mbgs,allerdings haben die nur ds 3. dornenhai is auch nicht so schlecht.
mal ne frage was kann ich als tauspieler denn am besten gegen carnifexe und schwarmtyranten unternehmen??? entweder habe ich net genug schuss wie z.B bei den kolossen um nen carni genug lebenspunkte zu stehlen oder ich hab net genug ds!
was meint ihr ist das beste rezept???
Stimmt das mit den Punkten wird knapp!
Also hab ghestern ma gegen ihn gespielt mit einem teil der aufstellung!
Hatte 2 * 14 Blutwölfe
2 * 10 Graumähnen
LD Crusader
Ragnar
8 Termis mit 4 Sturmkanonen + 2 Helden
Lief am Anfang ganz gut
Die ersten 2 Fexe waren in meiner ersten schussphase gleich ma futsch!
Hat ziemlich blöd gekuckt! Allerdigns haben mit die ganzen Symbionten dann später durch ihre Masse in Stücke gerissen! ( Ich hasse Zangenkrallen)
Werd heut mittag ma die aufstellung mit der Landspeeder und den Cybots probieren!
cybot1:190
cybot2:120
termis:360
pred:260
tornados:240
graumähnen:190
1xblutwölfe:min 112
dann fehlt noch ne hq einheit und 2 truppführer für die terminatoren und die terminatoren selbst haben keine ausrüstung...
Dein Freund scheint was kompensieren zu müssen .
Auf 1500 fünf Carnies und ein Schwarmie ist frech .
Dein Problem ist das er die härteste 40K Liste spielt und Du "nur"
Space Wolves.
Aber versuchen wirs mal :
2 X Cybot mit Stuka und Rak
2X4 Terminatoren mit Doppelstuka (Rest Combiplasmawerfer)
2X Predator mit Laser und Schwebo's
3X1 Tornado Speeder mit Stuka (oder 3X2 Tornados ohne Predatoren)
1X Graumähnen
Rest Blutwölfe mit viel Fäusten
Schön auf 24" bleiben
Symbionten weg (sollten sie infiltrieren gibts Ausrüstung dagegen)
Beschusscarnies weg (es sei denn alle können feuern dann zuerst die dicken Schablonen/Stärke 10 Ballercarnies weg)
Was ankommt angreifen .
is nur blöd wenn du angreifst und der gleich in der ersten runde die scouts umbringt.was relativ wahrscheinlich ist.
80 punkte fürn arsch.
hab gut erfahrungen mit scouts mit melter bzw flamer gemacht.flamer eh klar wenns von hinten kommen und mitm melter kannst auch die carnifex angehen.würd in die scouts eher nen held mit efaust reinpacken.im angriff 6 attacken die auf 3+ treffen.das tut ihm schon weh^_^
Mann kann die auch prima isolieren. Die Ham ja nur ne Bewegung von 6 Zoll, man muss einfach versuchen die mit irgendner Billigen Einheit (4 Scouts Infiltrierenam besten mit 2 E-Waffen dann könne die evt. auch noch ein paar LPs ziehe.) zu Ködern. Und dann jeden einzeln angehen. Ist zwar Risiko behaftet klappt gelegentlich aber.