du darfst demensprechend hochgemotzte Space Marine Veteranen (bis zu 10) in der Armee haben, heißen dann Deathwatch und zählen als HQ-Auswahl. (sieh auf der GW-Seite bei der inquisition und dabei bei den Alienjägern nach, Regeln sind etwa zwei Seiten...es gibt einige Auflagen, die du bezüglich Armeeorganisation erfüllen musst, aber prinzipiell besteht die Möglichkeit)
vergiss die Basilisken Artilleriepanzer nicht,...Reichweite nahezu unbegrenzt, große Schablone, und auch sehr hohe Schadenswerte, UND VOR ALLEM: du brauchsdt keine direkte Sichtlinie zu deinem Gegner. dh...einer allein reicht da selten!
Höllenhund Panzer sind mit den neuen Regeln DAS Feindbild der Tyraniden schlechthin, deckungsignorierender Flächenschaden der STärke 6 muss manschließlich auch mal erst verdauen...
ich hab die Kavallerieeinheiten stark umgebaut, sodass sie zum cadianischen Design passen,... wirklich notwenidig sind sie aber nicht...wie gesagt, die imps sind keine großen nahkämpfer.
bezüglich der Ogryns,...die in eine Chimäre zu packen und vor dem Gegner auszuladen hat selten siene Wirkung verfehlt, die wären also schon eine Überlegung wert...Speziell gegen Spacemarines, jeder ogryn hat 3 Lebenspunkte, und 2 Attacken...
Beim Leman russ würde ich den Kampfpanzer statt die Demolishervariante nehmen, ist flexibler.
so, das wärs erstmal von mir...