Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 31

  • Original von pipehacker
    das bezweifle ich stark.. du hast - wie oben schon angemerkt - nur tw. profile... oder welchen Widerstand haben denn lt. Deinen Büchern die besatzung? da wird wohl nichts stehen, oder? ;)


    Ist ein Argument...bei den Tiermenschen stimmts schon mal...blätter blätter...HE auch.....Orks auch....du (ihr) recht...ich falsch! :D
  • Chars und ihre Streitwagen müssen bei Khemri separat anvisiert werden. Da bei seinem Tod das Char nicht mehr da ist um anvisiert zu werden --> kein Nachbeschwören.

    Beim Katapult gehts deswegen, weil sie eine einfache Einheit sind und keine Sonderregel fürs Beschwören greift. Somit heilt man einfach W3 LP, die vorher bei der Einheit schon verloren wurden.

    Was wird da jetzt ständig über ein Geländstück geredet?!! Ihr verwechselt das mit verlassenen KMs und ein Streitwagen ist ungleich eine Kriegsmaschine!

    Khemristreitwägen ohne Chars sowie Altäre ohne Erzlektor müssen nicht auf Monsterreaktion testen (da keine Monster sondern Streitwagen-Reittier) und dürfen ganz normal als eigenständige Einheit eingesetzt werden. Weitere Konsequenz bei Khemri: stand der Held auf SW vorher in einer Einheit Streitwägen, muss der Streitwagen von der Einheit gelöst werden, da sich nur Chars auf Streitwagen anschließen können.
  • Erstmal danke an jene, die mich hier auf den aktuellesten Stand gebracht haben....dann aber noch eine Frage, die mich definitiv verwirrt:

    Streitwagen und einheitliches Profil?? In jedem Armeebuch hat man zumindest 3 Profilwerte...also kann mich da mal wer aufklären?


    @
    Original von Princess Yuffie
    Falsch, denn dann wäre er ja, laut deiner eigenen Aussage, in eine Feindeinheit geraten worden :D


    Ist es also nicht so, wenn der Streitwagen seine Besatzung verliert und wie oben erwähnt als "Geländestück das angreifbar ist" in der Gegend herumsteht automatisch zerstört wird? Ich bild mir ein das mal wo gelesen zu haben (welche edition ist nur die Frage :D ?(
  • ich denke der gegenstand "flammender streitwagen" geht verloren aber dadurch dass der könig tot ist. allerdings bleibt der normale streitwagen, da dieser ja eine voraussetzung für den gegenstand ist, richtig?!

    also Flammen aus astreitwagen
  • um das jetzt mal zusammen zu fassen: wenn ich nun also einen Khemri-Charakter oder so nen Imperiumspriester von seinem Altar/streitwagen prügel oder runterschieße, habe ich da dann ein Geländestück stehen, das ich separat angreifen bzw von der Einheit (bei einem Standard-Angriff mit Challenge) zerstören muss?

    Stimmt das soweit?
  • hätt nicht gedacht dass ich so eine diskussion mit der frage auslöse aber danke für die beantwortung.
    interessant wäre nur noch folgender fall: khemrikönig hatte als mag. gegenstand flammender streitwagen.(gegenstand der sich auf den streitwagen bezieht und diesem W6 +1 aufpralltreffer statt W3 gibt) behält der streitwagen die fertigkeit oder nicht?
  • Die Diskussion ist unnoetig und teilweise sehr unqualifiziert... Streitwagen haben schon seit der sechsten Edition ein Komplett-Profil mit einem einzelnen Widerstands- und einem einzelnen Lebenspunkte-Wert, man kann weder die Zugtiere, noch die Besatzung einzeln attackieren, sondern nur den Streitwagen als Ganzes (die Ausnahme sind Charaktermodelle auf Streitwagen).

    Die Regel, dass ein Streitwagen ohne Besatzung entfernt wird (ausser dem Altar und Khemri faellt mir da auch sonst nichts ein), gibt es nicht, der Streitwagen kaempft einfach ganz normal weiter.
  • Original von Zagstruk
    Original von Ruffy
    Der Streitwagen (bzw Altar) bleibt auf dem Spielfeld und kämpft mit dem KG der Zugtiere.
    und dem W des Wagens? ... ?(

    wie wärs mit der Monsterreaktionstabelle? Gibts die überhaupt noch?


    Noch nie Devil May Cry 3 gespielt?
  • Wo ist das Problem?


    Fahrer weg... Wagen bleibt... wurde noch nie anders gespielt...



    und bez. fluff usw. ich würde mich als general eher auf einen streitwagen verlassen der von streitrössern gezogen wird, als auf einen rattenschwarm...


    Steht irgnedwo, dass der streitwagen entfernt wird? nein... deswegen kämpft er ganz normal weiter ;)
  • Original von Ruffy
    Der Streitwagen (bzw Altar) bleibt auf dem Spielfeld und kämpft mit dem KG der Zugtiere.


    und dem W des Wagens? ... ?(

    wie wärs mit der Monsterreaktionstabelle? Gibts die überhaupt noch?
  • richtig die wildschweine und wölfe haben ein eigenes profil weil sie "überraschung" auch reittiere sind. wenn man sich das profil der streitwagen anschaut steht da nur das verkürzte profil (mit B,KG,S,I,A,MW). da muss man sich aber mal die arbeit machen und nicht nur in der armeeliste sondern im "bestiarium" (wie es früher hieß) nachschauen.
  • @82: Nein, in der aktuellen Edition können weder Reittiere noch Besatzung "gezielt" attackiert werden. Die einzige Ausnahme stellen Charaktermodelle dar die auf Streitwägen fahren.
    RB S.62 "Das Streitwagenmodell": "Ein Streitwagen inklusive seiner Besatzung und Zugtiere wird als ein einzelnes Modell behandelt, auf die selbe Weise wie ein Kavalleriemodell..."
  • Morgn

    Original von schnarz
    in feindkontakt könnte er geraten wenn er angegriffen wird. früher war das ziemlich lustig wenn man die zugtiere abgeschossen hatte und eine menge holz rumlag und die zwei drei hanseln besatzung zu fuß rumrannten.


    Ach was, lustiger waren die Streitwägen ohne Besatzung, Stichwort Fanatic ;)
  • Original von Princess Yuffie
    und daraus folgend: wie kann er dann noch in feindkontakt geraten?


    Wenn der Streitwagen steht und eine feinliche Einheit berührt (zerstört) ihn.

    Original von schnarz
    die zugtiere können selbstverständlich nicht sterben da sie weder über widerstands- noch lebenspunktwerte verfügen. Früher hatten streitwagen und zugtiere ein eigenes profil, wurde aber vereinheitlicht auf ein gesamtprofil.


    Was? ALso z.B. im aktuellen Ork&Gobbo AB gibts sehr wohl einzelne Werte für z.B. die Wildschweindis und den Streitwagen. (und natürlich die Besatzung)



    @Feindkontakt: Hab jetzt grad nur das Regelbuch der 6ten Ed. zur Hand...da steht auf S. 128:
    "Du kannst entweder den Streitwagen selbst attackieren (dazu gehören auch die Besatzung und die Zugtiere) oder ein darin fahrendes Charaktermodell (falls vorhanden)."


    Des weiteren auf S. 127:

    "Wenn ein Streitwagen zerstört wird, werden automatisch alle seine Besatzungsmitglieder ausgeschaltet."


    Was ich jetzt in der Schnelle nicht gefunden hab ist, was passiert wenn nur die Besatzung ausdgeschaltet wird. Ebenso bei den Pferden (wobeis da eh klar ist...weil nix bewegung heisst...Streitwagen steht.)