Original von Princess Yuffie
und daraus folgend: wie kann er dann noch in feindkontakt geraten?
Wenn der Streitwagen steht und eine feinliche Einheit berührt (zerstört) ihn.
Original von schnarz
die zugtiere können selbstverständlich nicht sterben da sie weder über widerstands- noch lebenspunktwerte verfügen. Früher hatten streitwagen und zugtiere ein eigenes profil, wurde aber vereinheitlicht auf ein gesamtprofil.
Was? ALso z.B. im aktuellen Ork&Gobbo AB gibts sehr wohl einzelne Werte für z.B. die Wildschweindis und den Streitwagen. (und natürlich die Besatzung)
@Feindkontakt: Hab jetzt grad nur das Regelbuch der 6ten Ed. zur Hand...da steht auf S. 128:
"Du kannst entweder den Streitwagen selbst attackieren (dazu gehören auch die Besatzung und die Zugtiere) oder ein darin fahrendes Charaktermodell (falls vorhanden)."
Des weiteren auf S. 127:
"Wenn ein Streitwagen zerstört wird, werden automatisch alle seine Besatzungsmitglieder ausgeschaltet."
Was ich jetzt in der Schnelle nicht gefunden hab ist, was passiert wenn nur die Besatzung ausdgeschaltet wird. Ebenso bei den Pferden (wobeis da eh klar ist...weil nix bewegung heisst...Streitwagen steht.)