Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

• Am WE noch ein Testspiel gemacht. Also 30Pkte sollten es schon sein - 25 sind gar a bissi wenig. Da hat man dann nicht mehr viel am Schlachtfeld

Horde+Campaign+Home plus Reserve =4
    25:4 = ~6 ... wird schwierig mit Monster, uncommons und rares

Ich bin draufgekommen Amazonen habe ich fast 60Pkte. Zwerge könnte ich allerdings noch eine Grundbox brauchen. Wer Goblins will soll sich dann bei mir melden.

@Ahriman
    Trotzdem werde ich Amazonen nehmen :)

Edit:
    Jeder, der nächstes spielen will, fertigt sich bitte 3 Armee "Bases" an
    Horde / Campaign / Home
    Eine DUA- und BUA Zone wäre auch sinnvoll - am besten eine Art Schachtel!
    Pool zone etc... :rolleyes:
    Ja Möglichkeiten gibt es viele
  • Benutzer-Avatarbild

FR Dragon Dice Day

Ahriman

Nachdem ich heute mit dem Mark eine spannende ERSTE Partie hingelegt habe, wollen wir am FR wieder spielen. Mark Untote ich nehm Firewalkers (ausser Tom will die unbedingt)

Wer noch was borgen will, fragt Mark, oder wir holens bei ihm am FR.

Weiters werd ich ne Bestellung bei SFR-inc.com zusammenstellen. Wer sich also interessiert, sollte sich noch überlegen welche Armee er möchte (herauskristallisiert hat sich, das mit 1 bis 2 Völker besser spielen wäre)
    Regeln findet ihr unter sfr-inc.com/dragon_dice_rules.htm (Englisch!)

Wieviel brauch, was kostets?
    Wir gehen von einer 60P Armee aus.
    Mit einem "Kicker" hat man 8 Würfel (4x 1P, 2x 2P, 1x 3P und 1x 4P Monster) -> Das sind 15P. Dh. mit 4 Kicker hätte man schon genug. 1 Kicker = 6,95$ (oder 7,95$ ist leider unterschiedlich) JA DOLLAR! d.h. in euro weniger weil 1$ sind derzeit ~1,6?
    Verfügbar in kicker: Feral, Firewalker, Frostwings, Scalder und Treefolk

In Startern gibts 2 Armeen (je 5x 1P, 3x 2P, 1x 3P und 1x 4P Monster == 18P) , 2 Drachen, 4 Länder. Da man je 24P einen Drachen mithaben muss, sollten wir von den Startern auch welche besorgen.
    Verfügbar: Amazon/Swampwalker, Coral elf/Lava Elf, Dwarf/Goblin, Undead/Feral
    xxx/yyy sind die jeweilig inkludierten Armeen

Die Völker findet ihr hier

Ich nehm, wenn ich net vergesse, mein NB mit, da hab ich die websites offline, damit wir zumindest ne übersicht haben.
  • einzelne Würfel gibts bei der Firma nur die promos, und die kosten tw. bis >100? !!! (sind ja auch "limitiert")

einzel Würfel könnte man von Sammlern aus D, CAN, USA beziehen. Da gibts so nen index. 1 (sammel-)Punkt wäre 0,25 cent (us $)
    Manche ultra rare würfel hab ich mit bis 1500 Punkte gesehen (ja, dass sind 375$!)

Die Fa. selbst verkauft nur Kicker und Starter und eben die Promo-Würfel. Ich denk aber Drachen und Länder (die kleinen sind in der Magestorm Erweiterung) drin sollten genug zusammenkommen, wenn jeder ein paar Sachen kauft.

Würfel im kicker sind 8 Stück (1 Monster 7 W6, davon 1-2Rare (da ja das Monster auch tw. rare ist)
    die Startersets haben 2 armeen mit je 10 würfel, drachen und länder, drinnen.

Kann wer Amazonen brauchen? Ich will nämlich Swamp Walkers und noch 1-2 Rassen (aber die Amazonen gefallen mir nicht, so schw*** Rosa)

EDIT: Die Kicker kosten ~7$ die Starter ~18$... beim derzeitigen Kurs sind Dollerkäufe natürlich vorteilhaft.
  • Also ich bin dabei.
    Hätte gerne den blauen, gelben und schwarzen Drachen.
    Dann noch alle Geländeteile, die ich noch nicht habe. (Vor allem die kleinen neuen)
    Und dann alles je einmal was nach den Ferals rausgekommen ist! :]

Stefan
    Am besten wir reden am Freitag darüber. Muss mich mal informieren, was das kostet :)
  • es gibt auch noch swampwalker und frostwings.

In den neueren packs war auch je ein monster dabei, und in den startern 2 armeen.

Ich hab ein paar files zusammengekratzt, da findet man auch die Würfelseiten. Umständlich ist es mit Proxies aber trotzdem.
  • Das nächste Mal wollen Tom und ich Firewalker gegen Undead probieren.
    Dann gibt es nur eine Armeespezifische Sonderegel.

Mir ist eingefallen, dass es doch nicht so leicht ist mit Würfel zu proxen, da ich nicht weiß, wer was als Augenzahl hat. Ein Freund hat gemeint, dass das Zauberland billigst Dragon Dice Würfel verkauft hat (ein Würfelset für 1 Euro), doch waren die die ersten, die weg waren.
  • Gestern haben Tom und ich einmal ein Testspiel gewagt. Hat ganz gut funktioniert, wenn man bedenkt, dass ich schon zehn Jahre nicht mehr gespielt habe.

Einfacher ist es vielleicht, wenn man nicht alle Rassen versucht, sondern sich am Anfang auf eine, zwei oder drei spezialisiert. (Schon klar, man wird natürlich die Würfel einsetzen, die man hat...)

Es gibt die 4 Grundrassen:
    Coral Elves
    Lava Elves
    Goblins
    Dwarfs

Die leben eigentlich friedlich zusammen - das heißt ihr könnt sie alle glichzeitig in eurer Armee einsetzen (so wie die Allieierten auch, die jetzt kommen:)

Amazonen
    Firewalker
    Undead
    Tiermenschen (Ferals)

Monster gibt's eigentlich nur in den Kickerpacks

5 Drachen, welcher gerufen wird, hängt von der Magie ab

Jeder macht zumindest auf drei Schlachtfeldern mit.
    Home Army, Campaign Army und die Horde

Das nächste Mal wollen Tom und ich Firewalker gegen Undead probieren.
    Dann gibt es nur eine Armeespezifische Sonderegel.
  • Für ein Probespiel bin ich gern zu haben.
    Pass aber auf, dass du dir nicht zu viel vornimmst Mark.
    Das 300 Punkte Turnir steht noch aus und Hero Quest haben wir auch seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt.
  • Ja richtig - die Armeen und Truppenkörper werden durch Würfel dargestellt.
    große Würfle sind große Truppenkörper
    mittlere und kleine sind kleine Einheiten

Dann gibts noch eigene Würfel für Monster und natürlich die Drachen! :)

Auch Geländezonen werden mit Würfel dargestellt.

Das lustige ist, man hat seine ganze Armee in einer Art Geldbeutel - ist vielleicht nicht ganz so detailliert und aufs Schätzen ausgelegt wie Tabletop - aber blutige Schlachten sind hier genuaso möglich.

Ich möchte demnächst mal ein Probespiel amchen! :)
  • Es ist recht simpel und doch komplex genug um länger interessant zu bleiben und hat, einmal damit angefangen, einen enormen Suchtfaktor!

So ähnlich Wie Hero Quest wa?

Übrigens auf ebay gibt es jede Menge Angebote.

Eine Menge ist gut... Ich sehe nur Würfel.
  • Benutzer-Avatarbild

Dragon Dice TSR

Tielner

Hallo Leute! :)

Ich möchte Dragon Dice wiederbeleben - oder zumindest einmal eine Retro party machen!
    Wahrscheinlich kennen die wenigsten von euch dieses lustige Würfelspiel. Es ist recht simpel und doch komplex genug um länger interessant zu bleiben und hat, einmal damit angefangen, einen enormen Suchtfaktor!

Übrigens auf ebay gibt es jede Menge Angebote.
    search.ebay.de/search/search.d…le=Dragon+Dice&category0=

Starte deine Dragon Dice Armee jetzt! :]

Regeln kann ich kopieren. Eventuell kann man auch mit normalen färbigen Würfeln spielen.