Stimmt... hatte das falsch in Erinnerung, weil ich den Vorschlag zuerst in einer Mail von dir gelesen hatte. Aber du hattest ja da schon geschrieben, dass die Idee zustandekam, als ihr euch alle drei zusammengesetzt und das besprochen habt.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von Lynx
T?rins Idee, nur zwei Spiele zu spielen
wobei ich mich noch immer frage, ob es neben den unglücklichen Terminkollisionen nicht auch ungeschickt von der Planung her war, den Termin für FOW-Event-Verhältnisse doch recht knapp nach dem Oberndorfer Event angesetzt zu haben)


Sowohl von den Spielen her als auch das Plaudern drumherum. Ich freue mich schon aufs nächste FoW-Event. 
Kurz um meine 1500 Punkte Sizilien Liste traf auf eine Schnell Kompanie, die in einer Bocage eingegraben war. Die Flieger sinnlos, da ich sowieso vorstürmen musste. In der dritten Runde stürmten meine 2 Parachute Platoons vor, endete in einer Katastrophe, da der Mörser Observer keine Sicht hatte (die zweite 0,5cm hohe Steinmauer blockierte die Sicht... hatte ich mir ehrlich gesagt nicht erwartet... eigentlich eher Concealment, aber ok). Jedenfalls konnte ich keine 5 Treffer auf die langgezogene combat Platoon schaffen, die beiden Platoons die nun komplett im Freien standen versuchten nach einander (auf Glück hoffend) die Platoon zu Assaulten, wurden beide gepinnt und auf je 4 Teams reduziert. Die rechte Flanke war somit recht sinnlos geworden. Die Linke versuchte es nochmal und waren zwei Runden später im Assault. 7 der 9 Teams schafften es an einer HMG vorbei zu kommen und sie sowie 3 weitere teams zu erreichen (HMG in die Flanke), während 2 Hinten blieben und cover fire gaben. Fels bestand darauf, dass er die zwei cover fire teams sehen konnte und daher die HMG auch mitschießen durfte. Er pinnte damit meine Platoon und ich beendete das Spiel, ohne weitere Fragen. Ich hatte mein Pulver verschoßen.
War ja die Truppe von der Operation Fustian. Danke nochmals für die Möglichkeit mit dem Batt. HQ zu spielen. 
Bei dem Pech den die Deutschen am Anfang hatten, war es ein Wunder, dass wir eine 7te Runde sahen. Bei mir lief es sauber ab, grad am Anfang. Brauchte keine 4 Runden um alle 8 Platoons auf dem Tisch zu haben... dafür standen die StugDs hinter meinen Howitzern... passiert ihnen immer wieder...
).



), während auch meine eingegrabenen Red Devils rechts durch MGs von Half-Tracks und den vorrückenden PzGren getroffen und dadurch gepinned wurden. im Assault verlor ich im Prinzip mein gesamtes Platoon, Klaus 3 Bases (von 7), und meine Artillerie war schutzlos.
und beschossen gleich mal mein Recce Platoon, wobei die Half Tracks die Jeeps sahen und beschießen konnten, während die Panzergrenadiere selbst auf meine Recce Teams schießen mussten. Logischerweise pinnte er mich (was eben vielleicht nicht passiert wäre, wenn die Jeeps im Wald gewesen wären), weshalb mein defensive Fire dagegen recht wenig ausrichtete, und ich insgesamt 3 Jeeps und 5 MG Teams durch Beschuss (wieder mal optimale Saves auf 1er und 2er...) und Assault verlor. Hier konnte ich den Assault dann alerdings zurückschlagen indem ich 3 Bases der PzGren vernichtete und diese ihren Motivation Test verhauten sodass sie sich ins Offene zurückziehen mussten, wobei mein Recce Platoon den Motivation Test schaffte, mir also erhalten blieb. Auf der rechten Flanke fuhren derweil die Half-Tracks der PzGren vor und schossen sich auf meine 75mm Howitzers ein, machten jedoch keinen Verlust, fuhren allerdings mittels Stormtrooper Move außerhalb ihres Feuerbereichs. Die HMGs taten, was sie am Liebsten taten und schossen auf mein linkes Parachute Platoon, richteten jedoch keinen Schaden an, obwohl:Original von greywolf
Du gibts mir eh so viele Möglichkeiten, dadurch dass du keinen Save schaffst!
Ich werde ihn eh nicht mehr brauchen
am Schlachtfeld (auch nach sole survivor), ich spürte jedoch schon den Rückenwind, der daraus resultieren konnte. Die HMGs beschossen natürlich wieder das linke Platoon und erzielten auch einen weiteren Verlust.
Ja, es ging etwas weiter. Für die Flieger wurde diese Runde garnicht gewürfelt, da sich keine lohnenden Ziele boten, die nicht durch FlAK geschützt waren.
und rückten todesmutig auf die StuGs zu, während sich auch mein Recce Platoon entpinnte und das PIAT vorschickte, um einer StuG eine Ladung in den Rücken zu schießen. Meien Artillerie drehte sich in die Ausgangsposition zurück, um wieder einen vernünftigen Feuerbereich zu haben, und meine Mörser bombardierten erfolgreich die HMGs (gepinnt, da Save geschafft). Der leichte Mörser der Pioniere versuchte erfolglos (bewegt) Nebel auf die StuGs zu schießen, während das PIAT des Combat Platoons ebenfalls nicht traf. Absoluter Glücksmoment war das PIAT Team des Recce Platoons, das aus dem Offenen heraus unter Einsatz von Leib und Leben aus der Bewegung einer StuG in den Rücken schoss und diese sogar zerstören konnte, was meine Chancen, den Assault zu schaffen, stark erhöhte. Motiviert durch die Anwesenheit ihres Kompaniekommandanten robbten meine Red Devils auf die StuGs zu und tauchten unter dem leichten MG-Abwehrfeuer durch, um eine weitere StuG zu zerstören. Das letztefuhr in Richtung meines linken Combat Platoons weg, um sich zu retten, während es nur ein Teil meiner mutigen Red Devils schaffte, den schützenden Wald zu erreichen.
Er entpinnte seine HMGs und zog diese mit dem HQ zusammen, um gemeinsam das Objective einzunehmen, nachdem die Half-Tracks mein letztes Parachute Platoon erfolgreich auf 1 Team reduzierte (3 HMGs, 5 MGs durch Half-Tracks, da war es ein Wunder, dass noch etwas da stand!), das auch tapfer die Stellung hielt.

)
), während die Stuarts an der linken Flanke schnell vorrückten und meine Mörser bedrohten (zwar vorerst nur mit ihren MGs, das die 37mm Gun 'No HE' hat, doch im Assault wären sie drübergefahren). Als dann der 2iC-Sherman at the double hinter den Stuarts auftauchte war mir klar, dass die 4 Panzer ein gefundenes Fressen für meine 6pdr Guns waren, die auf den 2iC schossen, der sich den Stuarts anschließen musste, die dadurch auch als at the double bewegt galten. 24 Schuss also, von denen 16 auf 3+ trafen. 5 Treffer gingen auf den 2iC (mittels 5+ Wurf für 'gun tanks'), der im Altmetall landete, währen die restlichen 11 Treffer dafür sorgten, dass sich keine Stuarts mehr am Feld befanden.
).
) noch an, damit es niemand vergisst...
ich hoffe battlefront hat dem tom endlich die brickwalls geliefert von der noch ausstehenden bestellung...
momentan arbeite ich noch am neuen kommandanten, da ich nen neuen charakter brauchte...