Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 22

  • es is derzeit nur bekannt das man die "alten" chaos bücher nicht mit den neuen dämonen kombinieren darf

    wies aussieht wenn das neue tiermenschen und horden buch rauskommt steht in den sternen

    fakt is es passt halt nich zusammen wenn du ein buch an die neue edition anpasst und dann die einheiten mischst (unterschiedliche punktkosten für selbe einheiten, unterschiedliche profilwerte und sonderregeln, etc)

    einfach überraschen lassen ;)
  • Original von AngelfireSephiroth
    durft am samstag im gw in wien in den neuen büchern schmökern
    dämonen können nicht mehr mit anderen armeen des chaos gemischt werden
    das dämonengeschenk um bestien anzuführen existiert nicht mehr



    Das ist ja saublöd. Warum sollte man die Chaostruppen nicht mischen können. Ich mein, sie bilden ja auch einen symbiotischen Kreis. DIe gehören einfach zusammen.
  • du kannst die alten dämonen aus der sterblichen chaos liste noch immer verwenden dagegen spricht (derzeit) nichts

    allerdings wirst du keine der "neuen" dämonenarmee in bm oder sterbliche armeen mischen können
    selbiges gilt für die magie
  • Original von AngelfireSephiroth
    das dämonengeschenk um bestien anzuführen existiert nicht mehr


    naja, aber im bestienbuch stehts nach wie vor.
    und dort gehörts ja auch hin.
    glaube, dass es nach wie vor zulässig bleiben wird.

    did
  • ahhh! Sehr fein, danke.

    Ist nur die Frage ob ich Tiermenschen Charaktermodelle und Dämonencharaktere mischen kann...also z.B. Einen Tzeenchdämonen als General und 2 Tiermenschenhäuptlinge als Heldenauswahlen?
  • Hab ich vielleicht jetzt schlecht erklärt ich versuchs nochmal:

    Ein Dämon egal, welches göttliches Mal er besitzt, zählt (überraschung) als dämonisches Charaktermodell.
    Daher werden falls der Dämon der General sein sollte alle Tiermenschen und alle Sterblichen Truppen Elite und die Dämonen Kern.
    Wenn man dem Dämon allerdings das "Zeichen der Bestie" oder "Herscher der Sterblichen" als Dämonengeschenk gibt gilt der Dämon als Tiermensch (Tiermenschen werden Kern und Dämonen Elite) oder als Sterblicher(Sterbliche werden Kern und Dämonen Elite).

    Mit dem Tzeentchmal und dem ungeteilten hab ich nur gemeint dass in einer Armee mit General der das Tzeentchmal trägt alle Einheiten und Chars ungeteilt oder tzeentch (oder gar nix bei Babaren und so) sein müssen.
    Wenn der General ungeteilt ist darf deine Armee alle Male enthalten (für jedes Charaktermodell mit einem Gottspezievischen ?( (mist Rechtschreibaussetzer) Mal muss eine Einheit mit dem selben Mal vorhanden sein)
  • Original von Ahrodan Shairon
    Doch aber nur ein Prinz oder ein erhabener Dämon mit dem Dämonengeschenk
    Zeichen der Bestie und nicht der Herscher des Wandels. Du darfst dann aber nur noch ungeteilte und Tzeentch Male verwenden und keine anderen da der General nicht ungeteilt ist.(so hab ich es zumindest verstanden)


    ist das dann aber nicht unlogisch...(muss zugeben ich kenn mich beim Horden des Chaos AB nüsse aus, werd mir dann das neue Dämonen AB zulegen)...aber wenn der Tzeentch-Dämon nicht sein eigenes Mal besitzt? Oder ist das ohnehin schon obligatorisch und er muss sich zusätzlich das Zeichen der Bestie nehmen, damit er überhaupt in einer TM Armee eingesetzt werden kann?
  • Doch aber nur ein Prinz oder ein erhabener Dämon mit dem Dämonengeschenk
    Zeichen der Bestie und nicht der Herscher des Wandels. Du darfst dann aber nur noch ungeteilte und Tzeentch Male verwenden und keine anderen da der General nicht ungeteilt ist.(so hab ich es zumindest verstanden)
  • Der General muss ein Tiermensch sein (oder ein Dämon mit Zeichen der Bestie bis mit 10 Mai der Dämon dann ungültig wird).
    Der Char zählt weiterhin als Held bzw. Kommandant. Sonst gibt es keine einschränkung (außer das die Male einheitlich sind außer bei ungeteiltem natürlich)
  • des is bled. :(

    Aber dennoch eine Frage: Chaos kann man ja mischen. Wenn ich aber einen Champion des Tzeentch in eine Tiermenschenhorde einbinden möchte...geht das oder gilt der dann auch als Eliteeinheit? Oder kann man Chaoskommandanten gar nicht mischen und muss sich auf Kommandoebene für eine Armee entscheiden?

    Würde mir nämlich gerne eine Tzeentch geprägte Tiermenschenarmee mit einem Erhabenem Champion und einem Herrscher des Wandels neben 2 Tiermenschenhäuptlingen aufbauen. Also Hauptlast Tiermenschen (vor allem Tzaangors aber ergänzt durch eben jene 2 Charaktermodelle und vielleicht ein paar Horrors.
  • Söldner schon und gut...vielleicht hab cih mich nicht klar genug ausgedrück...was ist mit Verbündeten?

    Ein praktisches Beispiel:
    Zwergenarmee mit sagen wir 200p. will einen Helden des Imperiums und eine imperiale Großkanone als Söldner anwerben. Gelten beide je als eine seltene Einheit oder belegt der Held des Imperiums dann eine Charaktermodellauswahl? Oder beides?
  • Morgn
    Die Söldner-Einträge aus den Armeebüchern selbst sind durch das Söldner-Armee-PDF überholt. Es steht dort jetzt bei jeder einzelnen Söldnereinheit dabei, von wem sie angeheuert werden darf und welche Auswahl sie verbraucht. Magiepool hat die ganze Armee einen grundpool, und jedes zaubernde Charaktermodell natürlich die selbst generierten Würfel.