Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Morgn
Ich würde ebenfalls sagen, sie müssen davor landen. Das einzige, was das Regelbuch dazu hergibt ist die Aussage, dass sie Gelände X nicht fliegenderweise betreten dürfen, sondern, so sie rein wollen, davor stehen bleiben müssen.
Allerdings bedeutet schwieriges Gelände nicht automatisch, dass sie dort nicht landen dürfen, das gilt grundsätzlich nur für Wald. Jedes weitere Gelände, wo dies der Fall sein soll, muss zwischen den Spielern vorher ausgemacht werden.
Also folgendes, damit wirs für die Zukunft richtig wissen
Ein fliegende Einheit greift eine Kriegsmaschine an, die aber 1" ausser reichweite ist
im normalfall stehen die flieger eben das 1" vor der kriegsmaschine und haben einen verpatzten...
was ist aber wenn so 2" vor der kriegsmaschine schwieriges gelände ist, in dem flieger ja nicht landen dürfen...in unserem fall waren es 3 terradons von denen nur 2 platz gefunden hätten, der dritte hätte sich 22" bewegen müssen um vors geländestück zu kommen
wir habens so gespielt das die flieger hinter dem gelände anhalten mussten wo eben alle 3 platz hatten, denn eine einheit aufsplitten bzw mehr als ihre bewegungsrate zu bewegen ist ja eindeutig NICHT erlaubt laut regelbuch