Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

  • Wo denn? Inzwischen sind wir alle einer Meinung...

    Außerdem wären ja höchstens zwei Meinungen möglich -

    1) Rage of Chaos-Attacken die gegen die Angreifer selbst gehen, haben noch in der Beschussphase ihre Auswirkung, weil der Spruch in der Beschussphase gesprochen wird und eben keine Zusatz-Attacken bewirkt.

    2) Die entsprechenden Attacken wirken sich erst in der Nahkampfphase aus, weil der Spruch sonst auch in der Nahkampfphase wirkt.

    Inzwischen wissen wir 2) stimmt, weil das im Living Rulebook ganz klar erwähnt ist!

    Den aktuellen Ausdruck des Living Rulebook hatte ich damals leider nicht mit dabei. Wir haben nur im Original-Regelbuch nachgeschaut - und da war der Spruch noch nicht so klar formuliert.

    Aus die Maus!

    Grüsse,
    Gerald
  • Naja, so schlimm wars ja auch nicht, da ich den NK sowieso gewonnen hab;
    Leider hats mir für die Schlacht nicht geholfen;

    ciao stefan

    PS: mit lebendes Regelbuch war eigentlich da Spiritus gemeint;
    Anscheinend haben wir nur an der falschen Stelle nachgeschaut.
  • :D Von meiner Seite her eh klar - aber wenn's ungenau ausgedrückt ist, gibt's da oft zwei Seiten... Wäre für Schindbua ein massiver Vorteil gewesen, wenn das Stand gleich weg geräumt worden wäre.

    Grüsse,
    Gerald
  • Sorry Jungs und lebendes ...was auch immer.... :D

    Das war doch eh klar, da bei dem Zauberspruch ja auch dabei steht, das diese Attacken im Nahkampf passieren.....also in einer ganz anderen Phase.....somit kein Entfernen des Stands.

    Gruß aus Budapest
    Claus

    P.S.:
    Ja ich lebe noch hab aber gerade 80+ Stunden Arbeitswochen.
  • @Schindbua: Hab's inzwischen auch gefunden. In den aktuellen LRB-Armylists ist's eh schon geklärt - siehe TheNutsch. Wir hatten nur die alte Original-Version des Spruches. Also ist eh schon jmd von den Verantwortlichen auf die Unklarheit drauf gekommen.

    Für die nicht-Anwesenden... Den einen Schuss haben wir als S&S gezählt und die restlichen zwei Treffer als im Nahkampf verursacht, d.h. das Stand wurde nicht in der Beschuss-Phase, sondern erst nach der ersten NK-Phase entfernt.

    Dementsprechend - alles richtig gemacht... :)

    Grüsse,
    Gerald
  • Hits inflicted on the charging enemy unit are carried
    over into the combat. When it comes to working out
    combat results, these hits count as having been struck
    in the first combat round. If enough shooting hits are
    caused to destroy one or more charging stands, then
    casualties are removed immediately and do not
    therefore fight in the Combat phase. Remember ? the
    total number of shooting hits count as having been
    struck in the first combat round even where whole
    stands have been removed,


    Die Wunde zählt als wäre sie in der ersten Nahkampfphase enstanden, egal ob die getroffen Stands noch Leben oder nicht.
    Ergebniss => 1 Treffer aus Stand & Shoot und der Stand wird aufgrund der 3 Treffer entfernt.
    Was da unklar ist würd ich gerne wissen? :D
  • Hmm, weis jetzt keine genaue Antwort, aber ich hätte gesagt der Stand kommt weg und nimmt nicht mehr am Nahkampf teil, ist ja im Prinzip ähnlich, wie wenn er 3 hits im Stand and Shoot bekommen. Würd ich mal sagen.

    Auf was habt ihr euch denn im Spiel geeinigt?
  • Benutzer-Avatarbild

    Unklarheit Rage of Chaos

    Schindbua

    Hy

    Beim letzten Spiel gegen Spiritus kam eine Situation wo selbst das lebende Regelbuch nicht weiter wußte;
    Vielleicht kann uns ja einer hier helfen;

    Situation war folgende

    Harpien greifen bretonische Knappen an, und erhalten einen Treffer bei Stand & Shoot; Da zaubert Spiritus den Rage of Chaos und würfelt 2x eine 1; also gleiches Ergebnis = er kassiert die Treffer selber; zack -> beide gehen durch und werden nicht gesaved; Somit 3 Treffer gesamt = 1 Stand

    Jetzt meine Frage:
    Muss dieses Stand sofort entfernt werden und die Treffer zählen dafür nicht zum Kampfergebnis (wie als wenn er 3 Treffer bei S&S erhalten hätte), oder bleibt das Stand stehen und seine Treffer zählen dafür zum Kampfergebnis???

    ciao stefan