Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von Kniva
@Athelstan:
Meinst Du jetzt die unterschiedliche Färbung der Dachziegel? Die finde ich gerade gut, weil das Haus dadurch noch verwitterter aussieht ...
Gruß
Kniva
die mauern mein ich kniva, kyllion hats richtig vermutet.
@ kyllion - und schon verstehen wir uns wieder, war gestern wirklich das fieber.
@Athelstan:
Meinst Du jetzt die unterschiedliche Färbung der Dachziegel? Die finde ich gerade gut, weil das Haus dadurch noch verwitterter aussieht ...
was mir einfach auffällt - was es "unnatürlich" macht ist die durchscheinende schwarze grundierung. ich hab halt noch nie ein haus gesehen, dessen ziegel schwarz angestrichen waren und dann der putz drüber kam.
schwarz grundieren ist schon sinnvoll, für die nötige tiefe, aber ich würde als grundfarbe dann einen dünkleren farbton als die eigentlich hauptfarbe wählen und dann die hausflächen damit nicht nur trockenbürsten sondern wirklich bemalen und dann erst mit der eigentlichen hauptfarbe drüber. danach die hauptfarbe aufhellen und nochmals - diesmal leichter als vorher - trockenbürsten.
Sieht gut bemalt aus! Nur als Tip : Wenn das Haus mehr abgenutzt erscheinen sollte, könntest du zB unter den Fenstern oder der Dachrinne dunkle Brauntöne anbringen.
@unknown: hehe. ich muss schauen wie ich die restlichen epsilon gebäude zusammen baue... naja, vielleicht bestell ich bis dahin eh schon die gebäude wie constable. ich will ja für zumindest daheim eine kleine stadt haben.
achja und danke nochmal an riven, dass er mir dieses gebäude set überlassen hat! ich blindfisch hab es ständig beim tom übersehen.
das einzige was nicht passt ist das fenster ganz rechts im ersten stock,weil bei allen anderen fenster die scharniere innen sind.aber sonst sehr schön^_^