Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Morgn
Wenn du eine Liste aus Monty's Meatgrinder spielen willst, musst du auch den dort angeführten Air Support einsetzen (wenn überhaupt), und soweit ich weiß, haben auch die Kompanien aus Monty's Air Support. Sollte an derselben Stelle wie in VB stehen (direkt vor den divisional support platoons).
Ich blättere in meinem " Montys Meatgrinder" Buch hin und her, aber unter Divisional Support find ich zu meinen Typhoons nix.
Aaaaaah.. im Villers -Bocage Buch stehen die Punktekosten für meine Typhoons drin. Da kann ich im anderen lange suchen.
Was macht jetzt jemand der nur Montys Buch hat. Angeschmiert?
Danke für die schnellen Antworten. Bitte so weitermachen!
1. bei divisional support
2. du bezahlst für jeden typ unterschiedlich viel, steht auch bei divisional-support. den, den du kaufst, der kommt auch.
3. ja
4. der normale ROF-wert des panzers, panzerung hat das flugzeug keine, schau im regelbuch bei air support, da steht alles genau
5. ja, ist egal. kommen immer wieder neue
Lies dir die Regeln für Air Support im Regelbuch nochmal durch, da sind die Punkte 3-5 genauer erklärt.
Kurz:
3. ja (Sicherheitsabstand beachten)
4. das wird anders abgehandelt
5. ja
Punktkosten stehen in den Armeelisten, dort steht dann auch, welche Möglichkeiten aus sporadic, limited und priority du kaufen darfst.
1. das erwürfelst du, nachdem der call in geklappt hat. du nimmst einen w3 (oder halt w6) je nach dem ergebnis kommen entweder 1, 2 oder 3 rein.
2. das unterstützungslevel gibt nur an wieviele würfel du für einen call in hast. pro versuchten call in verlierst du einen würfel für die nächste runde und du hast einen versuch pro runde.
3. ja, sie tauchen da auf (senken sich auf erreichbare höhe ab).
4. du machst einen SKILL test ob du triffst und dann einfach nur noch fp.
ich habe mal ein paar Fragen zum Einsatz von Flugzeugen im Spiel:
1.
Wenn ich meine 3 Typhoons einsetzen will, wo stehen die Punktekosten die ich dafür ausgeben muss?
2.
Es gibt offensichtlich 3 Arten von Luftunterstützung.
a) Prior Luftunterst.
b) eingeschränkte Luftunterst.
c) sproadische Luftunterst.
Wo steht denn in denn Büchern, wann die jeweilige gültig ist?
3.
Darf ich die Flugzeuge aufgrund ihrer Geschwindigkeit einfach dahin stellen, wo sie angreifen sollen?
4.
Wenn meine Flakpanzer auf Flugzeuge schießen, welcher Wert wird für den Panzer und welcher Armour Wert für das Flugzeug genommen?
5.
Ist es für die nächste Runde egal wieviele Flugzeuge abgeschossen wurden?
Ich weiß dass sind echte Anfänger Fragen, aber ich gebs jetzt auf alle meine Bücher nach Antworten durch zu forsten.
Vielleicht können die Profis unter Euch ja jeweils eine Frage beantworten, dass es für den Einzelnen nicht zuviel wird.
Wäre Euch echt dankbar für die Antworten!