Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
nach dem fall von Horus wurde beschlossen die großen legionen in Kleine orden von maximal 1000 Brüder zu spalten um einen solchen weitern konflickt zu verhindern. In dieser zeit wurden soviele orden gegründet das die genaue zahl nicht bekannt ist. Zeit der verfluchten Gründungen, in denen sehr viel mit der gensaat experientiert wurde (Regaln und Hintergund WD87 März 2003). nur rogal Dorn wollte die Schlagkraft seiner Imperial Fist nicht durch eine spalltung schwächen um bei einem erneuten angriff der verräter gewappnet zu sein. nach der Androhung ihn zu den verrätern zu schicken und seine legion zu vernichten gab er nach und teilte seine legion in die Imerial Fist, die Crimson fist und die Black Templar auf. letztere sind der odern der vom Ordus Malus mit mistrauischem blicken beäugit wird da niemand die genaue zahl der brüder kennt da diese durch die unzähligen einzelnen Kreuzzüge verschleiert wird. es wird aber davon ausgegangen das sie mindestens die Stärke einer alten legion haben und sollten ie sich alle sammeln, einen neuen bruderkrieg anzetteln könnten.
Früher hießen alle Gruppen von Marines, die denselben Primarch hatten, Legionen.
Erst nach dem Bruderkrieg (und der Neu-organisierung gemäß dem Codex Astartes) wurden sie Orden genannt.
Demzufolge sind die heutigen Chaosmarines im Prinzip immer noch Legionen (wurden nie um-organisiert) - einige tragen das sogar noch im Namen, siehe Black Legion, Alpha Legion...
Original von Oli
1. es gibt keine verräterorden sondern nur legionen
[senf]
Einspruch!
Es gibt Verräterorden, bekanntestes Beispiel sind die Astral Claws, heute bekannt als Red Corsairs, die gesammelt übergelaufen sind.
Ist aber zugegeben eher selten, meist sind Splittergruppen oder Individuen.
Original von Grimnog
das alte thema ,aber eine neue theorie
chb ist nicht nur jung sondern auch .....
Deutscher?
@topic: ich denke die fakeln da nicht viel wen eine legion , orden oder was weis ich wer den imperator verät sind sie alle des todes egal woher er kommt ,....
ausserdem sind es Psioniker oder? und keine Physiker? oder versteh ich da was falsch und ihr redet vom Einstein Orden?
du meinst wahrscheinlich flight of the Eisenstein da war ein Marine der DG dabei der den Imperator vor dem Verrat warnen wollte der rest der dg die loyal geblieben sind wurden beim landungsmasaker verheizt
Ich hab gehört es steht irgendwo in den Horus Heresy Büchern eine Andeutung, dass es eine kleine Gruppe von Death Guard Space Marines gab, die während dem Bruderkrieg loyal geblieben sind (waren von der restlichen legion getrennt unterwegs).
Angeblich sind diese dann als "Grundstock" zur Erschaffung der Deathwatch (oder Grey Knights?, kein Plan) verwendet worden, so nach dem Motto "ewige Sühne für den Verrat ihrer Brüder"...
Bin aber in den Büchern selber noch nicht so weit, kann also nur sagen, was ich erzählt bekommen habe
du hättest auch einfach <<<BLA>>> schreiben können, gleich verständlich.
Ich finde dass könntest du bei 99% seiner posts hinschreiben
back to topic ja GK sind eine eigene Gensaat und ja sie wurden erst nach dem Bruderkrieg gegründet bzw erwähnt ihr heimatplanet in "unserem Sternensystem" und sie rekrutieren die fähigsten Physiker aus aller welt die den aller schwieriksten prüfungen unterzogen werden die kaum einer überlebt aber wenn dann ist der aspirant immun gegen angst und korruption *propagada aus*
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass die GK zwar keine SMs, aber deren psionisch veranlagtn menschliche aspiranten rekrutieren und , fals der orden was dagegn hat, sich diese sogar mit gewaltt holt...
=>keine SM im direkten sinne aber schon menschen die warscheinlioch von einem anderen Orden rekrutiert worden wären (natürlich nur welche mit psionischer Veranlagung)
Die Grey Knights gab es doch zur Zeit des Bruderkriegs noch gar nicht, oder irre ich mich da?
Zu den Loyalen: Ich glaube die wurden einfach abgeschlachtet, da ja ihr Priemarch anfällig für den Makel war, und somit wurden all seine Gefolgsleute mit ihm verdamt.
grey knights werden nicht aus anderen orden rekrutiert,da sie eine eigene gensaat besitzen.und die kann nicht einfach so getauscht werden.die aspiranten kommen aus dem ganzen imperium,allerdings sind sie zu diesem zeitpunkt,wie bei allen orden,noch menschen.
und das mit dem verräterzeugs:es gibt das gerücht das bei der erschaffung der gensaat material aus mehreren legionen benutzt wurde.allerdings wird sich das nach der HH sicher geändert haben.
allerdings ist es wahrscheinlicher das es eine eigene gensaat ist.
@GI:ich schätz du meinst die deathwatch.die rekrutieren auf unbestimmte zeit aus anderen orden,aber nicht die GK.die haben eigene aspiranten und marines.
Nachdem die Grey Knights allesamt Psyker sein müssen, halte ich das Proposal ned nur für falsch, sondern für Bledsinn. Von dem abgesehen wirst ned potentielle Verräter in deine besten Männer eingliedern und so wennst Pech hast die Saat der Korruption (stammen ja alle von den Verräterprimarchen ab, sind ja ihre Gene) in die besten der besten Korruptionsjäger implantieren. So blöd sind ned mal die Imperialen.
ich hab übrigens den Codex Daemonhunter vor mir liegen, wo steht daß die aus anderen Orden rekrutiert werden?
die Deathwatch rekrutiert aus allen Orden, aber die Grey Knights?
1. es gibt keine verräterorden sondern nur legionen
2. dort gibts keine loyalen marines denn entweder sind die chaosmarines älter als der bruderkrieg oder frisch requirierte
3. sind die grey knights kein orden im eigentlichen sinne sondern werden aus allen andern orden requiriert