Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
*G* deshalb bin ich ein Fan der Magnetbases und der Metallplatten drunter.. die Einheiten halten zusammen und die Diskussion ob von Base oder Regimentsbase zu messen ist erübrigt sich....
na ja... wenn mans genau nimmt müsste schon von den modellen gemessen werden - sonst verändert sich ja die Basegröße der Modelle - wenn auch nur minimal....
Und was hat das Regimentsbase regeltechnisch für eine Auswirkung, bzw. wie breit muss es sein?
Es ist einfach nicht definiert, und wird auch unterschiedlich gehandhabt. Man sagt am besten vorm Spiel wie man es handhaben will. Die meisten verwenden sie nur als Bewegungshilfe, gemessen wird aber von den Basen der Modelle, andere messen ab dem Regimentsbase.
Und zum Abstand an sich hat eh Turin alles gesagt.
Morgn
Befreundete Einheiten müssen nur getrennt sein (also ein paar mm dazwischen wird wohl reichen), gegnerische natürlich mindestens 1" Abstand (letzteres steht im Übrigen im Regelbuch, Seite 12 in einem extra-Kasterl).
Original von schnarz
Dazu steht in den regeln eigentlich nichts genaues.
Deswegen frag ich ja. Bin mir da doch recht unschlüssig. Weil ist ja dann doch sehr verwirrend, wenn man z.B. 2 20er-Blöcke Nachtgoblins, die noch dazu gleich angemalt sind ganz dicht nebeneinander spazieren lässt. noch verwirrender würde es wenn keine der Einheiten eine Kommandoeinheit hätte.