Dann bin ich ja direkt froh, dass ich mir die DA erst mit dem neuen Codex gehohlt habe. Da ich den Letzten Codex nicht hatte ,kann ich ihm nicht nachtrauern.
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ich find das nicht so tragisch da du ja schusswaffen aufgeben musst und dann nicht angreifen darfst.
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Der Ravenwing war um lengen besser, aber denn hab ich ja glücklicherweise aufgelöst. Jetzt steht hier nur noch die 3 Kompanie und ein bischen was von der 1 Kompanie und alles ohne Panzer.
Die neue Regel das alle Sprinten dürfen halte ich für das größte problem, weil damit sind auf jedenfall die im Vorteil die in den Nahkampf möchten, wie zum Beispiel Carnifexe, Tyranten, Dämonen, Space Marine Nahkampf Orden, Cybots und und ... -
Ja
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Waren sie davor besser ?
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du meinst die selben Spieledesigner die meine DAs versaut haben?
cheers -
Ein wenig vertrauen in die Spieledesigner Leutchen !!
Und immer im Hinterkopf behalten das der Codex für die 5te Edi geschrieben ist (auch auf Rüstungsbrechend bezogen). -
nicht mal dann;) ich erinnere an necs:boah,sind die bärtig..und jetzt? oder an marines...oder an eldar(die zugegeben wirklich gut sind,aber auch schlagbar)...die liste lässt sich fortsetzen;)
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Original von grossa grüna
das gibts dann in der 5ten edi,die granaten
und ja,sie sprinten..wow..und weiter??eldar und necs machen sie trotzdem recht locker auf,auch chaos mortal..ich mach mich da noch nicht nass muss ich sagen-du hast 1 runde zeit wo er defacto NIX tun kann!!und dannach muss er auch noch immer in den nahkampf..
Egal wie es auf dem Papier ausschaut. Ob Nass oder nicht, macht man sich erst nach den ersten SPielen. -
Oh ja und das wars dann auch mit den photongranaten für Eldar spieler
sind dann um nichts mehr besser als Fragmentgranaten.
cheers -
das gibts dann in der 5ten edi,die granaten
und ja,sie sprinten..wow..und weiter??eldar und necs machen sie trotzdem recht locker auf,auch chaos mortal..ich mach mich da noch nicht nass muss ich sagen-du hast 1 runde zeit wo er defacto NIX tun kann!!und dannach muss er auch noch immer in den nahkampf.. -
Ähm ich bin mir nicht ganz sicher: Ich glaube einige haben etwas was wie Offensive Granaten (Frag-Granaten) und Devensif Granaten (Photonengranaten) wirken.
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Mir gefallen die die Zerfleische auch ganz gut. Die Dämonen würden mir wohl besser gefallen, wenn in der letzten Edition es die Figuren von der Vorletzten Edition gewesen wären, sprich gegen die Minis der letzten Edition stinken die einfach ab.
Was ich noch gerne gewusst hätte: Fragmentgranaten sind das um und auf einer Armee (oder zumindest sehr wichtig). Haben die Dämonen da irgenteinen Ersatz? -
mir gefallen die neuen minis eig ziemlich gut.die dämonetten und zerfleischer sin ziemlich gut und der moloch sowieso.
zwecks 40k feeling:was war denn früher anders?hab beim grisi zhaus wiedermal die alten modell gsehn.das is ca so wenn du jetzt die alten space marines siehst.geht gar net. -
Da hast recht
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Das Dämonen ziemlich mächtig werden war von vornherein klar, würden sich sonst nie verkaufen
Weil abgeshen vom soulgrinder sind die Miniaturen hässlich und lassen überhaupt kein 40k feeling aufkommen. Für Fantasy passen sie dafür wieder...
cheers -
Original von Bahamut
alle einheiten können schocken,ebenso wie alle hq einheiten.also wirklich alles.der dämonenspieler teilt VOR SEINEM ersten spielzug die armee in 2 teile und würfelt.bei 3-6 kommt die hälfte die er will,bei 1 und 2 die andere.und schockt im ersten spielzug
@grossa grüna:somit ist ihr tempo völlig egal.abgesehen davon können eh alle sprinten,haben die bestiensonderregel oder haben flügel.
Zu beginn des ersten Spielzuges des Dämonenspielers.
und Zerfleischer zb können net sprinten
was mich aber interessieren würd is das Profil der Slaaneshbestie, die steht nämlich unterschiedlich im Buch.
Weiß da wer was?? -
alle einheiten können schocken,ebenso wie alle hq einheiten.also wirklich alles.der dämonenspieler teilt VOR SEINEM ersten spielzug die armee in 2 teile und würfelt.bei 3-6 kommt die hälfte die er will,bei 1 und 2 die andere.und schockt im ersten spielzug
@grossa grüna:somit ist ihr tempo völlig egal.abgesehen davon können eh alle sprinten,haben die bestiensonderregel oder haben flügel.
und das alle nen 5+ rettungswurf haben,ist nicht zu unterschätzen.die grossen dämonen haben sogar 4+ und teilweise 3+ rettungswurf.
und grey knights sind auch nicht mehr sooo toll,da ihre sonderregel zwecks instabilitätstest wegfällt.diesen test gibts jetzt nicht mehr.
ganz böse sind auch die ikonen,denn sobald eine einheit in den gegnerischen reihen ist,können alle zielgenau schocken. -
Original von Mascharius
Ich hab mit Eldar kein Problem, allerdings glaub ich das mit den Dämonen und der neuen Edi richtige Probleme bekomme, angeblich sollen ja alle Sprinten können und das kommt beiner Khornedämonen Armee richtig uncool. Aber dafü werden meine Grey Knights öfter in die Schlacht ziehen.
haben die Grey Knights nicht die Sonderregel dass dann alle Dämonen zahllos werden ?
Bei ner reinen Dämonenarmee freut sich der Gegner weil wirklich alles respawnt -
Ich hab mit Eldar kein Problem, allerdings glaub ich das mit den Dämonen und der neuen Edi richtige Probleme bekomme, angeblich sollen ja alle Sprinten können und das kommt beiner Khornedämonen Armee richtig uncool. Aber dafü werden meine Grey Knights öfter in die Schlacht ziehen.