Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 29

• Abgesehen davon hat man einen schönen Furchtlosen Infanterie Bunker, die besten Panzer im 40K , die besten Scharfschützen, die besten Psi Hanseln und und und ;)

Man sollte immer die Armee Sammeln die einen gefällt und sonst nix,... man lernt jede Armee zu spielen und es gibt genug Leute die ihr wissen und ihre Erfahrungen an den Nachwuchs Preis gibt ;)

Lg
  • In meinen augen gibt es sowas wie "anfängerfreundliche" Armeen gar nicht. Jede Armee hat ihre eigenen Sonderregeln/Spielweise die ein wenig Übung erfordern.

Allerdings sind Eldar sehr mobil, praktisch jede einheit kann aus der Bewegung schiessen. Damit ist die Aufstellung der Einheiten zu Beginn des Spiels eigendlich irrelevant. Gerade mit den Mech Listen lassen sich Missionsziele auch noch in Runde 5-6 leicht angehen ohne das man sich bis dahin wirklich Gedanken darüber machen muss.
  • Ich hab an sich nix gegen die Eldar, aber ich halte sie trotz alledem nicht für besonders anfänger tauglich, aber wie wir sehen gehen die Meinungen aus einander, aber jedem das seine.
  • gerade anfängern rate ich nicht zu teuren schwer einzusetzenden einheite

Ok da haste auf jedenfall recht, eigentlich würde ich auch nich zu so einer spezialisierten Armee wie die Eldar raten.
  • Ich halte sie für ziemlich effektiv, allerdings kann man sie erst wirklich effektiv ab einer bestimmten Punktezahl einsetzen.

Man packt sie zum Beispiel in ein Serpent und geht dann damit Monströse Kreaturen jagen oder Panzer. Ja jetzt kommt wieder dafür gibts auch Feuerdrachen, allerdings können die nen Carnifex nich sofort ausschalten, geschweigeden einen Tyranidenkrieger.

Mann muss sie nur richtig einsetzen.
  • Guten Morgen,

Danke vielmals für diese vielen hilfreichen Tipps. Damit kann ich wirklich sehr viel anfangen. Eine Frage hab ich jedoch noch, wie würde eine Aufstellung MIT Phantomdruiden ausschauen? Oder sind die generell zu schlecht?

Vielen Dank

MfG Kuse
  • Falls ihr mit besonderen Charackteren spielt, wäre Yriel nicht schlecht soweit ich das in Erinnerung hab verwundet der doch alles und jeden im nahkampf auf 2+ das wäre eigentlich ideal gegen Death Guard.
  • Meine Empfehlung für 700P mit deinen Eldar gegen Deathguard

Runenprophet
    Verdammnis
    80P

5 Weltenwandler
    120P

10 Gardisten
    Sternenkanone
    105P

8 Jäger Ashurians
    inklusive Exarch mit Asuryans Schwert, Shurikenpistole und Verteidiegung
    133P

6 Banshees
    inklusive Exarch mit Todeskilnge
    118

Phantomlord
    Sternenkanone
    Raketenwerfer
    145P

Gesammt: 701P

Strategie: Versuche den Gegner so lange wie möglich von die fern zu halten. Im NK bist du zwar nicht schutzlos, aber hald doch unterlegen. Deshalb auch keine Phantomdruiden, die sind zu teuer. Die haben zwar sehr gute Waffen, aber zu kurze Reichweite
  • Runenprophet mit Verdammnis und Gunst 140
    3 Phantomdroiden 105
    6 Banshees inkl Exarchin mit Todesklinge 120
    8 Jäger , Exarch mit Shurikensturm und Doppel Shuka 130
    5 Weltenwanderer 120
    Phantomlord ,Lanze , Rakwerfer 155

Rund 770 Punkte , für 700 genau gib die Droiden raus und 2 Jäger dazu
  • OK hab mir heute noch 5x Ranger und eben eine Plattform gekauft um sicher zu gehen.

Harlequine hat es keine gegeben, dann wird es wohl nur die Banshees und den Autarchen als NK Einheiten geben. Mal schauen.

Wie folgt sieht mein Miniaturenpool aus.

1x Autarch
    1x Phantomlord
    2x Runenpropheten
    4x Runenleser
    5x Phantomdruiden
    5x Ranger
    6x Banshees (inkl Exarchin)
    10x Asuryans Jäger (inkl Exarch)
    10 Gardisten + Antigravplattform

Noch keine Fahrzeuge, weil wir ja sowieso auf ner kleinen "Map" anfangen werden.

Ich möchte halt gern aus dem Pool ein 700 Punkte starkes Kommando machen. Würd mich über Einsteigerhilfen freuen.

Danke
  • Ja hab ich mir gedacht , dass das kommen wird mit dem Phantomdruiden. Wie würde es ausschauen wenn ich das mit den Phantomdruiden spielen möchte, soll ich dann die Harlies schmeißen und nur Banshees für den NK drinnnen lassen, soll ich alle Nahkämpfer kübeln und auch Yriel als Autarch und mit Runenprophet spielen? Ich weiß alles eher Noob Fragen aber ich bin halt einer :( .

Mehr Gardisten und Asuryans Jäger , brauch ich wirklich eine Plattform für die 10 Gardisten?

Danke für die Hilfe

MfG Kuse
  • Da bleibt dann nur mehr Harlies,Banshees und NK-Autarch über :)
    Transporter natürlich Falcons,....

Droiden sind leider auch wenns blöd klingt zu schlecht. 12" Feuern mit Super waffen aber im NK bricht ihnen eine lausige E-Faust das Genick :(

Für eine "schnelle" Armee brauchst noch 1-2 Vyper und Jetbikes ;) Vyper s halten Punkte und Jetbikes sind einfach nur lästig und durch ihren Speed eine gefahr für jede Seitenpanzerung ;)

Letzt Turnie konnten 6 Jetbikes in einen Match 1en Cbot, einen Vindi und einen Pred erlegen ;) Und die Bikes haben genau 154 Pkt gekostet *lol*

lg
  • Ich hätte gerne eine schnelle Armee, die im Nahkampf ordentlich reinhauen kann (deshalb auch die Überlegung mit den Harlequinen) mit einer einigermaßen guten Feuerunterstützung, ich weiß auch nicht in wie fern meine Phantomdruiden da reinpassen. Oder vielleicht auch eine Mischung daraus. Mir gefällt halt auch das Weltenschiff der Iyanden. Mir geht es aber primär auch um den Style meiner Armee und die Effizienz ist mir im Moment nicht soooo wichtig. Natürlich solls kein Haufen sein der Nichts gebacken bekommt.

Vielen Dank für die Vorschläge

MfG Kuse