Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 171

• und wenn der Jan mit 3 Schüssen 3 Falcons runterholt... machen kann er dafür nichts ,) Ist ein Würfelspiel und für Pech/Brunz braucht sich mMn keiner zu entschuldigen. Nur für die AL, wenns blöd herkommt ,)

@tom: falls wir irgendwann einmal nochmal aufeinandertreffen und der "chillfaktor" dann besser ist, solls vergeben sein ,)

cheers
  • Für Würfelglück entschuldigen ist genauso unnötig wie für Würfelpech. Da kann der Spieler nix dafür und das darf man ihm auch nicht vorhalten.

Das wollt ich an dieser Stelle mal gesagt haben weil es mir einfach so vorkommt als mache ein Großteil der Spieler andere für deren Würfelglück verantwortlich.

Wenn gebrunzt wird hasst die Würfel und nicht den Spieler der sie in der Hand hat. Und wenn euch das schwer fällt so behaltet es doch bitte für euch und lasst es ihn nicht spüren- er kann einfach nichts dafür.
  • mein gott,ich hab nix dagegen wenns härter zur sache geht,das spiel gegen jan/markus war auch kein lockeres,aber das ist halt so-wir spielen turniere ja nicht um nur dabei zu sein;)

nur solche aussagen wie die mit der orga sind halt..nun ja,man wills nicht hören!
    aber entschuldigung angenommen und eine von mir gibts auch noch bzgl suderei :)

und vom jani will ich auch noch eine haben für sein unglaubliches versagen beim würfeln-da holt man dich extra dafür ins boot und dann das:P
  • bekam trotzdem 2 imps listen vom selben spieler...

ja genau, es war aber 2x die selbe liste. ich wollte dir nicht die arbeit machen mehrere dokumente offen zu halten, deswegen hab ich immer die 2 listen von je einem team in ein word-document gepackt, deswegen war sie 2x dabei, einmal alleine (da war die tyraliste noch nicht fertig) und das zweite mal zusammen mit der tyraliste.

und zu den streitereien und regelfickereien (ja, das waren sie), muss ich mich entschuldigen, ich war vom 2ten spiel ziemlich genervt (aus diversen gründen) und tlw angfressen vom ersten spiel, da die gegner so langsam gespielt haben und wir so keine mittagspause hatten -.-

und da wir unsere pizza während des 2ten spiel essen haben müssen (kam erst nach der pause), waren chuck horus und shlominus auch nicht erfreut (was ich versteh), da wir so langsamer waren beim spielen.

und mein satz:

du bist ja Orga, Fabian, da kann ich nichts sagen

war sarkastisch, leider war das im allgemeinen tumult (bei 2 zuschauern am tisch kanns schon ziemlich laut werden) nicht immer erkennbar.

natürlich könnte der fabian es ausnutzen, dass er orga is, aber er macht es ja nicht, zB hat er auch (beim april massaka) akzeptiert, dass sein monolith den rundumschuss nicht machen kann, wenn er geschüttelt ist. er hätte ja in dem fall als orga sagen können, nein, das kann er trotzdem (hat er aber nicht). der fabian und auch der wölfchen sind super-orga, auch wenn sie grad prüfungsstress o.ä. haben, ich weiß dass sie auch fehler machen können, aber wer macht das nicht?

@jani: es tut mir leid dein spiel versaut zu haben, ich hab das spiel zu ernst genommen. ich würde mich auch freuen wenn jedes spiel so gemütlich verlaufen würde, wie zB ein Flames of War spiel gegen turin, aber da es ja 40k und ein turnier is, wird das nicht möglich sein.

beim nächsten turnier werd ich schauen die sache ruhiger anzugehen, ich hoffe auch, dass es dann in der 5ten klarere regeln gibt. und zu den listen: ich werd schauen, dass ich die fister gang motivier, ihre listen selbst zu schicken, weil mir gehts auch am sack ~2 stunden zu investieren und etliche scherereien zu haben.

@fabian und jani: nochmal sry
  • Können wir diese Streitereien einfach lassen? Es wurden Fehler gemacht und die wurden jetzt breitgetreten. Bringt im nachhinein kaum etwas sich hier gegenseitig vorwürfe zu machen.

Wir lernen daraus, und so etwas ist ja auch nicht schlecht :). Beim nächsten mal werden wir die ListenDeadline halt vielleicht etwas eher ansetzen und die Interaktions-Beschränkungen auflisten.
  • dann überwind ich mich und schreib doch noch was:nichts gegen dich persönlich tom, aber:
    fast alle beschwerden und streiterein gingen von dir aus!

Es mag sich vll. dramaturgisch anhören, aber der Fabian hat recht! Ich ziehe jetzt nur das letzte Spiel von mir und GG näher. War ein Grauß. Schon seit Jahren nicht mehr so ein beschiss**** Spiel gehabt.
    Zumal mind.5 Regeldiskussionen (von dir) ausgingen [Tom1803?], was IMHO schon in verleumdete Tatsachen/Regelcheaten überging. ich will den anderen die Bsp. ersparen, aber dein nettes "du bist ja Orga, Fabian, da kann ich nichts sagen" muss ich dir nochmal vor die Nase reiben, nachdem dir oli, wölfchen und CO. die Regeln erklärt haben ,)
    von den berühmten 3 zoll und den selbsthüpfenden Ork-boss reden wir gar net.

flame war-off
    cheers

ps: die spiele
    1. Jan und Markus : Hui!
    2. Spiel Winni und Robert und seine Freundin Hui!
    3. Spiel Pfui!
  • junge-fast alle beschwerden und streiterein gingen von dir aus! das sag ich bei aller liebe jetzt hier klipp und klar!sein es regeldiskussionen oder sonstige beschwerden,weil ich eine UNGÜLTIGE liste zurück schickte!
    und was damals war und bei diesem turnier sollte auch irgendwie getrennt werden!fakt ist,die liste war illegal-dass sie das damals auch war ist bedauerlich,allerdings war der vickerl springer bzw weiß ich nicht ob es ein 1000P oder 15ooP turnier war!

das ist nicht richtig. ich hab dir nichts noch einmal geschickt,

bekam trotzdem 2 imps listen vom selben spieler...

und, dass die liste falsch war, dafür kann er nix, weil er dachte, es sind mehr als 1500 punkte,

äh...ja..das lass ich besser unkommentiert^^

ansonsten für alle interessierte gibts den bericht am blogg und die ergebnisse auf t3
  • @lustiges detail am rande:

wenn 3 andere spieler ihre listen alle über mich schicken müssen, weil sie beim listenschicken und anmelden nicht durchblicken (oder kein internet haben) und deswegen von denen alles über mich läuft, kann es manchmal zu schwierigkeiten kommen.

lustiges detail hier noch am rande:liste geschickt,dann nochmal geschickt weil geändert

das ist nicht richtig. ich hab dir nichts noch einmal geschickt, ich hab dir nur die liste vom kristoff nachgeschickt (beim ersten mal war sie nicht dabei), weil ich beim erstmaligen abtippen seiner liste (von papier auf pc) draufgekommen bin, dass er sich um 200 punkte verrechnet hatte. da ich nicht wollte, dass du alle listen am donnerstag kontrollieren musst (ich weiß, dass du unistress hast), hab ich dir die 3 listen schon vorher geschickt, und nicht gewartet bis mir der kristoff seine korrekte version ansagt.
    und, dass mein teampartner ausgefallen ist und ich eine zweite liste für den neuen partner abgeschickt hab, zählt wohl auch nicht als nochmal schicken, waren ja 2 verschiedene codizes/armeen/spieler (wasauchimmer).

,aber mit der bitte/dem hinweiß,dass ich erst in der früh die endgültige kriege-die dann falsch war..

am donnerstag is er erst auf nacht vom zivi nach hause gekommen und hat mir dann erst die liste ansagen können (kein codex in der hackn). bei der hat er sich leider verrechnet (bin erst draufgekommen, wie er nicht mehr zu erreichen war), und ich hab sie abschicken müssen, da um mitternacht einsendeschluss war.

und, dass die liste falsch war, dafür kann er nix, weil er dachte, es sind mehr als 1500 punkte, also kann man auch nen elitecarnifex einsetzen. außerdem war dies eben bei einem früheren turnier erlaubt (auch doppelturnier, je 1000 punkte), was er als referenz annahm, dass es auch hier erlaubt sein müsste (warum sollten sich regeln auch ändern, orga ist ja die selbe). das es hier dann doch nicht so war, ist nicht seine schuld, er hat sie ja auch sofort geändert.

trotzdem aus dem eck dann die meisten beschwerden...da fragt man sich dann...

meine liste war korrekt, und ich bin nicht im selben "eck" wie der kristoff, nicht einmal im selben team, ich hab nur seine liste abgeschickt, weil er nix i-net hat wegen umzug.
  • Find ich auch gut so. Ansonsten könnt ja ein Chaos Hexer lash wirken und sein Partner die Einheit angreifen.

ja...die lücke ist halt da..
    bzgl scheinwerfer..werden wir sicher überdenken beim nächsten,event. auch eine genaue liste machen was NICHT erlaubt ist!

bzgl listen..gebe zu das ich,aufgrund uni stress und prüfungen, die listen nur überflogen habe bzw viele listen auch erst in der früh ankamen!
    lustiges detail hier noch am rande:liste geschickt,dann nochmal geschickt weil geändert,aber mit der bitte/dem hinweiß,dass ich erst in der früh die endgültige kriege-die dann falsch war..trotzdem aus dem eck dann die meisten beschwerden...da fragt man sich dann...
  • nunja
    harte listen
    harte spiele
    und alles wurde versucht.....ich weiß schon warum ich nicht wollte :P

zu den regelauslegungen kann ich hier jez nur sagen: suchscheinwerfer hätte ich wirken lassen......immerhin kann der leuchter dann ja auch von beiden armeen beschossen werden

mfg thomas
  • Gratulation an dieser Stelle nochmals am Richard und Schlomi zu deren Siege. Die Listen waren beinhart was aber die Leistung der Beiden nicht mindern sollte. Wir haben die letzte Partie gegen Sie gespielt und gerade Richard hat seine Karten/Lash wahnsinning gut ausgespielt.

Wir haben gespielt:

Markus mit Bloodangels
    Ordenspriester Lemartes + 5 Mann Todeskompanie mit Sprungmodulen
    2x 10 Spacemarinesn mit LK, Flamer + Rhino
    Trike mit Schwerem Bolter
    2x Baalpred mit Schweren Boltern
    1 Whirlwind

Jan mit Tyras
    Fliegender Dakkatyrant mit 2+/6+
    Gehender Dakkatyrant
    4x 8 Symbionten mit Sensenklauen
    2x Sniperfexe (Stachelwürger, Biozidkanone)

Erste Partie gegen Fabian und Kevin war von Glück/Unglück geprägt. Highlight waren dass alle Einheiten vom Fabian ihren ersten reservewurf schafften und gleichzeitig durchs Portal kamen. Auf der anderen Seite ein Whirlwindschuss mit Brandmunition der mitten in einen Riesennahkampf abweicht und dabei 7 Hagashin zu Asche verbrennt. Am Ende haben wir aufgrund des knappen Spiels mit harten Bandagen gekämpft- beruhte aber auf Gegenseitigkeit. 20:20 mit 350 SP für uns

Zweite Partie gegen Imps udn Tyras (sorry- schlechtes Namensgedächtnis). Eshalf uns die relative Unerfahrenheit des Imperialen Spielers und die legaire Spielweise der Tyras zu einem Massaker als mein Schwarmi in der 3. Runde schockt und beginnt die 3 LemanRuss von hinten aufzuräumen. Die Carnies waren zu dem Zeitpunkt nach vorne marschiert und die Imperialen hatten sich entschieden hinten zu bleiben. So konnten wir unsere Truppen sepparat zum wikren bringen was der Armee das Genick brach. 40:0

Dritte Partie gegen Schlomi und Richard mit Tyras und Chaos. Hier haben wir Lash fürchten gelernt. Trotz taktisch gutem Spiel auf unsererr Seite war es uns nicht möglich an die beiden Hexer heranzukommen da sie unabh. Chars waren. Wir hatten uns zwar in unserer Aufstellugn so verschachtetlt dass wir nicht gelasht werden konnten als allerdings die gegnerischen Symbionten hinter Rhinos vorrückten mussten wir agieren und die Formation brechen. Wir zwerstörten zwar die unmittelbare Bedrohun durch die Symbionten allerdings wurden im Gegenzug alle meine Symbionten (jeweeils 160 Punkte) zu einem Dakkafex gelasht der sie dann mit wegschoss... Am Ende lasht er noch die Todeskompanie dezente 11" von der Spielfeldmitte und rettet somit das Unentschieden. 20:20 mit 370SP für uns.

Zur Orga. Bitte hier nichts in den falschen Hals kriegen sondern als Input verstehen. Diesmal wahrscheinlich aufgrund von Prüfungszeit an der Uni leider nicht so souverän wie gewohnt. Die Listen wurden wohl nicht alle im Vorhinein geprüft bzw. waren nicht vorhanden und wurdene erst in der Früh geschrieben. Das WC- oh mein Gott. Leute, bitte lasst das WC reinigen udn ich meine nicht nur die Brille putzen. Auch Schüssel, Boden, Waschbecken. Dann wasch ich mir die Hände verwende das Handtuch um festzustellen dass das Handtuch so miffig ist dass meine Hände stinken.
    Der Punkteschlüssel war zu heftig. Ab 500 Punkten erst ein Sieg ist zu schwer zu erreichen bei ausgeglichenen Gegnern.

Zu den Spielern. Leute- akzeptiert eine Schiedsrichterentscheidung! Wenn der Schiri (eh schwer unter Stress) euch sagt wie es an diesem Tag gespielt wird, wird nicht weiter gequängelt. Diese "ja-abers" könnt ihr mit eurem Kontrahenten machen. Wenn ihr euch mit ihm nicht einig werdet werft wie von GW empfohlen einen Würfe. Wenn ihr danach immer noch eine Entscheidung vom Schiri wollt ist diese Endgültig. Ich weise an dieser Stelle auf einen steirischen Nationalspieler im gestrifen EM Spiel hin. Vielleicht sollten wir in Zukunft auch eine gelbe Karte einführen.

Zu meiner Person. Leider habe ich mich hinreissen lassen nach dem Lesen der Ankündigung dass dem Richard seine Liste so arg sein soll selber bös aufzustellen. Dadurch war auch meine Einstellung eine andere und so wurden aus Spaßspielen auch meinerseits harte Turnierspiele. Ich hab mich hinreissen lassen und das tut mir im Nachhinein leid. Ich entschuldige mich bei allen die mit mir um 0,5" streiten mussten. Mein Schluss daraus wird sein dass ich wieder mehr auf bestpainted und fairest General spielen werd und meine Turniersiegambitionen auf die EM reduzier.

Danke fürs lensen und eine schöne Woche
  • Original von grossa grüna
    KEINE interaktionen gibt ZWISCHEN den armeen-also kein guide auf den carnifex,kein OP der sich symbionten anschließt etc. hier würde aber eine interaktion stattfinden,was wir ja bis dato immer ausgeschlossen haben!daher eben kein suchscheinwerfer anstrahlen auf den falcon damit der carni drauf schießen kann!

Find ich auch gut so. Ansonsten könnt ja ein Chaos Hexer lash wirken und sein Partner die Einheit angreifen. ;)
  • dann werd ich mal mit den spielberichten beginnen:
    adrian und ich spielten orks (ich) und necrons mit folgenden listen

Waaghbossbika
    Snotzogga-Big Mek
    4 Bossbikaz
    20 Moschaz
    20 Ballaz
    12 Trukkaz + PikkUp
    12 Trukkaz + PikkUp
    Buggy
    Buggy

Necronlord
    12 Necrons
    10 Necrons
    10 Necrons
    Monolith
    Monolith

1. Spiel, 5 Marker halten, gegen Silverheido mit Eldar (Mech) und Tyraniden (Godzillas)

zu Beginn war es unsicher ob wir es schaffen würden gegen soviel monster und antigrave, aber im endeffket haben die vielen e-krallen und teleporter in der necronarmee uns den sieg beschert, da wir so alle nahkämpfe für uns entscheiden konnten. auch möcht ich die beiden buggys hervorheben, die am schluss 2 marker noch geholt haben. am ende hatten wir 4 marker, 1er war umkämpft und wir hatten nicht viel verloren.

36:4 für uns

2. Spiel, in gegnerische Zone kommen, gegen Horus und Shlominus mit Chaos (Lash 2/9) und Tyraniden (Godzillas)

unser hauptfehler war, dass wir die necrons alle versteckt hielten, weil wir zu sehr angst davon hatten, das die kyborgs kombiniert mit lash zu schnell ein phaseout machen würden. so war es dann so, dass nur die monolithen und die ork-armee zu beginn wirklich am spiel teilnahmen und so hoffnungslos in grund und boden geschossen/genahkämpft worden sind. am schluss haben sich dann die necrons noch nach draußen gewagt und ein bisschen rumgeschossen, hat aber nix mehr geholfen.

40:0 (oder 36:4, weiß nicht mehr genau) für sie

3. spiel, mitte bringt 1500 SP, gegen Grossa Grüna und jani mit Dark Eldar (Hagas) und Eldar (harlequins/falcons)

durch würfelglück bei uns und würfelpech bei ihnen passieren im spiel viele seltsame situationen zB 10 Necrons machen 7 streifer auf falcon => doppel 6, oder 4 boys schießen mit wummen eine barke runter, oder doppel 1 beim charge auf orkz und mek in deckung, oder durch 16 schuss impulslaser stirbt 1 ork im wald oder monolith macht hit auf hagas => 6 hagas weg oder necrons schaffen jeden moraltest, 6 von 7 necrons stehen auf (ohne durchziehen) usw. usw.
    möcht mich für das gebrunze von adrian und für mein gesuder während dem spiel entschuldigen, sorry.

da am schluss ein falcon und monolith in der mitte waren, hielt keiner die mitte. sie hatten aber mehr gekillt, aber nicht genug, deswegen ein

20:20

am ende waren wir 6ter oder so, kA, es wurden nur die ersten 4 platzierungen genannt, da jeder so schnell wie möglich das match schauen wollte. möchte mich nochmal für die toleranz der orga, bezüglich dem fertigspielen des ersten spiels über die ganze mittagspause hinweg, bedanken.

looking forward to 5th editon (und klarer geschriebenen regeln im neuen RB^^ )
  • so...die schlachten sind geschlagen,chucky hat sich den sieg gholt vorm jan und meinem team:)
    war ein denk ich ganz gutes turnier,8 teams immerhin und ein sieger,der zwar mit einer grauslichen liste gewann,aber trotzdem nicht unverdient denk ich;)
    aus meiner sicht wars so lala..würfeln war net meins an dem tag:)

ansonsten möchte ich noch folgendes loswerden:
    es gab immer wieder beschwerden(vorallem von einer person!!)über entscheidungen der orga bzgl regelausledungen etc. es sei hier nochmal mit aller klarheit gesagt,dass diese entscheidungen moment-aufnahmen sind und NICHT für die ewigkeit bindend-wir haben kein case law im verein!
    daher find ich es nicht nur verstörend,sondern um ehrlich zu sein auch etwas ärgerlich wenn man mir/uns entscheidungen von vor 4,5,8,.. turnieren vor hält!ein REGELBUCH sollte jeder besitzen,was es ihm ermöglicht SELBST nachzusehen-falls er die regeln auch nach 3 jahren 4te edition noch nicht beherrscht!wenn er keines hat und die orga anruft treffen wir eine entscheidung-wir sind nicht unfehlbar und,da wir dafür auch kein geld bekommen, fehler kommen vor-trotzdem saugen wir uns regeln nicht einfach aus den fingern sondern treffen entscheidungen eigentlich nach gewissen überlegungen! die orga daher desshalb dann zu diskreditieren ist eine frechheit meiner meinung nach!
    das mag jetzt etwas harsch klingen vielleicht,aber dazu steh ich da ich wirklich verärgert bin über das verhalten(vorallem einer person)! jedem steht es FREI die orga zu fragen-wir drängen uns bei gott nicht auf!

des weiteren möchte ich noch auf die sache mit den suchscheinwerfern kommen-die entscheidung von mir,dass das NICHT für beide armeen dann gilt sorgte für einign unmut,daher möchte ich hier nochmal erklären warum!
    wir haben bis dato immer gesagt,dass es KEINE interaktionen gibt ZWISCHEN den armeen-also kein guide auf den carnifex,kein OP der sich symbionten anschließt etc. hier würde aber eine interaktion stattfinden,was wir ja bis dato immer ausgeschlossen haben!daher eben kein suchscheinwerfer anstrahlen auf den falcon damit der carni drauf schießen kann!
  • Original von Cannonfodder
    ich fahr über Leoben nach Wien (allerdings erst am Samstag in der Früh). Müsste so gegen 07:00 an Donawitz vorbeikommen. Interesse?

Frage ist eher wie er wieder zaus kommt :P