bekam trotzdem 2 imps listen vom selben spieler...
ja genau, es war aber 2x die selbe liste. ich wollte dir nicht die arbeit machen mehrere dokumente offen zu halten, deswegen hab ich immer die 2 listen von je einem team in ein word-document gepackt, deswegen war sie 2x dabei, einmal alleine (da war die tyraliste noch nicht fertig) und das zweite mal zusammen mit der tyraliste.
und zu den streitereien und regelfickereien (ja, das waren sie), muss ich mich entschuldigen, ich war vom 2ten spiel ziemlich genervt (aus diversen gründen) und tlw angfressen vom ersten spiel, da die gegner so langsam gespielt haben und wir so keine mittagspause hatten -.-
und da wir unsere pizza während des 2ten spiel essen haben müssen (kam erst nach der pause), waren chuck horus und shlominus auch nicht erfreut (was ich versteh), da wir so langsamer waren beim spielen.
und mein satz:
du bist ja Orga, Fabian, da kann ich nichts sagen
war sarkastisch, leider war das im allgemeinen tumult (bei 2 zuschauern am tisch kanns schon ziemlich laut werden) nicht immer erkennbar.
natürlich könnte der fabian es ausnutzen, dass er orga is, aber er macht es ja nicht, zB hat er auch (beim april massaka) akzeptiert, dass sein monolith den rundumschuss nicht machen kann, wenn er geschüttelt ist. er hätte ja in dem fall als orga sagen können, nein, das kann er trotzdem (hat er aber nicht). der fabian und auch der wölfchen sind super-orga, auch wenn sie grad prüfungsstress o.ä. haben, ich weiß dass sie auch fehler machen können, aber wer macht das nicht?
@jani: es tut mir leid dein spiel versaut zu haben, ich hab das spiel zu ernst genommen. ich würde mich auch freuen wenn jedes spiel so gemütlich verlaufen würde, wie zB ein Flames of War spiel gegen turin, aber da es ja 40k und ein turnier is, wird das nicht möglich sein.
beim nächsten turnier werd ich schauen die sache ruhiger anzugehen, ich hoffe auch, dass es dann in der 5ten klarere regeln gibt. und zu den listen: ich werd schauen, dass ich die fister gang motivier, ihre listen selbst zu schicken, weil mir gehts auch am sack ~2 stunden zu investieren und etliche scherereien zu haben.
@fabian und jani: nochmal sry