Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Die Idee gefällt mir echt gut, leider kann ich unter der Woche immer sehr schlecht. Ist einfach zu weit weg und ich hab zu wenig Zeit.
Aber am 15. bin ich dabei Herr Professor Cid.
das meiste davon wird ja auch (hauptsächlich) im Shop stattfinden (siehe Stundenplan),
aber für die Start-up-Aktion ist der Stammtisch denke ich ein guter Rahmen, zumal an diesem Tag auch die Tauschbörse ist, was ja zusätzlich Leute anzieht
Verdammt - gibts da Prüfungen auch? (ein Prüfungsspiel gegen den Chris und ab 5 Punkten ist man positiv, oder )
@Cid
klingt trotzdem nach einer guten Idee - vor allem für den Nachwuchs bzw. jene, die sich und ihre Armeekomposition und Taktiken verbessern wollen. Fragt sich nur ob der Stammtisch der richtige Ort dafür ist, weil wahrscheinlich viele unserer Jungsters nicht am Stammtisch sind. (was natürlich nicht heißen soll, dass selbst ich nichts vom großen Cid lernen kann... )
nö danke...habe ich bei uns lange jahre gemacht und ist zwar interessant und toll für den "nachwuchs" (muss j anicht altersabhängig sein) aber mir doch zu stressig....außer natürlich du zahlst gut....
aber ich bin halt teuer.....reisekosten und so....
Hey, dass ist mal ein toller Einfall, da bib ich sicher im Sommer (wenn ich zeit habe) mit meiner asiatischen Echsenarmee (Die sich immer noch in der Phase des Modellkaufes befindet) voll dabei. So was ist glaub ich echt super für Neueinsteiger, maltechnisch Ungeübte und "ständig jedes Spiel Verlierer" wie meine Wenigkeit :D.
Also, wenn alles gut geht, schau ich mal nächste Woche ( ev. 8 oder 9.5.08) vorbei und erkundige mich wegen der Akademie.
CU
ps: Hier noch von mir ein paar Vorschläge für Lektoren:
Nagash/ Sisyphus: Tactics & Strategy (every game winning)
Da unsere SpielerInnen mit ihren Armeen Freude haben sollen, sei es nun durch Siege und / oder spektakuläre Bemalung und Umbauten, und sie mit ihren Creationen überall selbstsicher und voller Fertigkeiten auftreten und teilnehmen können, haben wir uns entschlossen, die Warhammer-Akademie zu gründen.
Sie soll jedem Mitglied die Möglichkeit bieten, im Rahmen seiner Wünsche und Pläne eine (oder mehrere) Armee(n) zu konzipieren, gestalten, bauen, bemalen und damit nahezu perfekt spielen.
Jedes Mitglied des Comitatus soll zu dieser Akademie freien Zugang haben.
Verschiedene Spezialisten (Lektoren, Erzlektoren und Gastlektoren) werden an diversen Tagen im Shop oder am Stammtisch eine Art ?Vorlesungen? halten, um das Wissen in ihrem Spezialgebiet an die SpielerInnen weiterzugeben.
Stundenplan / Themen:
Dienstag: Painting & Converting
Donnerstag: Tactics & Strategy
Freitag: Know your army & know your enemy / Maximizing your army-lists
Stammtisch / Spieleabend: play with the best, learn from the wicked
Die Lektoren:
Lektor Muswetyl: Painting & Converting
Lektor Cid: Know your army & know your enemy / Maximizing your army-lists
Weitere Lektoren werden gesucht ? ich zähle auf unsere Granden des Warhammer