Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 17

  • Also zu 1) Hab sie wohl einfach verwechselt, Aledrings wäre es ziemlich übel wenn jeder Held des Nurgel das kriegen könnte!
    2) Die Sind so schon billig genug. Und ihre Profile unterscheiden sich doch auch so hat Epidemus nur Stärke 4.
  • Dämonenprinzen sind fast Unbrauchbar geworden. Sogar seine Flügel kosten nun wertvolle Punkte :evil:

    Noch zwei Fragen der Verwirrung an euch da drausen:

    - bei dem Herold des Nurgle und dem gr. Verpester gibts in meinem AB den Strom der Fäulnis für 25 pkt. zu erwerben! Was is das ?( .Bei den Dämonengeschenken gäbe es wiederum den Seuchenschwall (Atemattake) für 25 pkt. den miemand haben darf ?( .Später hab ich denn den Strom der Fäulnis bei der Nurglemagie als 2 Spruch (6+) gefunden :evil:


    - und die speziellen Herold-Charaktermodelle besitzen alle nicht die jeweilige Präsenz ihrer Götter und die damit verbundenen Vorteile für die Einheit. Und die (kleinen Brüder und Schwestern) sprich normalen Herolde schon. Was soll das. ?( Hat da wer ne Erklärung für mich.



    Bitte um Aufklärung meiner Unwissenheit. Gruß roli
  • Muss hier nur kurz den Thread misbrauchen um eine weitere Frage zu stellen...

    Habe mir gestern auch das Dämonenarmeebuch geholt und gleich mal das Sorgenkind Dämonenprinz begutachtet.
    Man kauft ihm ein Mal für +35 Punkte das aber nichts weiteres bringt, dass er 50P Dämonenspezifische Geschenke kaufen kann ?(

    Dh kein rüstungsbrechender Slaaneshprinz oder ähnliches?


    Ich glaube zwar das ganze Armeebuch durchgelesen zu haben, wäre trotzdem über eine Bestätigung dankbar :)

    LG
  • Wenns so wird wie das letzte, funktioniert das mit den 2 Rüssi übereinander sicher ...


    Wenn etwas bei Dämonen nicht kombinierbar war, wurde das auch erwähnt. (siehe Axt des Khorne und Seuchenflegel)
  • naja das mit den zwei rüstungen geht schon. schuppenhaut und rüstung geht ja auch zusammen


    So wie ich das sehe wäre das als würdest du eine Schwere Rüstung und drüber eine Plattenrüstung tragen damit man auf 2+ kommt. Khorne Rüstung und Obsi Rüsi sind für mi Rüstungswürfe aus der gleichen Quelle.

    Rüstung und Schuppenhaut sind 2 versch. Quellen.

    Aber ja, wart ma auf ein FAQ.

    Wenns so wird wie das letzte, funktioniert das mit den 2 Rüssi übereinander sicher ... :rolleyes: irgendwie muss ma ja die pösen HE mit ihren fiesen Drachenrüstungen kompensieren ... :D
  • PS: Wann kommst mal wieder zu an CA in Katzelsdorf?


    naja ansich war ich noch nie bei nem ca in katzelsdorf, zu der zeit als ich damals sagen wir mal "pausiert habe" war noch triebwerk angesagt ^.^und keepers haben sich mit wachsender begeisterung gegenseitig totgeflamed

    ka muss mal schaun, derzeit is mit bund halt bisl eng die freizeit, und davon nimmt freundin halt viel zeit in anspruch :p

    werd erstma an dem we mich ins neue ab eingraben und minis zusammenbauen bemalen, danach mal gucken wie sichs ausgeht mit CAs ^^

    @topic .. na dann wirds wohl auf ein "machen wir uns vor dem spiel aus" bis in 4 monaten ne erratA oder n faq raus kommt hinauslaufen :7

    wie gesagt wenn n 0+ BD auf dich zurauscht guckst du ziemlich doof aus der wäsche, war alles andere als schön O_O

    mfg
  • nicht dass der 0+ rüstungswurf viel bringt, weil man ja trotzdem 2+ würfeln muss um den rüstungswurf erfolgreich zu bestehen.


    Greift dich ein Drache an, hast du noch einen 2+ RW. Greift dich eine LAnze an, hast du noch eihnen 2+RW.

    0+ bringt sich sehr wohl etwas.
  • naja das mit den zwei rüstungen geht schon. schuppenhaut und rüstung geht ja auch zusammen.

    oder beispielsweise magische rüstung (helm) plus rüstung plus schild.

    nicht dass der 0+ rüstungswurf viel bringt, weil man ja trotzdem 2+ würfeln muss um den rüstungswurf erfolgreich zu bestehen.
  • Deine Fragen werden auch in anderen Foren des deutschsprachigen Raums diskutiert. Dort kommt man auch auf keinen grünen Zweig. Warum GW so auslegungsdürftige Regeln entwirft weiß kein Mensch. ;)

    Ich würd halt nach dem Sinn und der Realität des Spiels greifen und sagen: Nein, diese 2 Rüstungen (ja ich weiß es sind Geschenke... bla) kann ma ned kombinieren. Würd auch nicht 2 Waffengeschenke kombinieren - auf so eine Idee muss ma mal kommen :rolleyes:

    lgM

    PS: Wann kommst mal wieder zu an CA in Katzelsdorf?
  • da mein gegenüber mit seinem ab bewaffnet mit khornies auf mich zugestürmt is und ich als unwürdiger erst am samstag mein ab kaufen kann, muss ich kelto glauben schenken :P

    ändert nichts an den fragen die aufgetaucht sind o_O wo bleiben unsere allwissenden :O ? normalerweise überfallt ihr meine regelfragen binnen 1-2 stunden und zerreißt sie ^^ oder streikt ihr derzeit :P
  • genau zu dem kam ja meine frage wo ich ihn dann bisl komisch angeschaut hab

    schwere rüsi erweiterbar is klar

    basis 4+ wegen kohrn rüstungs geschenk ... hab ich mir halt einreden lassen is ja als geschenk sowas wie ne schuppenhaut

    die 3+ obsidian mit 4+ khorn geschenk... seh ich vom regeltechnischen nicht als kumulativ

    die eine stellt fest das er einen 3+ hat
    die andere das er nen 4+ hat
    und nicht das die rüstung jeweils um +x verbessert wird
    (nicht um bezug auf die kombination mit der schweren rüstung, sondern halt die beiden als 0+ wegen +3 und +4)
  • -)was uns zu folgendem bringt, rüstung des khorne bringt dem dämonen einen 4+ rüstungswurf obsidian einen 3+ Rüstungswurf (da hierbei nichts von verbessert um +3 oder um +4 steht gehe ich davon aus das diese nicht kompatibel sind wie es mir letztens vorgesetzt wurde ~.~ aller 0+ rüstung)


    Wenn nicht dabei steht, dass es nicht kompatibel ist, geht es auch nicht. Sonst war es immer der Fall, dass es auch ging. Eine schwere Rüstung bringt auch einen 5+ Rüstungswurft, kann aber mit anderer Rüstung kombiniert werden.
  • ich kann dir nur die Khemrifrage mit sicherheit beantworten:

    Khemrisprüche funktionieren auch mit -999, du musst einfach einen würfel weglegen (da gibts in den alten Chroniken ein FAQ dazu wie magieentzug bzw. das amulett das -3 auf komplexität gab gegen khemri gehandhabt wird)

    3+ gibts auch nich, da khemrisprüche explizit erwähnt immer mit der gewürfelten Komplexität kommen. (- div. abzüge halt, siehe oben)

    Ob Khemri eine Lehre ist steht noch zur Disskusion, ebenso ob die anrufung von Nehek zur Vampirlehre zählt usw.
  • Benutzer-Avatarbild

    neue dämonen - alle klarheiten beseitigt ?

    AngelfireSephiroth

    tari tara der foren troll is wieder da :p

    diesmal gibts ein kleines vorwort um dem üblichen geweine entgegenzuwirken ;)

    die folgenden fragen sind ernstgemeint, und in keiner hinsicht als regelwic...erei zu sehen
    durch paar testspielchen und buch studien sind paar fragen aufgetaucht die hierbei gesammelt angeführt werden, wenn ich was vergesse editiere ichs nach


    -) Male des Chaos/der echsen, segen der brets, vampirkräfte und dämonengeschenke sind weder Waffen noch Rüstungen, noch irgendein anderer schmarn der normalen ausrüstungen die ein charakter zur verfügung hat.

    -)Somit können sie nicht durch die Lehre des Metalls zerstört werden?
    -)Somit müssen sie falls nicht anders beschrieben nicht angesagt werden?
    (bei malen hat es sich ja eingebürgert das sie angegeben werden, bei vamp kräften und geschenken bin ich mir nicht sicher)

    dämonen ast standarte (der magieverweigerung) -2 auf die komplexität einer lehre nach wahl des dämonenspielers, zu beginn des spiels

    -)wie verhält sich dies bei kehmri, prinzen anrufungen mit komplexität 0/-1 erfolgreich ? :o (hattens einfach so gespielt das ich halt nicht roll und nur nen würfel beiseite schiebe) - dürfen khemri anrufungen als "Lehre" ausgewählt werden

    -)frage am rande, wie verhält es sich bei khemri mit dem thema "mindeskomplexität" von 3+

    -)kompatible dämonengeschenke, es spricht (durch die tatsache das es sich nicht um ausrüstungsgegenstände handelt, und der tatsache das die geschenke der dämonen ansich es nicht verbieten) nichts dagegen, kombinationen aller "flammenschwert (+1 str +flammenattacken) mit axt des khorne (todesstoß) zu kombinieren?

    -)was uns zu folgendem bringt, rüstung des khorne bringt dem dämonen einen 4+ rüstungswurf obsidian einen 3+ Rüstungswurf (da hierbei nichts von verbessert um +3 oder um +4 steht gehe ich davon aus das diese nicht kompatibel sind wie es mir letztens vorgesetzt wurde ~.~ aller 0+ rüstung)
    des weiteren ist anzumerken das diese geschenke es nicht verbieten das der rüstungswurf weiter verbessert wird, was uns zu folgendem bringt
    argumente mit der kombination eines molochs (der moloch erhöht die rüstung des reiters um +3) was dem herold mit rüstung des khorne einen 1+ rüstungswurf bringt (4+ +3 = 1+)
    -) fraglich ist nun folgendes, auch ein BD kann eine rüstung des khorne bzw obsidian rüstung erhalten, damit hätte er von haus aus einen 4+ oder 3+ rüstungwurf, zusätzlich tragt er eine schwere rüstung, diese bringt normalerweise +2 auf die rüstung
    logische schlussfolgerung (geschenk kein gegenstand, schwere rüstung = stackender gegenstand) 2+oder1+ BG ?( oh schreck o graus

    -)karnak und der changeling
    hierbei handelt es sich um 0-1 upgrades für einheitenchampions, da sie ihre einheiten nicht verlassen dürfen und als "upgrades" gekauft werden, handelt es sich mMn um normale modelle - so manch einer will sie als "heldenauswahlen" sehen, da sie einen besonderen namen haben
    ich denke es wird hierbei gehandelt wie bei söldner einheiten, "namhafter einheitenchampion mit xtra sonderregeln)

    siren ... warten wir auf ne errata, klären es vor spielbeginn mit usneren gegnern ab, sonst geht wieder ein 10 seiten flame los ;)

    wer bis hier hin gelesen hat, der kann auch das hier noch lesen :P
    wie gesagt die fragen sind (so grauslich sie sein mögen) ernst gemeint
    ein, das würd ich nicht so machen, wir machen das so, bringt uns hier nicht weiter, vor allem in hinsicht auf tuniere, dort sind hausregeln uninteressant
    die khorne horde die mir mit dem massiven ansturm der 0+ dämonen entgegenmarschiert is hat mir einfach übel aufgestoßen, deswegen hätt ich gern klarheit weil ich die argumente zum teil nachvollziehen kann

    ich schwanke richtung khorne zu konvertieren ;(

    edit1: was mir nach der mittagspause wieder eingefallen ist:

    -)flammendes schwert der dämon erhält +1 stärke und feuer attacken
    gegen unsere hochelfe wollt er auf die nutzung dieses geschenkes verzichten...

    mMn gibts hier ansich keine diskussion, alle attacken zählen als feuer attacken = nix mit aussuchen oder nicht, ich kann mir ja auch nicht aussuchen ob n ritter block eben imun gegen psychologie is weil ich auf mein mal des slaanesh verzichte und flieh mal eben wenn mich was in der flanke angreifen will ...

    mfg