Original von T?rin Túrambar
Die Headrefs entscheiden bzgl Regelfragen im Spiel, so wurde es im Kaffeehaus letztes Jahr ausgemacht.
So wie es aussieht gibt es aber eh nur EINEN Headref, und der darf sich um Regelfragen die während der Spiele auftreten kümmern. Die Refs sind also nicht dafür zuständig?
Original von T?rin TúrambarZuständig für Ablauf etc ist meines Wissens die Crew an sich, also Jürgen, Peter, Shlomi, Chris und inzwischen auch wieder meine Wenigkeits. Was daran jetzt was neues sein soll (okay, ich bin wieder dabei) bzw wo du das geheime Kremium siehst, weiß ich ehrlich gesagt nicht, und es entscheidet auch keine Einzelperson alleine.
Wie du es selbst schon gesagt hast, bist du auch Mitglied der Orga, das wusste ich z.B. überhaupt nicht. Finde es ja gut, dass du dabei bist, Bescheid sagen hätte man aber wenigstens können.
Original von T?rin TúrambarDas einzige, was wirklich seltsam ist, war der Ablauf der Hauptrunde, der ursprünglich meines wissens vollommen anders geplant war.
Keine Ahnung was da wie geplant war - wurde nie um meine Meinung gefragt.
Wie aus deinem Post gut ersichtlich ist, kann man also auf die Refposition gut und gerne verzichten, weil sie keine Entscheidungsbefugnis bzw. Mitspracherecht bei der Ligaorganisation haben.
Also Otto und ich die Playoffproblematik schon beim Schnitzelbowl angesprochen haben, wurden wir eigentlich nur verwundert angeblick (persönlicher Eindruck). Dann muss man wieder erst im Forum daran erinnern das was gemacht werden muss. Schließlich sagt der Headref so wird es gemacht. Da hätte ich mir halt gewünscht, dass diese Entscheidung vorher gemeinsam diskutiert wird, immer hin sind wir ja 7 Leute. So kommt es rüber als hätte einer jetzt entschieden.
Vielleicht hätte Gerald besser geschrieben: "Nach Rücksprache mit der Orga haben wir folgend Lösung bla, bla bla....getroffen!" Und wieder sieht man hier - Refs nicht notwendig.
Also wozu soll ich eine Position besetzen die für die Fische ist, da verzichte ich doch lieber freiwillig darauf. Ist doch eine saubere Lösung für alle.
"Danke für das Gespräch"
LG
Oak