Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Die Zaubersprüche ?Der Schrecken der Bestien? und ?Die Jagd der Wolfe? wirken unter anderem auf Kavallerieeinheiten, Streitwagen, berittene und unberittene Monster.
Also regeltechnisch würden diese Zauber auf große Dämonen gehen, obwohl die Anmerkung die beim Zauber steht, dem wiederrum vollkommen wiedersprechen würde, da ja ein Dämon einen komplett eigenen Willen hat.
Ich wage zu behaupten ein "in allen Belangen" und "dürfen sich niemals Einheiten anschliessen" gelesen zu haben, allerdings hab ichs nur im Shop überflogen, also könnte das auch ein Fehler meinerseits sein...
Die Zaubersprüche ?Der Schrecken der Bestien? und ?Die Jagd der Wolfe? wirken unter anderem auf Kavallerieeinheiten, Streitwagen, berittene und unberittene Monster.
Aus meiner Sicht kann ein berittener Charakter (auf normalem Reittier, Streitwagen oder Monster) also angezaubert werden?
Kann ein Charakter zu Fuss mit einer höheren Einheitenstärke als 1 (zB. Ogerchars, Minotaurenlords, Shaggothchampions, Baumälteste, etc?) angezaubert werden?
Diese Frage kann man auch in Bezug auf die neuen Dämonen stellen. Da gibt?s einen Passus, dass die dämonischen Kommandanten als ?Monster? zählen?
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass nur die Dämonen angezaubert werden können, die anderen nicht?