Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 20

• @hive mind

Lass die milben an den Mechs und setze sie als biologische kampfmittel ein.
    Merke milben sind (wenn auch kleine) Krabbler und die kannst du als Brainbug sicher zum kämpfen abrichten.
    in diesem sinne .........

:D :D :D :D
  • HE

Ne also Figuren gibts noch genug bestellen funkt ;)

Es gibt halt keine Deutschen Regelbücher mehr aber auf Englisch gibts genug Futter ;)

pegasusshop.de

classicbattletech.com

Desweiteren haben Catalyst Game Labs angekündigt das es für Deutschland, Italien, Frankreich und Japan übersetzte Versionen geben wird.

Wie heißt es so schön: Geduld ist eine Tugend :D
  • Würde gern kommen, muß aber an dem Abend leider ein Konzert spielen.
    Battletech währe schon mal wieder lustig.

@seht

Battletech ist ein SF Strategiespeil bei dem es hauptsächlich um den Kampf mit riesiegen Kampfrobottern den Mechs geht.
    Von den Regeln her finde ich es sehr interessant, und ich kenne kein System mit ähnlichen Regeln. Spätere Überarbeitungen haben dann auch Panzer und Infantrieunterstützung beinhaltet.
    Ich kenne es noch im kelinen Masstab und Hexfeldern. Es muss aber inzwischen auch eine Variante im 28mm Massstab geben.
  • @Constable
    Es liegt mir fern alle Wirte in einen Topf zu werfen (so an grossn gibts net)
    aber bei diesem speziellen Fall sage ich nur "Arrow IV deckende Salve"
    Zeffix weils woar is X( :O :( ;) :) :D
  • naja....es gibt viele wirte und ich war unter anderem auch 10 jahre "einer" zwar nicht ganz so wie der bahnhofswirt...aber dennoch....also keine Verunglimpfung eines ganzen Berufsstandes...allerdings denke ich mir auch jedesmal ob sie mir was zahlen würden wenn ich 1 Woche mal ein Coaching veranstalte.... :D...nötig hätten sie es ja...
    cheers
    tom
  • Hallo!!
    Ich freue mich das nun Battletech wieder nach Oberndorf gefunden hat
    Battletech ist ein hervorragendes System, bei dem Story, Regelwerk und technischer Hintergrund einfach gut gemacht sind, was mir als historischen Wargamer sehr entgegenkommt.
    Ich spiele Cappellaner und zwar Mc Carrons armoured Cavalry 2. "ANGELS" Regiment.
    Ich würde mich freuen die Einzelteile meiner Ehrenwerten Gegner gleichmäßig über das Schlachtfeld zu verteilen.

Es Lebe die Conföderation, der Kan :3d:zler und das ehernwerte Haus LIAO.
    :D 8) :D :D
  • Ich habe einiege Hardware Handbücher Daheim (die Finde ich übrigens super gemacht).

Da die meisten Langstrechenwaffen auf kurze Entfernung besser wurden (mit außnahme LSR und PKK auf extrem kurze distanz) brachte dar Waffenmixen nicht so viel, das es annäherd die Waffenoptionen vieler Mechs rechtfertigte.
    Der Schütze ist einer Meinung nach ein Beispiel für einen gut konzipierten Mech.
  • Die Mechs sind einfach nur Cool gewesen und sind sie immer noch ;)

@Mechs und Überhitzen.

Das war ein DENKERSPIEL. Du wurdest gezwungen zu überlegen was du abfeuerst ;) Der Kriegshammer ist schon ein guter Mech. Wenn du die Hardware Handbücher kennst würdest wissen das gut 50% aller Mechs dazu tendieren zu überhitzen wenn alles abgefeurt wird.

Aber dafür sinds Allrounder weils auf Distanz gute Waffen mit haben und auf Kurze Reichweite auch......

Wer Glüht schon auf kurze im Minimal Bereich Reichweiten Waffen ab ? :)

Lg
  • Das mit Bettletech ist jetzt auch nicht so lange her, nur so 8 Jahre.
    Das war mit den Hexfelder und diesen nicht besonders schönen Miniaturen. Damals hast du dir deine Truppen in Tonnen aufgestellt, und viele standart Mechs waren einfach sinnfrei, wie der Krieshammer, der es schaffe sich mit einer vollen Salve zur automatischen Stillegung zu schießen.
    Aber das Spielsystem gefiel mir echt gut.
  • Freut mich das hier alles so schnell geht :)

Nun gut ich weiß nicht wann du das letzte mal Battletech gespielt hast.

Heute gibt es das Battle Value System + Fraktionsliste da kann man schon recht gut eine Armee aufstellen man sollte sich halt vorher ausmachen was man Spielt.

12 Mechs oder 8 Mechs und 4 Panzer usw. sonst wirds grauslich ;)

Nunja würd auch nicht soweit gehen es als Bugfrei zu bezeichnen. Bugfrei ist Schach das wars auch schon so ziemlich.

Ich finde das schöne das man in Battletech sich wirklich aussuchen kann was man spielt.

Sei es jetzt Einzelgefechte, Kampagnen, Szenarien dann noch die verschiedenen Zeitalter und die unzähligen verschiedenen Einheiten

Mechs, Panzer, Infanterie, Hover, gepanzerte Infanterie, Schiffe, U-Boote, Luft Raum Jäger, Landungsschiffe usw.
  • Du bist glau ich in guten Händen.

Ich hab schon ewig das gute alte Bettletech nicht mehr gespielt. War ein schönes system, wenn auch von der Armeeaufstellung etwas unpraktisch. wir haben dann darum Meistens Szenarios gespielt, die sich einer ausgedacht hat.
  • Benutzer-Avatarbild

Vorstellen und Battletech kommt nach Oberndorf

eddie

Hallo

Möchte mich einmal dem Oberndorfer Spielerkreis vorstellen.

29 Jahre alt; Wohne derzeit in Seekirchen am Wallersee; Seit 16 Jahren übe ich das Hobby des Spielens in anderen Welt aus.

Was ich derzeit Spiele:

Classic Battletech
    Das Schwarze Auge
    Dungeon & Dragons
    Live RPG
    Munchkin
    Mechwarrior Age of Destruction
    Mechwarrior Dark Age
    diverse Brettspiele

zu guter letzt bin ich Supporter für Pegasus und Catalyst Game Labs

Ja und das erste mal werde ich mich Blicken lassen am 26. Juni am Stammtisch so El_Cid mir seinen Segen erteilt werde ich mit Battletech kommen :D