Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 25

• Der Hüter der Geheimnisse darf den Sirenengesang auch erhalten. Das mit dem "fliehen als ob sie einen Paniktest verpatzt hätten" schliesst psychologieimmune Truppen nicht aus, man FLIEHT nur so, als ob man einen Paniktest verpatzt hätte, man legt nicht tatsächlich einen Paniktest ab und man flieht auch nicht aus Panik. Psychologieimmune Truppen haben außerdem nur die Sonderregel, dass sie Paniktests automatisch bestehen, aber wie gesagt legen sie keinen Paniktest ab.

Ende August kommt ein FAQ raus, mal sehen wies dann aussieht, aber nach momentaner Lage können auch Untote und andere psychologieimmune Truppen vor dem Sirenengesang fliehen.
  • na da steht uns Vampiren ja noch was bevor!
    zu 5:
    den sirenengesang darf ja nur der Herold des Slaanesh haben (richtig?)
    und im wortlaut heißt es "fliehen als ob sie einen Paniktest verpatzt hätte".
    das schließt "immun gegen Psychologie" Truppen ja aus weil diese nie fliehen als ob sie einen Paniktest verpatzt hätten.
    und Untote werden immer die Angriff Variante wählen.
  • Ich hab auch mal ne Frage zur Magie:
    Beim 5. Spruch in der Slaanesh-Liste bzw. bei Nurgle, der W6 Schadenspunkte bei einem einzelnen Modell versursacht, außer es schafft nen MW- bzw W-Test, kann man da auch Char.Modelle in Einheiten als Ziel anwählen oder nicht? Steht an sich nicht dabei, wäre aber ansonsten ziemlich sinnfrei.. bzw. wäre interessant wie das im Englischen AB steht, schaut ja wieder mal nach ner klassischen, schlampigen Übersetzung aus..
  • ich würde es gerne anderst spielen (vor allem auch aus Sicht als Vampir Spieler), aber wenn ich mir die Stelle im AB durchlese kann ich nirgends einen Hinweis darauf erkennen, dass IgP davon ausgenommen wäre....

Daher nun unsere Anwendung und Auslegung... auch wenn das zu skurrilen Situationen führen kann!

Aber es wiederstrebt mir nunmal bestehende Regeln zu ändern.... oder gar außer Kraft zu setzen (FAQ Waldelfen)...

Greets

Zweifler
  • Meine Auslegung war ohnehin die, dass es auch gegen psychologieimmune Truppen wirkt, im Faq-Thread habe ich nur gepostet, wie die vorläufige Entscheidung im internen Forum ausgesehen hat. Da sich die geändert hat, wird es aber wohl bei den ÖMS so gespielt werden, dass es gegen psychologieimmune Truppen wirkt.
  • @sirenengesang

Also ich hab mir den Passus nun lang und oft durchgelesen... und ich wüsste nicht warum es nicht auf Immun gegen Psychologie wirken sollte?

Bei allen anderen Sprüchen steht dabei, dass es eben auf Immun gegen Psychologie nicht wirkt. Hier ist davon keine Rede...

Dass dies auch zu interessanten Situationen führen kann (laufende Untote) ist eben ein komischer Aspekt. Aber immerhin steht im neuen Vampirbuch nicht, dass Untote nicht fliehen können. Sie dürfen die Angriffsreaktion fliehen nicht wählen und wenn sie im Nahkampf verlieren, fliehen sie nicht sondern verlieren weitere Lebenspunkte....
    Harry der Hammer zum Beispiel lässt nun gerade auch hier Untote fliehen...

Prinzipiell bin ich zwar mit der Regel nicht glücklich, aber so gesehen durchaus spielbar.

Gruß Zweifler
  • seite 30 "flufffenster" ...einer Einheit Zerfleischern oder Zerschmetterer zum Beispiel die Sonderregel Hass.

Ja hab ich auch gesehen. (hab zuerst nichtgewusst, was du mi Flufffeser meinsters)

@Sirenengeang.

Fraglich ist es nur, wie es auf Turnieren gesehen wird.
  • Original von Tura Xell
    1. Sind die Obsidianrüstung und Rüstung des Khorne kombinierbar.

imho kaufen kann er sicher beide beschenke, soweit gibt es ansich keine einschränkungen im ab - ist halt wenig sinnig ^^
    beide verleihen einen 3+ rüstungswurf, naja, imho da es keine gegenstände sind, sondern geschenke (darauf wird als vorwort zu den geschenken genau hingewiesen) sollten sie nicht kombinierbar sein
    wies mit der schweren rüstung beim bluter aussieht is ne andere sache
    1+ bluter ? klar klingt nicht schön, auf der anderen seite rennen so 550 punkte nicht in s3 pfeilhagel und gehen hops :o

2. Darf ein Meister der Zauberei statt einer Lehre aus dem Regelbuch alle Zauber aus der Lehre des Tzeentch können?

logik ist kein gutes argument bei gw, aber wenn mir wer daherkommt von wegen, he du kannst alle zauber der grundbücher (bzw halt 1 ne lehre komplett) ... aber deine eigene .. für die bist zu doof :( da darfst nich alle haben ... schenk ich ihm nen keks.

3. Bekommen Zerschmetter, wenn ihnen ein Herold des Khorne angeschlossen ist, Hass?

seite 30 "flufffenster" ...einer Einheit Zerfleischern oder Zerschmetterer zum Beispiel die Sonderregel Hass.

5. Wirkt Sirenengesang auch auf EInheiten die Imnun gegen Psychologie sind?

imho mitm gegenspieler im vorab abklären bzw ausmachen, das lässt sich auch für punkt 1 ansetzen ... is halt derzeit leider nicht genau, es sind beide lager verständlich
    harry the hammer lässt auch untote fliehen ... schön isses halt nicht ^^

mfg
  • Wo Flamme draufsteht ist nicht immer Flamme drin.
    Jedenfalls scheinen die Regeln doch nicht so eindeutig zu sein, wie anfangs angenommen wurden.

Was mir dann noch aufgefallen ist: Seite 63

Bei Sirenengesang würde ich sagen, dass es gegen Einheiten die immnun gegen Psychologie sind funktioniert, diese aber nur Angriff als Reaktion wählen können.
  • Wenn ich nicht irre, dann sind die Zaubersprüche der Tzeentch Lehre keine Flammenattacken!
    lg
    PS: Sie heißen zwar oft "Flammen des..." haben jedoch keinen Vermerk "Flammenattacken"
  • ich würd halt erstmal versuchen ein englisches armeebuch aufzutreiben... viele unklarheiten entstehen doch bei GW dadurch, dass die übersetzer von GWD kein englisch können...

obwohl ich in diesem fall nicht weiß inwieweit das zutrifft, da ich mich noch nit mit dem thema befasst hab...

in der vergangenheit war es zumindest immer so, dass es geholfen hat erstmal das englische buch zu rate zu ziehen.
  • Das Statement kommt von Mike Marshall, ist ein anscheinend etablierter Spieler aus UK und Mitglied der WPS (Warhammer Players Society)... gepostet hat er es auf warhammer.org.uk, da dort niemand seine Aufrichtigkeit angezweifelt hat, gehe ich mal davon aus, dass er vertrauenswürdig ist.
  • (bzw. würde es ja nur bewirken, dass sich der Chaosspieler schwerer beim bannen tut

Irrtum. Es ist nicht so, dass die Komplexität um 2 steigt, sondern, dass der Zauberer -2 aufs zaubern bekommt.

ich dachte aber, die Boni übertragen sich nur auf die Kerneinheiten...

Es steht dabei, dass alle Zerfleische und Höllenkrieger (sind die Champions) in der Einheit des Herolds der Sonderregel Hass unterliegen.
    Bei den Zerschmetterer wird der Reiter als Zerfleischer (bzw. Höllenkrieger) bezeichnet und da das Reittier immer die Psychologie des Reiters teilt, hätte dieses (falls es nun stimmt) ebenfallst Hass.

I've had a conversation with Matt Ward (Daemons author) and Alessio about this and the concensus is that the Standard of Sundering does indeed affect Invocation if you choose Vampiric Lore.

Ich möchte nicht deine Aufrichtigkeit in Frage stellen, doch ist es immer besser die Quelle mit anzugeben.