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Vorherige Beiträge 19

  • Bei einem Freundschaftsspiel würde ich ca. so aufstellen.

    3 Warlocktechniker( /quote]

    Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.

    3 Warlocks sind in der Tat heftig, doch verdammt lanweilig.

    Nimm stattdessen vielleicht noch einen Armeestandartenträger und einen Assassinen/Seuchenpriester um noch ein wenig Schlagkraft zu bekommen.

    Rattenoger sind durch mangelnder Rüstung sehr schnell abgeschossen.
    Lustig schauen sie aber trotzdem aus.
  • Tut mir leid aber die Liste ist schirch/fad und eher schwach zugleich..

    Ich tipp mal das du vorher viel 40k gespielt hast und vermutlich noch eher jung bist, aber du sollest versuchen nicht immer einfach riesen Einheiten und möglichst viel Beschuss aufzustellen weil das von den Werten einfach so super ausschaut.

    Wart lieber bis du das Armeebuch hast , lies dir ein paar Listen durch die andere User hier gepostet haben (möglichst mit Kommentare die die Worte "nette Liste" enthalten) und probier dann a bisserl was aus.

    Zu deiner Liste:


    Kriegsherr
    3 Warlocktechniker<-- Sind in den meisten Listen einfach zuviel wenn viel Beschuss komb.
    4 Klanrattenregimenter <-- Rattlings vergessen
    1 Sturmrattenregiment
    10 Jezzails <--- 1 Einheit 3 Tote durch beschuss und dir laufen viele punkte davon
    1 Warpblitzkanone
    2 mal 10 Schatenläufer<-- 10 Schattenläufer ? sogut sind die auch nid 5er einheiten reichen meistens
    3 Rattenoger<-- fluff mässig passen die
    Seuchenmönche
    Sklaven falls noch Punkte übrig bleiben <--- daran merkt man das du noch nie Skaven gespielt hast die gehören zu dieser Armee wie die Butter auf das Brot.
  • Das wäre eher ne Tuniervariante.
    Bei einem Freundschaftsspiel würde ich ca. so aufstellen.
    Kriegsherr
    3 Warlocktechniker(find die einfach total geil vom Aussehen und können)
    4 Klanrattenregimenter
    1 Sturmrattenregiment
    10 Jezzails
    1 Warpblitzkanone
    2 mal 10 Schatenläufer
    3 Rattenoger(ich weiß das die nicht viel bringen so viel wie die kosten aber die sehn einfach genial aus)
    Seuchenmönche
    Sklaven falls noch Punkte übrig bleiben
  • also da werden deine gegner und du nicht viel freude haben,wenn du mit der unten aufgestellten liste spielst.

    so eine liste würde ich nur auf turnieren spielen. Ich persönlich würde eine solche armee ablehnen, da der strategische aspekt in so einem spiel sowieso voll verloren geht.

    du zauberst und schiesst nur. wenn du dem gegner nicht genug wegschiesst verlierst du und wenn schon dann gewinnst du.

    gegen tunnler bist du völlig machtlos. warpblitzkanone läuft automatisch, die jezzails verlieren nahkampf.

    also ich würde 3-4 klanrattenregimenter spielen, dann noch 1-2 eliteregimenter(sturmratten, seuchenmönche), ich liebe seuchenschleuderer, gossenläufertunnler gegen andere kriegsmaschinen.

    ich würde es so zusammenfassen :
    wenn du ein spieler bist ,der spielt weil es dir gefällt , stell "farbiger" auf.
    wenn du ein spieler bist ,der spielt weil du gewinnen willst, gib noch nen grauen propheten mit höllenglocke rein und gib allen klanrattenregimentern ne ratling dazu.

    mfg snorp
  • Da ich jetzt erst wirklich mit den Skaven anfange möchte ich meine Armee mal auf 2000 Punkte bringen.
    Da hatte ich mir ca. so ne Liste gedacht(keine genauen Angaben da ich mein Armeebuch zurzeit verliehen habe)

    Kriegsherr
    3 Warlocktechniker
    4 Klanrattenregimenter zu je 25 Ratten
    20 Jezzails
    2 Warpblitzkanonen
    und dan noch ein paar Regimenter Sklaven.
  • das problem mit der flanke hat man eh immer ^^ wenn de nicht aufpasst
    und die frage war halt, obs net hilft zusätzlich zur masse noch en paar verluste drauf zu haun
    aber ok das mit den 2 regis stimmt schon und mit dem platz wohl auch

    danke für die schnelle antwort
  • 7 ist meiner meinung nach zu breit und läßt sich nur schwer manövrieren. wenn dann eher 5 maximal 6 modelle breit. außerdem solltest du ja bereits mitbekommen haben dass skaven eher durch anzahl denn verluste gewinnen.

    wenn dein regiment zu breit ist läufst du auch gefahr, dass dich zwei einheiten von vorn oder noch schlimmer in der flanke angreifen. und dann sind die boni dahin, überzahl bzw. gliederbonus.
  • hab noch ne frage zu den klanratten, weil ich bald skaven sammeln will

    also ich dachte an 30iger blöcke
    wie breit würdet ihr die machen?
    5 modelle um den gliederbonus au bei großen verlusten zu behalten
    7 da man meist mehr modelle in der ersten reihe hat als der gegner und evt zurückhauen kann
    oder eher en zwischending aus 6
  • Klanratten mit Handwaffe und Schild sollten gegen Gobbos/Gnoblars wohl fertig werden. Dazu brauchen sie dann keine Speere.

    Außerdem würden Klanratten mit B5 der Angreifer sein und dran bringen sich die Speere auch nichts.
  • naja außer du spielst gegen eine gnoblar oder gobbo armee, dann können speere sich lohnen. denke aber nicht, dass das dein standardgegner ist. also speere zu hause lassen und lieber noch ein paar skaven mehr nehmen.
  • Außerdem ist bei ihnen die Handwaffe-Schild Regel zu wertvoll, da sie das Kampfergebnis nicht durch verursachten Schaden sondern durch ihre Masse gewinnen. Das einzige, was sie dafür machen müssen, ist den Schaden des Gegners möglichst gering zu halten.
  • Spiele keine Skaven, aber soweit ich weiß lohnt das nicht.
    Bei einem größeren Regiment sind das schnell einmal 25Punkte+ und das für maximal 5Attacken mit WS3 und S3 und dabei noch den Verlust von 4+ RW im Nahkampf auf 5+ RW ist das nicht wirklich so toll.
    (Besser die leben länger und sind bei verlust billiger als sie hauen vielleicht ein Manderl mehr um)
    Mfg Nighty