Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 10

• war 1000 punkte kampf und ich hab im alles vernichtet

ich mit gobos und er mit imps ... er hatte:
    2 kanonen
    10 armbrustschützen
    5 ordensritter
    5 innerer Zirkel ritter
    hauptman
    priester
    30 schwertkämpfer und abteilung mit 10 hellebarden
    dabei

ich hatte
    2 Speerschleudern
    23 Gobos
    23 Nachtgobos 2Fanatics Netze
    23Nachtgobos Netze
    6 Wolfsreiter Speer Schild
    5 Wolfsreiter Speer Schild
    Komandant
    Ast
    Nachtgoboschamane Stufe 2

wegen der frage die ich gestellt hab:
    Also er wollte ne Speerschleuder zerstören ... das einzige was die aber ausgeschalten hatte war dannach noch 1 besatzungsmitglied von ner kanone ... also regeltechnisch wärs nix gewesen was jetzt unbedingter nachteil gewesen wäre

zum spiel an sich: ich konnte quasi immer gegen einregiment kämpfen, das ich vorher beschossen hatte und mit magie geschwächt ... die wurden dann meist aufgerieben und in der nächsten runde das gleich ... also würde mal sagen er hat in dem spiel nich wirklich gut gespielt
  • "leicht hoch springen" nette vormulierun entweder sie kanns oder net ^^

aber beim rest hast du sicher recht
    würfeln wäre wohl das beste ... dann kann die kanonenkugel sinngemäß auch "leicht hoch springen. mal trifft sie noch was mal bleibt se stecken.

ich frag mal noch in den hobbyläden der region was die dazu sagen aber danke für eure meinungen
  • hmm aber ich nehm mal unseren hügel, der hat ne steigung von ca 60grad und ist fast menschengroß ... ich mein ne kanonenkugel fliegt sehr flach und ich finds sehr unreal, wenn die dann zufällig auf den hügel springt und wenn man auf einheiten schiest sie dann zufällig flach weiter springt. noch komischer wirds wenn der andere eh schon auf nem hügel steht und die kugel dan auch noch abwehrts fliegt.

ok die steigung besteht halt nur aus graß und nicht aus schroffem fels aber ich finds drotzdem nicht nachvollziehbar. immerhin kanste ne kugel au ins flachland ballern und sie bleibt in der erde stecken.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Kanonenkugel und Hügel

cRi

Wie du (bzw. dein Freund) gesagt hast: seit der 7. Edition rollen die Kugeln auch Hügel hinauf. Im Regelbuch eindeutig geregelt, stand bei uns also nie zur Diskussion.
  • Benutzer-Avatarbild

Kanonenkugel und Hügel

Ukazhan

Hi

hatte vorhin nen kampf gegen Imperium und noch 6er edition kommt ne Kanonenkugel zum halten wenn sie vor nem Berg aufdopst und dann weiterfliegen würde -> die kugel könnte also keine Kriegsmaschinen auf dem hügel mehr treffen.
    Mein Kumpel meinte das das doch geht, da nur unpassierbares gelände und schroffer felsen die kugel aufhält (laut Regelbuch)

also wir benutzen die standart hügel von gw und ich hätte mich auf ne alte chronik aus edition 6 berufen die die kugel nicht weiterspringen lassen würde.

wie spielt ihr das nun

schon mal danke für die antwort