Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Hab insgesamt 60 Gobbos mit HW aus Speeren umgebaut.
Es gibt 3 Posen, die gut für den Umbau gegignet sind, da der untere Speerschaft vom Körper absteht und gut abgetrennt werden kann.
Eine Pose hat eine Stein-Speer-Spitze, die ich direkt gelassen hab, da sie wie ein Messer aussieht. Ansonsten hab ich aus Bitz Keulen drauf gebastelt (habe nur die Spitze abgeschnitten und die "Bandagen" stehen lassen)
Sehen gut aus und der Aufwand ist minimal.
da hilft dann nur umbauen. die speere abschneiden bzw. die hand mit speer und die Reste von handwaffen aus den normalen gussrahmen rankleben.sollte relativ einfach gehen
nun ja ich hab schon ne bestehende ork und gobo armee
und meine gobos haben eh alle schon speere aber ich setz die nur mit handwaffe ein ... hatte gehoft billig an en paar gobos ohne speere zu kommen
Es gibt ja noch ebay. und da sind die Schädelpassgobbos mal richtig günstig.
IMO passen vorallem die Chars aus Zinn oder aus normalen Plastikgobbos besser dann ins bild, wenn sie in ener Schädelpass-Gobbo Armee stehen, da sie wirklich noch durch ihre Grösse hervorstechen... nicht extrem, aber sie tun es.
stimmt sie sind etwas kleiner. deswegen sollte man vorher wissen ob man die schädelpas-gobbos oder normale nimmt weil kombinieren sieht mal richtig sch... aus.
also entweder für 50 euro die box mit zwei armeen
oder doch für 120 euro die 4 boxen ohne chars troll zwerge gelände usw.
Nicht ansehen ist relativ, sie sind etwas kleiner als normale N8-Gobbos, aber um die Masse bei einer neuen O&G Armee hin zu bekommen sind sie sehr gut und lassen sich auch gut umbauen.
Habe auch auf diese Art meine 20 Spinnen und 150 Gobbos zusammengekauft.
Und daraus dann auch noch n paar Fanatics gebastels...
Auch die Chars lassen sich ganz gut verwenden, wobei da die "normalen" halt einfach grösser und stärker wirken.
Stimmt ... man sieht es ihnen nicht an. Jedoch bei soooo vielen Minis in einer Armee gehts auch schon darum, dass einem bei der Bemalung nicht fad wird ... immerhin wären es so immer wieder die gleichen Posen.
von den bei den speerträgern gibt es ca 6 verschiedene posen plus csm.
ebenso bei den bogenschützen der gobbos.
ich selbst hab zwei schädelpassboxen und mir tut es nicht leid ums geld. ganz im gegenteil, konnte so gut meine nachtgoblinarmee aufbauen. und man sieht es ihnen auch nicht an dass sich die posen manchmal wiederholen weil es einfach so ein riesenblock ist.
ich war auch skeptisch, aber die haben dann doch einige verschiedene Posen in der Box, ist also nicht so wie früher, dass von den ~60 Gobbos alle gleich ausschauen
weis einer ob die miniaturen in der Schädelpassbox zum kleben sind (wie bei normalen plastikregimentern) oder schon in einem guss sind (wie die zinnfiguren)?