Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
In 40K gibt es doch auch den Maschinengeist! Von irgendwo muss der doch her sein!
Aber der Geist muss ja nicht zwangsweise aus dem Gerät entspringen, jedoch aber aus den übrigen Opfern rundherum.
Obwohl eine geisterhafte Kanone mit Besatzung als Geisterbase schon was hermachen würde
Original von schnarz
fluffmäßig wäre es sinnentsprechend wenn nur besatzungsmitglieder den LP verlieren würden oder hat schon mal jemand den geist einer kanone gesehen?
Wieviele Geister hast du denn generell schon gesehen?
@korhil
ok, kann man so machen.
würd aber trotzdem bei "wie beschuss verteilen" bleiben, um bei geschriebenen regeln zu bleiben. und die sind genau dafür gedacht, dass größeres leichter getroffen wird.
@meni: nein eben nicht. was du geschrieben hast ist die verteilung bei beschuss die(siehe oben) nicht zum tragen kommt.
mit normaler verteilung meine ich dass für jedes teil der angesprochenen einheiten die selben chancen bestehen betroffen zu sein.
ich würds ganz normal aufteilen
monster mit reiter: reiter 1-3, monster 4-6
kriegsmaschine mit 2 besatzungsmitgliedern: 1-2 maschine, 3-6 besatzung
usw.
also zufällig verteilen.
es geht aber nicht um normale Kavallerie, sondern um berittene Monster, wo das Reittier ein eigenes Profil und eigene Lebenspunkte hat
und mit Fluff Regeln erklären zu wollen geht selten gut ... zumindest bei Warhammer
na ich nehme einfach mal an das wenn du das pferd unter einem ritter wegzauberst die anderen dahinterreitenden nicht rücksicht darauf nehmen werden und sich nach seiner geschwidigkeit richten werden ( B4) sondern mal lustig darauf los weiterreiten oder besser drüber. somit spielt der ritter dann im weiteren verlauf der schlacht keine rolle mehr.
und sollte der ritter getroffen werden, würde so ein pferd ohne reiter alles machen aber garantiert nicht auf eine wand voll speere zugaloppieren und noch lustig schaden austeilen.
endeffekt ein modell wird entfernt.
und nur ein LP wurde vernichtet.
ist ja bei normalem beschuss gegen ritter genauso. da würfelt man ja auch nicht aus ob reiter oder reittier getroffen wurde.
Wobei man dann auch nach der "Seele" von Dämonen, Untoten, Untoten konstrukten, Dampfpanzern, .... fragen könnte. Solche Argumentationen sind immer gefährlich
wir haben es bislang wie beschuss verteilt - mir fällt nichts besseres ein, da ich nicht glaube, dass sowohl KM als auch besatzung einen LP verlieren -bzw. wären es ja dann plötzlich 2 LP pro Einheit... das steht so auch nicht dort...
Beim Studium der Vampirsprüche ist mir beim 5. der Liste ( "Geister erschaffen" ) etwas nicht ganz klar:
Punkt 1:) ... bei 4+ verliert eine gegnerische Einheit einen Lebenspunkt ... usw. Aus denen entstehen dann neue Geister - Frage: wie wirkt der auf eine Kriegsmaschine samt Besatzung? Stirbt da automatisch einer der Besatzung, da die Kriegsmaschine ja kein Leben besitzt und auch von "wird verteilt wie Beschuß" keinen Rede ist.
Punkt 2:) Gleiche Frage nur für Monster und Reiter: wer verliert den LP ? - und vorallem wer entscheidet das ? - von wegen Rettungswurf und so ....