Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

  • Original von loge
    Als heilsbringende Lösung wird im FaQ angeboten das "Funkeln" stattdessen direkt auf den Vampier zu sprechen.
    ....leider wirkt der Spruch nur auf Einheiten im NK - und da darf der Vamp ja sowieso nicht übertragen... :rolleyes:...


    ja, den passus fand ich auch sehr lustig...
  • QUOTE]Dass GW normalerweise die unlogischere nimmt spricht meiner Meinung nach im Übrigen nicht gegen den Schiri, sondern gegen GW [/QUOTE]

    Und genauso war mein Posting auch gemeint.

    Die Auslegung des Schiris entsprach und entspricht meinem Empfinden von "richtig" in diesen Fällen.



    So meint GW/DW ja, dass wenn man "verwirrendes Flunken" auf eine Einheit spricht (reduziert KG auf 1) und ein Helmträger sein KG auf diese Einheit übetragen will der Helm "overruled" und die Einheit KG7 hat.

    Als heilsbringende Lösung wird im FaQ angeboten das "Funkeln" stattdessen direkt auf den Vampier zu sprechen.
    ....leider wirkt der Spruch nur auf Einheiten im NK - und da darf der Vamp ja sowieso nicht übertragen... :rolleyes:...wobei nach neuem FaQ in manchen (eher seltenen) Fällen ja doch - anders als im Regelbuch geschrieben (und in Tirol gespielt) :rolleyes:
  • Morgn

    Original von JimmyGrill
    Für irgendeine Lösung muss man sich als Schiri halt entscheiden, und dann nimmt man eben die, die einem irgendwie logischer erscheint.


    Dass GW normalerweise die unlogischere nimmt spricht meiner Meinung nach im Übrigen nicht gegen den Schiri, sondern gegen GW ;)
  • Original von loge
    Ironisch auch, dass 2 Probleme (Vamp mit Helm im Nahkamof, aber nicht in BtB & KG1 durch Lichtspruch vs. Helm) am Tirolerhut genau umgekehrt geregelt wurden.


    Wieso ironisch? Gerade solche Fragestellungen kann man als Schiedsrichter nicht wirklich "lösen", da sie einfach ungeklärt und unklärbar bleiben, bis eben ein derartiges FAQ herauskommt.

    Für irgendeine Lösung muss man sich als Schiri halt entscheiden, und dann nimmt man eben die, die einem irgendwie logischer erscheint.
  • zuerst angriffe ansagen

    dann sammeln

    pflichtbewegungen

    angreifer bewegen

    ...

    kommt sicher leuten bekannt vor, nennt sich regeln, die uns halt der spielhersteller vorschreibt

    wir können über unklare regeln diskutieren

    aber zu weinen weil es klarstellungen gibt die nicht so ausfallen wie mans gern hätte ...


    naja genug rumgetrollt ich lass ma einfach so im raum stehen :)
  • Ich glaub das wird alles noch viel schlimmer....nennt es ruhig eine prophezeiung aber ich denk das es bald so unlogisch und unübersichtlich wird das man nichts mehr speilen kann...
  • ein Fliegender Vampir sein Pferdchen mitfliegen lassen kann....


    Das klingt wie eine Verarschung.

    Wie anditschgerlt sind die bei DW/GW eingentlich?


    Ironisch auch, dass 2 Probleme (Vamp mit Helm im Nahkamof, aber nicht in BtB & KG1 durch Lichtspruch vs. Helm) am Tirolerhut genau umgekehrt geregelt wurden.
  • hier das aktuelle (erstaunlich schnell erschienene) Vampir FAQ:

    uk.games-workshop.com/news/err…sets/wh/vampirecounts.pdf


    Lustig finde ich, dass ein Fliegender Vampir sein Pferdchen mitfliegen lassen kann.... :D (versuch mir das die ganze Zeit bildlich vorzustellen)

    Endlich das Barding geklärt - also doch bewegung 7

    Interessant finde ich dass der Vampir mit dem Helm of Command einen BtB mit dem Feind braucht, damit er den helm nicht mehr verwenden kann... die einheit im Rücken angreifen reicht nicht mehr.... (Wieso auch immer :rolleyes: )