Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

• als buch meinte ich eigentlich ein buch von flames of war. egal.

bisher wurden für die normandiekampagne einige bücher aufgelegt die sich aber nicht mit den ss-einheiten befassten. wie auch m stran kamen sie ja nicht zum einsatz. das neue cobra-buch wird aber die möglichkeit bieten die 2. und 12. ss.-division aufzustellen. daher abwarten tee trinken. rom wurde auch nicht an einem tag gebaut. denke da wird es die möglichkeit dann auch geben. immerhin gibt es das modell ja auch schon.
  • williamson, gordon: - die ss
    - die waffen-ss
    sydnor, charles w.: soldaten des todes
    walther: 1. ss-panzerdivision leibstandarte
    jentz, thomas: deutsche panzertruppe 43-45

ich habe noch 10 andere hier, da steht das selbe drin, unter anderem auch über den tiger direkt!
    königstiger kamen in der normandie zum einsatz, ausserdem war da soweit ich weiss nicht mehr viel mit ausbildung, die wurden vom band zugeteilt!
    ausserdem war es theoretisch gesehen ein normaler tiger mit besserer panzerung und besserem geschütz, aber die selbe technik!
    meinen quellen nach wurden alleine im august 1944 85 panzer gefertigt, seit januar bis august 120 stück, im jahr 1943 wurden 3 gebaut!
  • auf welches buch beziehst du dich denn genau?

also bis aug 44 wurden "nur" 94 stück gefertigt. die ersten 8 wurden auch erst im feb 44 gefertigt. also konnte erst ab märz damit begonnen werden ausbilder daran auszubilden, dann müssen die besatzungen ja auch noch auf die panzer geschult werden. bevor die dann verladen werden können und zu einsatz kommen können dauert es noch länger.

zur zeit ist man bei battlefront immer noch in der phase der normandielandung und da spielten die Tiger 2 noch keine große Rolle.
  • und hält das dann lange genug? ich muss die ja evtl auch mal mitnehmen usw!?

aber wo wir schonmal dabei sind, gleich noch eine frage: wieso dürfen ss-armeen bis jetzt keine königstiger einsetzen ( zum mindest wüsste ich nicht davon!)

es ist doch bewiesen, dass 500 stück produziert worden sind und auch an alle ss-divisionen ausgegeben wurden! :As:
  • also ich hatte bei meinen panzern bisher auch keine probleme mit dem montieren der KwK.

vielleicht sind es aber die falschen rohre für den panzer oder so?
    Ansonsten würde ich auch den hohlraum mit modelliermasse auffüllen.
  • Also bei meinen Tigern hatte ich keine Probleme.
    Die Kanonen passten schon ganz gut.

Wenn nichts hilft, nimm ein bischen Green Stuff, rolle eine gaaanz kleine Kugel, stecke diese in die Turmöffnung, gib Sekundenkleber drauf und dann die Kanone fest andrücken. Passt!

Geronimo!!!
  • vom pzkpfw VI - tiger, der .... nicht mit einer pak ausgerüstet war!!
    kleiner fehler meinerseits!!
    das habe ich mir auch überlegt, wie gesagt, habe ja ein bisschen erfahrung!
    problem is nur: das rohr passt nicht exakt in die vorgesehene stelle am turm!
    das heisst theoretisch, das wird so nie halten und immer schief, da die öffnung zu gross ist! :As:
  • Benutzer-Avatarbild

RE: zusammenbau

schnarz

wieso willst du die rohre der PaK an einen panzer tun?

von welchem modell reden wir denn gerade?
    also ich nehme immer sekundenkleber. da der turm unten gerade ist steht er von allein und das rohr lagere ich auf den schaumstoffteilen die im blister immer drin sind um den höhenunterschied auszugleichen. und dann nur noch trocknen lassen.
  • ich hab da mal eine ganz blöde frage!
    mache seit jahren modellbau, gw usw, bin aber hier neu bei fow!
    wie bekomme ich die rohre dar pak an den turm der panzer, so das die grade sind und auch halten!!???
    hab das stundenlang probiert, ging nix!!! :Ac: