Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
@shlominus: hältst du ruffy nicht für jemanden der sich sehr gut mit den regeln auskennt oder soll der smily bedeuten dass du nicht wüsstest wen man ohne regelgurus fragen könnte?
oder wars überhaupt anders gemeint?
aber nur ein regelnazi, und nicht einmal das, denn als solcher würde er die die regellücken und seine sehr genaue regelkenntnis auf unfaire weise gegen seinen gegner einsetzten.
ausserdem seid doch froh das es regelgurus wie ihn gibt. wen würdet ihr sonst bei unklarheiten fragen?
Ich hab mir den Threat auch mitverfolgt, und muss sagen, das es eine Frechheit ist, wie da mit Ruffy umgesprungen wird, obwohl er nur eine einfach Frage gestellt hat.
Aber dieses Forum macht allgemein den Eindruck, das es da fast nur noch Proleten etc. gibt.
Aber im Aufbau des Armeebuches schaut es sowieso eher so aus als würden Wechselbalg und der Hund mit K eher zu den speziellen Charaktermodellen gehören; (wenn man so will spezielle Champions 8o)
Aber da bis jetzt so etwas noch nicht war in den Armeebüchern werden die gesicherten Antworten noch auf sich warten lassen.
und ob Horror oder nicht; da kann man lange Streiten und wenn beide auf ihrem Standpunkt beharren ist man nachher genau wieder am Anfang.....
natürlich sieht es nicht so aus, aber ich dachte mein Wortlaut: "eine Aufwertung des Horrors zum Wechselbalg" wäre eindeutig genug gewesen. Weil letztendlich ist es nichts anderes, du machst einen Horror zum Wechselbalg
Sprich du gibst deinen Audi zu Xzibit und du wirst "officially pimped"
Original von Bakvrad
Will sagen: Horror in allen Belangen
Die Schlußfolgerung kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen... Anstelle bedeutet, dass die Einheit keinen Gleißenden Horror, sondern einen Wechselbalg enthält, aber wo steht, dass er als Horror zählt?
Wenn du dir anstelle eines VWs einen Audi kaufst, ist der Audi dann ein VW?
In meinem Armeebuch ist der Wechselbalg anstelle eines Gleißenden Horrors, sprich eine Aufwertung des Horrors zum Wechselbalg (statt des üblichen Champions)
Punkt 2 und 3 pflichte ich voll bei, denn das hab ich mir auch gedacht, als ich ihn mir durchgelesen hab.
Ich fürchte, dass Wechselbalg und der besondere Bluthund weder besondere Charaktermodelle, dafür aber Champions sind. Imho können sie also weder die Einheit verlassen, zu der sie gekauft wurden, noch geben sie selbst Siegespunkte her, wenn sie sterben.
Ich habs im Tabletopforum schon gepostet und dort eigentlich nur Anfeindungen bekommen, wahrscheinlich bin ich ein nazi, weil ich frage:
1. Zählt der Wechselbalg als Champion? Laut Armeelisteneintrag darf man ihn anstelle eines Gleißenden Horrors aufstellen... was genau bedeutet das "anstelle"? Heisst das, dass er die Championsposition einnimmt? Hat jemand vielleicht das englische Armeebuch und steht dort "instead"?
2. Verbessert sich der Rettungswurf des Wechselbalgs auf 4+, wenn ein Herold des Tzeentch in der Einheit Horrors steht? Ich würde nein sagen, laut Herold-Text bekommen den Bonus nur Horrors und ich kann nirgends eine Anspielung darauf finden, dass der Wechselbalg ein Horror ist.
3. Zählt die Einheitenstärke des Wechselbalgs mit, wenn die Magiestufe einer Horroreinheit berechnet wird? Ich würde auch hier nein sagen, da explizit nur Horrors zählen und für mich die selbe Argumentation wie bei Punkt 2 gilt.