wennst willst kannst ja mein scart kastl mal probiern
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 10
-
-
Hi !
Nein, der umschalter is so ein Drehschalter, wo die Chinch kabel direkt angeschlossen werden. hab auch einen für Scart, der aber recht bald kaputt geworden ist...
Wegen dem Fernseher: Ok gut, ich dachte immer die Flachfernseher sind immer noch so super teuer.
ich hab aber in den Stellenanzeigen einen gebrauchten Röhrenfernseher in der gewünschten größe (also ein neueres Modell) für 80 Euro gebraucht gefunden. Den werd ich mir mal anschauen.
mfg
Skavengarf -
Verwendest bei deinem Umschalter vom Receiver zum Fernseher ein rgb Kabel? Eventuell liegts daran das der Receiver ausschließlich RGB ausgibt.
Das umschaltkastl das ich hab verwendet scart und kann auch RGB weitergeben es zieht nur extra noch das audiosignal raus.
Röhre würd ich mir jetzt echt net mehr kaufen zahlt sich net aus.
guck mal hier -
@ Grisi:
Äh ja, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt hab, ahtte ich ein kleines System aus Chnich Kabeln, das per umschalter meine Konsolen, den alten analogen Receiver und den PC mit Fernseher und Stereoanlage verbunden hat. ich weiß wo man was reinstecken muss
Und es ist wie ichs dir sage: wenn ich beim neuen, digitalen Receiver versuche, das Bild nur über das gelbe Chinchkabel zu übertragen funzt das ned, weiß auch ned wieso...
Deswegen ist das ganze Zeug dass ich noch habe (Umschalter, kabel, adapter) nutzlos weil der Receiver ned mitspielt. Sonst könnt ich das System ohne Probleme erneut aufbauen wäre glücklich
Aber ich überleg mir jetzt eh nen neuen Fernseher zu kaufen, Röhrenfernseher kriegt man ja schon nachgeschmissen. (300 Euro für einen der größere Bildfläche hat als mein alter und zwei Scartanschlüße und alle möglichen ausgänge ist nicht viel)
mfg
Skavengarf -
Das gibts nicht...
das gelbe musst drann lassen das is Video.
Aber wennst die Box am scart ansteckst müsstest umschalten beim receiver.
Kann sein das er nur umschaltet wenn er ein RGB Signal bekommt dann bräuchtest das 360 RGB Kabel.
Wenn du die Xbox direkt am Fernseher hast und nur das gelbe Kabel drinn dann hast du ein Bild.
Das selbe machst mit dem Receiver.
Wenn das auch net funzt hätt ich noch ne schicke Scart umschaltbox die dir das Audiosignal ableitetBrauch das ding eh nimmer bei mir lauft alles über HDMI
-
Hi !
Mein Receiver ist von Zehnder, Modell DX 610
Absplitten vom Scart Ausgang geht nicht, weil ich dann kein Bild hab. (Wenn das dann nur über ein Chinch Kabel rein kommt)
Da muss wirklich ein "volles" Scartkable dranhängen damit der Fernseher was anzeigt.
Und das problem is ja, dass der Receiver nur diesen digitalen Ausgang hat, und ein analoger nicht vorhanden ist.
Was mich auch interessieren würde ist: Warum der Fernseher kein Bild anzeigt, wenn ich meinen XBox 360 beim Receiver am VCR - Eingang anschließe (der ist ja dafür da um andere Geräte anzuschließen, aber geht das mit Konsolen generell nicht ? )
Vielleicht liegts daran dass ich bei der Xbox den Chinch-auf-Scart adapter verwende der dabei war. (Gibts ja auch ein extra Scart kable für die Konsole)
mfg
Skavengarf -
Aso du meinst einen SPDIF Ausgang.
Bin von nem optischen Ausgang ausgegangen
Das is ein Koaxialer Digitalausgang.
Aber wieder zurück zum thema wieso zum Teufel nimmst net einfach die Chinchausgänge vom sat receiver? bzw splittest es vom Scart ab?
wenn deine Anlag keinen SPIDF Eingang hat nutzt dir das Teil sowieso nix....
und noch mal mit Marke würd ich mir leichter tun.
Also was hast für nen Receiver? -
Hi !
@ Grisi: Wie schon gesagt, der Receiver, hat einen Digitalen Ausgang. Das ist ein Anschluss für EIN Chinch kabel. Analog gibts nicht. Und ja: ich hab schon probiert einfach einen der zwei Chinch kabel von der Stereoanlage einzustecken, und das funzt nicht.
Und wegen Fernseher: Der is noch älter und hat keinen Audio-Ausgang. (nicht mal einen Ausgang für nen Kopfhörer hat der, da hätt ich einen adapter da )
mfg
Skavengarf -
Ja schon aber wärs nicht einfacher einfach das Chinch vom Receiver zu nehmen?
bzw. übern Fernseher.
Find solche Fragen immer so geil wenn keiner dazu schreibt was er daheim hat..... -
Hi !
Ist zwar nicht ganz eine Computerfrage, aber ich glaub hier passts am besten.
Also: mein Digitaler Satellitenreceiver hat einen digitalen Audio-Ausgang, während meine (schon etwas ältere) Stereoanlage einen analogen Audio-Eingang hat. (Anschluß ist klassisch für Chinch-Kabel: Rot und weiß)
Gibts irgend einen weg die so zu verbinden, dass das Funktioniert ?
mfg
Slavengarf