Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 40

• Original von Ruffy
    Wieviele Nicht-Rapidler sind für den Maierhofer?

ich bin kein rapidler.

mit der größe musst eh nur minimal tallentiert sein wenn du fit bist und dich bewegen kannst. ich sag nur jan koller: der war auch nie der überragende techniker...

und ganz ehrlich, die zusätzliche gefahr bei standards, flanken, etc. würd mir jetzt schon reichen ihn aufzustellen (wobei ers mMn punkto technik, übersicht, 1vs1 mindestens genau so drauf hat wie der linz, eher noch mehr - und fürs knipsen reichts allemal...) - und wie oft haben sich teamchefs beklagt dass wir nur "liabe klane buam" als stürmer hatten?

jede verteidigung der welt kracht sich an wenn ein lulatsch wie der maierhofer zusätzlich zu einem prödl und ein aufhauser bei einem eckball im strafraum stehen. (EDIT: oh, 2. seite überlesen :D -> wie der Bernd schon erwähnt hat: pogatez vergessen...)
  • Naja gute junge Fussballer mit Potenzial gibt es in Österreich genug, aber da wird von Vereinsebene zu wenig gemacht! Bzw. ist in vergangenen Jahren zu wenig gemacht worden!
    Guckt mal nach Kroatien, das Land hat gerade mal 5.000.000 Einwohner und die Kicker schätz ich bei weiten besser ein als unsere....

Also Dankeschön an die Kartendippler ala Prohaska Herbert, Krankl Hans, Jara Kurtl die sich immer mehr oder weniger elegant um die Jugendarbeit gedrückt haben....
  • Ich glaube nicht, dass wir 11 Weltklasse-Tischtennisspieler oder -Schwimmer zusammenbekommen... Genauso wie in diesen Sportarten gibts auch beim Fussball immer wieder Ausnahmetalente (Andi Herzog, Toni Polster).
  • im internationalen Vergleich hat Österreich einfach nicht diesen Pool an Menschen, aus dem es seine Spieler rekrutieren könnte

tischtennis...schwimmen...wieso schaffen wir es da,top-leute zu haben die in der absoluten weltklasse unterwegs sind..aber nicht 11 gscheite fußballer!?wo ich doch zu behaupten wage das fußball um einiges einfacher ist als die beiden oben genannten sportarten!
    am pool alleine kanns imho nicht liegen
  • Original von Lord Kroq-Gar
    Im internationalen vergleich ist die dargebrachte Leistung einfach nur lächerlich.

im internationalen Vergleich hat Österreich einfach nicht diesen Pool an Menschen, aus dem es seine Spieler rekrutieren könnte. Und nachdem Fußball in Österreich eher sowas wie eine Randsportart darstellt (neben Skilaufen und sonstigem Wintersport ist in Österreich JEDE Sportart eine Randsportart), braucht man sich einfach nicht wundern, dass Österreich im internationalen Vergleich hinterherhinkt.

Das gestern war ein, auf diesem Niveau, gutes Fußballspiel. Die Spieler der jeweiligen Mannschaften haben sich nicht gegenseitig verprügelt ... das ist schonmal fein :D Was mich wirklich gestört hat, waren die zum Teil wirklich unnötigen Rückpässe. Wenn da bei den Gegnern ein schneller wendiger Stürmer dabei ist, und der Rückass halbherzig ausgführt wird, dann ist das schneller ein Tor, als die Jungens schauen können ;)
  • Mein Fazit zu dem Spiel: Danke Steweag-Steg!

Pünktlich um 20:05 einen Stromausfall, um 22:30 bin ich dann schlafen gegangen noch ohne Strom.

Laut meinem Radiowecker haben wir erst wieder seit ca. 3 Stunden Strom. Hoffe das stimmt nicht, traue mich kaum in die Tiefkühltruhe zu schauen. :rolleyes:
  • Ich kenn mich zwar mit Fußball nicht aus, aber ich finde die Leistung von Österreichischen Fußballspielern mehr als bedenklich. Woran liegt das ? Im internationalen vergleich ist die dargebrachte Leistung einfach nur lächerlich.
  • Muss zugeben meine Vergleichsmöglichkeiten sind eher gering, hab jetzt auch keine Statistiken bei der Hand..

Mgw liegt des Pudels Kern auch darin, dass ich mir, wenn ich Fussball schaue, die Rosinen aus dem Kuchen picke: Champions League, Länderspiele von sehr guten Manschaften, usw.

Aber (natürlich subjektiv) kams mir schon so vor als hat da irgendwas gefehlt. Viele Fehlpasses, Unsicherheiten, keine Ideen, viele relativ gute Torchangen, die vergeben wurden, dazu teilweise noch Standfussball, viel zu langsame Konter, und sinnlose Rückpässe..

Harnik war zwar vorne, hat aber die ersten Ballkontakte total in den Sand gesetzt und jeden Ball verloren?!
    Es gibt aber natürlich noch andere, die man in der 2ten Halbzeit überhaupt net bemerkt hat..

Is aber wie gesagt alles subjektiv. Gibt sicher Leute hier die sich damit besser auskennen...
  • Morgn
    Ich habe jedenfalls wieder mal festgestellt, bei Betrachtung der letzten 73 Minuten des Spiels, dass mir American Football sehr gut gefällt.

Was den Harnick angeht: Er war allerdings immer mit vorne, im Gegensatz zu allen anderen, und hat 2 Tore herausgespielt (Elfer schön geholt udn eines geschossen), also er war noch einer der besseren am Feld.
  • Das die Österreicherer Suderranten sind und ned selbst auf einen Weißen Papier nach einen Fleck suchen.

Aus der EM Quali
    TUR Türkei MLT Malta 2:0 (0:0)
    MLT Malta HUN Ungarn 2:1 (1:1)
    MLT Malta GRE Griechenland 0:1 (0:0)
    MLT Malta TUR Türkei 2:2 (1:1)

Wenn man schlecht spielt und 5:1 gewinnt hat man dann schlecht gespielt ?
  • Also ich muss sagen, dass ich mit den Nominierten Spielern größtenteils zufrieden bin. Einzig auch mir liegt der Sturm ein wenig im Magen. Ich weiß nicht wer bei einem Rückstand vorne dann ein wenig Druck machen soll. Linz ist ein guter Stürmer, aber den muss man leider wirklich direkt anspielen. Hoffer lebt von Geschwindigkeit eher Konterstark und wird gegen eine Massive Abwehr wie von Kroatien oder Polen die gerne dicht stehen kaum einen Stich machen. Harnik auch eher die Kategorie Hoffer und Kienast der klassische 0815 Stürmer, weder besonders schnell, noch dribbelstark noch Kopfballstark.

Was mich vor allem ärgert: mit Aufhauser, Pogatetz, Stranzl + Maierhofer hättest bei Standards wirklich eine Überhand gehabt was Kopfballstarke betrifft, so aber eher nicht :(

Last but not least - Tor
    Ich hoffe und bete, dass der Macho spielt und nicht Mr. Butterfinger!

mfg Bernd
  • na dann nennen wir das ganze ev kopfballstärke, nicht größe, da hat der kienast auch alle trümpfe in der hand... 8)

dass das argument mit der vereinplatzierung nicht besonders aussagekräftig ist, ist ja klar, 0 tore sagen trotzdem einiges aus ;)

btw: mir wäre auch der janko lieber gewesen als der kienast, hat also bedingt was mit meinen rapidvorlieben zu tun...außerdem war der kienast ja auch lange genung bei rapid....
  • Da kann man das selbe Argument wie gegen den Linz bringen: schuld ist die Mannschaft drumherum. Wenn seine Mannschaft ein Abstiegskandidat ist, wird er wohl auch nicht gerade die Traumvorlagen bekommen.

Ich glaube nicht, dass wir den Maierhofer brauchen und die Groesse ist auch bla.