In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Webseite nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema .
die sieben tage sind vorbei. hier die auflösung:
15mm ist die mini.
gratulation an alle dies gewußt oder erraten hatten.
:]
Ich tippe mal auf 15mm; das statische Gras ist in dem Bild doch schon recht groß im vergleich zur Miniatur
ja das bild ist von irregular miniatures.
ist schon extrem schwierig richtige modelle zu finden im 2 mm maßstab. zu kaufen gibts die überraschender weise in vielen shops zu verschiedenen epochen, nur leider gibt es nie bilder von den modellen.
Niesen darf aber bei so einer Schlacht keiner mehr...
da ist noch ein anderes bild von der seite, das vielleicht besser veranschaulicht, wie klein die sachen sind und für was sie geeignet sind (große schlachten).
achja, die münze ist eine 50pence-münze.
Original von schnarz
auch wenn ich athelstan jetzt eine option wegnehme um mal den 2mm maßstab zu bringen.
so sieht das in etwa aus. normal scheint der maßstab aber eher gängig zu sein für seeschlachten.
hast von der irregular miniatures seite, oder?
yep, die kleinen dinger sehen schon cool aus. wie man aber auf 2mm noch farbe drauf bringt (und nicht nur einen klecks davon) ist mir ein rätsel.
auch wenn ich athelstan jetzt eine option wegnehme um mal den 2mm maßstab zu bringen.
so sieht das in etwa aus. normal scheint der maßstab aber eher gängig zu sein für seeschlachten.
für fahrzeuge auf jeden fall denkbar.
Original von Zagstruk
2mm?
gibts sowas überhaupt? 6mm ist ja schon so wutzi klein, dass man im Rohzustand auch annehmen könnte, es handelt sich um Metall-Hobel-Späne
es gibt 2mm minis für tabletop. in live hab ich sie aber noch nicht gesehen.
also wenn man genauer hin sieht und das gras das auf dem base ist betrachtet dann finde ich das die mini sicher so etwa 10 mm hat efentuell auch 15 aber nicht mehr
2mm?
gibts sowas überhaupt? 6mm ist ja schon so wutzi klein, dass man im Rohzustand auch annehmen könnte, es handelt sich um Metall-Hobel-Späne
Wo du die Minis immer ausbuddelst is unpackbar!
mich würd interessieren ob derjenige der 2mm gevotet hat, es ernst meinte.
Original von Zagstruk
um ehrlich zu sein habe ich schon 15mm-Modelle gesehen, die fast noch besser detailiert bemalt waren
Naja das Gesicht ist mir zu detailiert für 15mm, lass mich aber gern überraschen.
Original von Guthwine
Von den Details her würd ich auch 20mm sagen.
um ehrlich zu sein habe ich schon 15mm-Modelle gesehen, die fast noch besser detailiert bemalt waren
Ich würde sagen, 15 mm...oder vielleicht 20 mm ...
Von den Details her würd ich auch 20mm sagen.
ich sag mal frei aus dem nichts heraus 20mm
ohne Bezugsgröße ist sowas echt schwer ... das Base gibt auch nicht wirklich was her ...
15mm