[Pseudomoderator] Und Zu!!! [/Pseudomoderator}
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 16
-
-
-
ironie
herold auf tzzentch auto kann nen 6+ vom auto nehmen oder 5+ (+2) weils n auto is
/golfclap an designer
rumtroll
mfg -
Ruffy und Tura Xell haben recht. Seite 64 im (englischen) Regelbuch.
Also gegen Beschuss 1+
(man könnte auch den Rüstungswurf des Streitwagens verwenden, aber der is in dem Fall halt nicht besser)
und im Nahkampf 3+
(so als würde der Char auf einem Monster hocken, Gegner kann sich aussuchen wen von beiden er attackiert) -
Ich glaub ich weiß was du jetzt meinst.
Herold in Blutstreitwagen würde einen 3+ RW bekommen, da der Blutstreitwagen auch einen 3+ hat.
Es stimmt auch, wie ich gerade nochmal durchlese. Entweder du verwendest der RW des STreitwagens oder deinen eigenen +2. Je nachdem was besser ist.
Jedoch gilt das eben nicht im Nahkampf, weil das alles unter Beschuss fällt. -
@ tura xell
es ging mir ja auch nicht um beschuss, sondern um rüstungswurf ....der eben nur gegen beschuss genommen werden kann
daher ist dein post irgendwie sinnfrei...und bei leichtem nachdenken könnte man auch meinen es hilft unglaubigen (frank_rooster).... -
Wenn du es bezweifelst, schau dir doch das Regelbuch an.
würd ich gern, bin nur grad in der Arbeit. Bin sehr über diese Klarstellung der Regeln verblüfft, da ich es bis dato anders gesehen hätte. Daher meine ausdrucksstarke Verwunderung.
werd daheim aber gleich mal nachschauen -
nochmal: Sicher?
Wenn du es bezweifelst, schau dir doch das Regelbuch an.
Durch Logik allein kann man bei den Regeln nicht interpretieren.
ich bilde mir ein gelesen zu haben man kann auch den rüstungswurf des streitwagens gegen beschuss auf den charakter nehmen
Wir reden hier auch von Beschuss. -
ich bilde mir ein gelesen zu haben man kann auch den rüstungswurf des streitwagens gegen beschuss auf den charakter nehmen
mfg thomas -
Das passt so gar nicht in mein Konzept eines sinnvollen Streitwagens.
Is also eine Mischung aus berittenem Monster und normalem Reittier, das einen RW gibt.
nochmal: Sicher? -
Sicher. Ich bestätige Ruffy's Aussage.
Es steht zwar nicht extra dabei "Das Charaermodell bekmmt 2 auf seinen Rüstungswurf gegen Beschuss".
Es steht aber bei Beschuss auf Charaktermodelle in Streitwägen dabei.
Das haraktermodell wird bei einer 6 getroffen, wobei es einen +2 auf seinen RW kriegt. -
sicher ruffy?
-
Der Streitwagen gibt keinen Ruestungswurfbonus im Nahkampf, nur gegen Beschuss.
-
solange der schwarze hammer nicht mit 2 händen geführt werden muss (ka lange nicht mehr ins bestien ab geguckt) sieht die rechnung simpel aus
chaos rüsi: 4+
auto +2 = 2+
schild +1 = 1+
wenn der schwarze hammer 2 hände(pfoten) braucht, dann is im nahkampf nur 2+ da das schild entfallen würde -
Sollte doch 1+ gegen Fernkampfattacken (die zufällig zwischen SW und Char verteilt werden) und 1+ im Nahkampf (wo Gegner sich aussuchen können gegen wen sie attackieren) gleichermaßen sein, oder nicht?
-