Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 13

• Ich habe jetzt den Regeltext nicht vor mir, aber ist es in der neuen Edition nicht so, dass man den Angsttest macht um zu sehen, ob man den Angriff ueberhaupt ansagen darf? Wenn man den Test verpatzt, hiesse das ja eigentlich, dass die Einheit nicht angreifen darf und daher kein legitimes Ziel fuer den Sirenengesang ist, oder? :D

Den Geruechten zufolge wird das FAQ uebrigens so aussehen, dass Truppen, die immun gegen Psychologie sind, angreifen MUESSEN. :P

(bei den OEMS wird der Sirenengesang dann wohl auf einmal pro Armee beschraenkt denke ich)
  • hat jetzt nichts mit dem Amboss zu tun: Stimmt das so wie ich es sehe:

@siren: Wenn ich dann den erzwungenen Angriff ansage, aber die Einheit ihren Angsttest nicht besteht, dann bleibt sie einfach stehen? Oder muß sie dann fliehen, da sie ja nicht (mehr) angreift?

habe da jetzt schon unterschiedliche Meinungen gehört...
  • geh Leute spielts Schach wenn ihr ein Turniersystem wollts ... GW ist die falsche Adresse, ist ein Spiel von Kinder für Kinder die gerne Figuren bemalen ... und auf 4+ alles entscheiden :D

nix für wirkliche Gurus ...
  • ich hoffe immer noch auf ein faq mit "wirkt nicht auf truppen, die immun gegen psych. sind"...

dann wären alle "unregelmäßigkeiten" ausgeräumt...

die hoffnung stirbt zuletzt.... [SIZE=7](aber befürchte sie stirbt dennoch!!!)[/SIZE]
  • da muss ich mir den Wortlaut beim Sirenengesang nochmals durchlesen... aber wenn das wirklich dabei steht, dann können wirklich die beiden nicht betroffen werden.

Gruß Zweifler
  • Der Jimmy hat schon recht, beim Sirenengesang steht explizit, dass er nur gegen Einheiten benutzt werden kann, die den normalen Regeln nach Angriffe ansagen können und das trifft auf Kriegsmaschinen nicht zu, daher sind sie gegen den Sirenengesang immun.
  • wenn Sie keinen Angriff ansagen dürfen, dann müssen Sie wohl fliehen, es sein denn das Errata sagt was anderes. Denn es gibt nur die zwei Optionen Angriff und Flucht.

Nach deiner Definition dürfen Immun gegen Psych. Einheiten dann auch nur Angriff wählen, da Sie freiwillig nicht fliegen dürfen...
    Alles in allem können alle Truppen bis auf unerschütterliche (und Untote) fliehen... wegen einem verpatzten Test!

Kriegsmaschinen können Angriff annehmen und Fliehen...

Und bei Untoten (Vampire und Khemri) steht so gesehen lediglich, dass Sie bei einem Aufriebstest weitere Wunden nehmen, es steht nicht da, dass Sie nie fliehen (auch wenns blöd klingt).

Gruß Zweifler
  • die ambossfrage stellt sich gar nicht, weil runenmeister&besatzung keine angriffe ansagen dürfen.

selbiges gilt für die lade, da sie die regeln für kriegsmaschinenbesatzung benutzen.
  • Verlassen Sie den Amboss beim SIrenengesang denn freiwillig?

Viel Besser finde ich dieses gegen eine Khemri Lade einzusetzen, denn egal was der Spieler wählt... angriff oder flucht.... danach kann man die Lade vom Tisch nehmen, denn der nötige Priester ist entweder im Nahkampf oder auf der Flucht... *LOL*

Gruß Zweifler
  • Benutzer-Avatarbild

Sirenengesang gegen Runenamboss

Tanzbär

Hy,

Sirenengesang wird gegen einen Amboss gewirkt. Was passiert?

Die Unerschütterlichkeit ist natürlich obsolet, aber die Besatzung einer Kriegsmaschine darf ihre Kriegsmaschine ja nie freiwillig verlassen. Waskommt nun zur Anwendung? Und wie schaut das mit dem Artilleristenstolz der anderen Kriegsmaschinenbesatzungen der Zwerge aus?

Mit besten Dank für eure Antworten,
    Tanzbär.