ja ich weiß...unter linux gibts halt nix besseres
und ja ich verwend notgedrungen java....map24, openoffice, armies of immron, etc
trotzdem mag ich sie ned
hehe

trotzdem mag ich sie ned

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von bruecki
nja mit der zeit lernt ma fast alles....
ich kann:
Cobol (ja ich das in der schule gelernt lol)
C/C++
ASM (hin und wieder recht praktisch zum einbaun in C wenn man etwas schnell bzw HW-nah machen will)
VB (igitt aber wenn man quick'n'dirty machen will für 0815 sachen okay)
VC/C# (weigere ich mich - das is fürn arsch - zu großer overhead *g*)
HTML/CSS
Perl
Bash-Script
Tcl (eggdrop scripts ftw)
Ruby (damit beschäftige ich mich gerade)
wo ich mich weigere es zu coden: JAVA -> wird von mir gehaßt(leider hat ein guter kunde von mir sein webportal in java - mit tomcat, jboss und "kalinka" auf du und du *g*)
java wird nur getoppt von web2.0-crap wie AJAX
cobol, vb, vc/c# in der schule gelernt und setze ich nur selten ein
c/c++ mach ich sehr viel, ebenso perl und bash-script (linux ftw)
html/css/php is sowieso pflicht
tcl: hab ich früher zu meinen hardcore IRC zeiten für die eggies gebraucht
coden ist schon sehr entspannend und interessant aber auf dauer, also als reiner coder/zeilenklopfer, wäre mir es zu fad/blöd
hin und wieder ein projekt coden ist nett, abwechslung aber dauernd muss ich ned vor meinem vi oder eclipse sitzen...
Original von juergen
ich glaub in jeder Programmiersprache kannst ordentlich in die sch... greifen. Was nützen die OO Features von Java/PHP wenn der Code dann Methoden mit 1000 zeilen+ hat? Ich hab das in einem Projekt hier, wenn ich den Originalcoder mal in die Finger bekommen könnt....
Original von bruecki
mit java lernt ma aber nicht gscheites coden....weil man sich null um resourcen management kümmern muss...
aber leider ist es oft die einstiegssprache an schulen/unis...
und ich code heute noch viel c/c++ und das nicht nur hw-nahe....sehr viele tools die ich für meine firma brauch code ich mir unter c bzw in perl