Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

  • hallo!
    nochmals bezüglich warpblitzkanone :
    ich finde die stelle im regelbuch nicht bezüglich flanken und frontalschüsse für kanonen. gibt es da ein errata?

    dann sind noch einige fragen aufgekommen :
    höllenglocke : kann der prophet zaubern wenn er im nahkampf ist?(2 möglichkeiten : feindeinheiten sind im kontakt mit der glocke und keine feindeinheiten sind im kontakt mit der glocke).

    vorsichtiger schild :
    wenn ein charaktermodell auf monster im kontakt mit dem träger ist. kann ich mir aussuchen von wem ich die attacken mindere?

    assassine mit warpsteinwurfsternen :
    gelten diese als wurfwaffen? (kein abzug für bewegen und schiessen?)

    mfg snorp
  • soweit ich weis behandelt man sie wie ein auto (streitwagen)

    marschieren wird sie also nicht da autos nicht marschieren

    aaaaber der passus der es verbietet "absichtlich" in gelände zu fahren existiert nicht mehr, lediglich den schaden musst halt in kauf nehmen, aber mit nem 4+ save sollte sie so ne aktion eigentlich überleben

    mfg
  • Hab mir nochmal die Plänkler Regeln durchgelesen im RB - Waffenteams sind demnach tatsächlich solche und dürfen sich ohne Abzüge durch Gelände bewegen ABER (und das hab ich gmeint und anscheinend verwechselt) erhalten nicht den Malus von -1 wenn sie beschossen werden, da der nur gg Plänkler mit ES 1 gilt.

    Hoffe das stimmt jetzt alles :)

    WBK denk ich funkt so wie JimmyGrill schreibt.

    lgM
  • Original von Frank_Rooster
    Plänkler haben aber Einheitenstärke 1 - die Ratling doch 2 oder?


    ES und plänkler hat genau nix miteinander zu tun, save genausowenig, und base ebenso.

    plänkler ist man dann, wenn man die sonderregel "plänkler" hat, und das trifft auf waffenteams zu.



    @WBK: ich würde das auch mit 1 modell/glied handhaben, wortlaut ist nämlich:

    "Ermittle die getroffenen Modelle auf dieselbe Weise wie beim Weiterspringen einer Kanonenkugel, außer dass alle Modelle (Freund und Feind) auf der gesamten Länge getroffen werden."

    Das bedeutet für mich, dass die selben Regeln wie für Kanonen gelten, nur halt auf der gesamten Linie zwischen WBK und Endpunkt (i.e., es gibt keinen "Einschlagpunkt").
  • Das stimmt nicht ganz,

    Pro Glied oder Reihe (je nach Front oder Flanke) wird maximal ein Model getroffen. Es müsste die gleiche Erklärung gelten wie bei der Kanone im Regelwerk.

    lg Myratel
  • Warpblitz:

    Alles unter der Linie wird getroffen hast ja selbst gesagt , also warum sollte das bei Regimentern anders sein ?

    Plänkler:

    Base ist egal solange sie als Plänkler gelten.
  • Benutzer-Avatarbild

    Skaven Warpblitzkanone Waffenteams

    Snorp

    hallo!
    hatte gestern ein spiel und 2 regelunklareinheiten von meiner seite sind aufgetreten :

    warpblitzkanone :
    ich hatte immer gedacht man zieht eine linie und alles unter der linie wird getroffen.
    gilt das bei einem regiment auch ?oder gibt es da flanken und frontalschüsse?
    oder wird einfach alles unter der linie getroffen?

    waffenteams :
    die sind doch plänkler und können daher durch wald marschieren ?
    oder können die das nicht mehr weil sie auf einer kavalleriebase stehen?

    mfg snorp