hab ein kleines problem und hoffe, dass mir einer von euch dabei helfen kann. ich hab schon viel im internet gesucht, aber nix gefunden, was mir helfen hat können.
also: mein windows 2000 hat nicht mehr funktioniert, da hab ich XP installiert (win2000 aber noch draufgelassen) und komischerweise hat dann win2000 auch wieder funktioniert, obwohl ein paar sachen nicht mehr richtig funktioniert haben, zB windows media player und eben, dass mein drucker nicht mehr verfügbar ist -> mein besagtes problem
immer wenn ich was drucken will sagt er, dass keine drucker installiert sind (werden auch keine mehr angezeigt unter "drucker"), ok, kein problem installier ich halt meinen drucker neu, hab ja den treiber. aber wenn ich auf "drucker hinzufügen" geh, kommt folgende fehlermeldung:
"KEINE RESSOURCEN MEHR.
DER VORGANG KANN AUFGRUND MANGELNDER RESSCOURCEN NICHT FORTGESETZT WERDEN. DAS DRUCKTEILSYSTEM IST NICHT VERFÜGBAR."
laut diversen foren und windows-service liegt die lösung darin, dass man den spooler-dienst (= druckerwarteschlange) neustarten muss.
das hab ich gemacht, hat auch funktionrt, aber sobald ich "drucker hinzufügen" wollte, ist der dienst abgebrochen worden....
weiß wer, was da das problem sein sollte?
hardwaretechnisch hab ich nix geändert in letzter zeit, auch keine software installiert. betriebssystem is derzeit eben 2000, das XP is aber auch auf der festplatte.