Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Naja, Schild (+ Handwaffe) - gegen Beschuß (Bogen etc.), Bihänder - Zweikampf/Nahkampf (die Waffe ist ja vor dem Zweikampf/Nahkampf wählbar!), weil der HE eh zuerst zuschlägt
@Invader: Beritten bringt der Bihänder aber "nur" +1S.
Umgesetzt sieht die Liste dann wohl so aus (den Champ bei den DP wollte ich nicht streichen - immerhin 1 zusätzliche Attacke und so edle Ritter brauchen einen Champ ;)):
Bogen beim Edlen weg und durch Zweihänder ersetzen. Egal in welche Infanterie du ihn steckst, allen fehlt der Punch, den du mit 3 Attacken Stärke 6 etwas kompensieren kannst.
Kann Dir ein paar Tipps geben, allerdings sind das dann vermutlich Tipps um die Liste effektiver zu machen und da bin ich mir nicht sicher ob Du das Ziel verfolgst oder ob es eher Richtung Fluff gehen sollte ...
Was auffällt:
Der Magier ist illegal (Du hast ihm den Silberstab und den Rubin der Dämmerung gegeben, sind allerdings 2 arkane Artefakte)
Ansonst siehts grundsätzlich recht ok aus, eventuell würd ich noch dem Edlen den Bogen wegnehmen, und die Phönixgardisten kleiner (15 Mann) machen, wenn Du denen das Kriegsbanner gibst erzielst Du fast den selben Effekt was das Kampfergebnis betrifft. oder Du versuchts noch eine Speerschleuder oder Adler in die Liste zu quetschen ...
Da ich bei er Zwergenliste noch tüftle, habe ich mir zur "Gehirnauflockerung" mal eine HE-Liste ausgedacht. Sie soll die Streitmacht eines Edlen aus Ulthuan darstellen. Die Silberhelme und die Drachenprinzen sollen zusammen agieren (einer fällt dem Gegner in die Flanke - naja, obs klappt?).
Die magiebannende Spruchrolle natürlich nur gegen Gegner, die selbst viel Magie haben (Vampire, Dämonen(?)).