Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

  • um hier noch was zum Thema zu sagen.

    Wenn ich einen (oder auch zwei) Banncaddy(s) spiele, dann geht es in erster Linie nicht darum, ob der Zauberer die Komplexität schaffen kann. Immerhin wird jeder Gegner, der ein wenig Bannmagie mithat, ohnehin jeden Zauber bannen, der nicht mit Totaler Energie gewirkt wurde (!)

    In diesem Fall also vergleiche ich den erwürfelten Zauber mit dem zu tauschenden Zauber - und der Zauber mit der besseren Wirkung wird genommen, Komplexität unerheblich...
    Solange nämlich nicht die Doppel-6 steht, wird der Zauber nicht durchgehen 8)
  • naja, an und für sich müssts so sein dass wenn die Magiephase (zu früh) endet dass sie dann die treffer bekommen da sie ja noch EW zum Zeitpunkt des Endes der Magiephase "übrig" haben.........das macht dann den Kubus usw. sehr, sehr leker ;).

    gleich beim ersten spruch raushauen und mit glück alle zauberbären aberäumen ^^.

    Was dann wieder die Frage aufwirft obs Siegespunkte gibt für so ausgeschaltete Magier.......wenn er aufgrund meines Eingreifens durch EW gekillt wird mein ich?
  • Original von Ruffy
    Mies fuer den Dunkelelfenspieler wird es erst, wenn nach einer AC gespielt wird, die die nutzbaren Energiewuerfel beschraenkt, dann kann man den Spruch gleich weglassen.


    Muß nicht sein. Für eine Stufe 3 oder 4 Zauberin kann es trotzdem ganz sinnvoll sein, da sie ja auf die von anderen Magiern generierten Würfeln keinen Zugriff hat, dazu kommt noch, das es während der Schlacht ja durchaus zu "Ausfällen" kommen kann, was den Energiepool reduziert.


    Was ich mich eher Frage: wenn die Magiephase durch gewisse Ergebnisse auf der Zauberpatzertabelle endet, ob man dann die Treffer auch bekommt.

    Grüße, Endyamon
  • Naja, es ist etwas abgefangen, weil Dunkelelfen soviele Wuerfel verwenden koennen, wie sie wollen, sprich wenn man es nicht will, bleiben keine Wuerfel uebrig. Mies fuer den Dunkelelfenspieler wird es erst, wenn nach einer AC gespielt wird, die die nutzbaren Energiewuerfel beschraenkt, dann kann man den Spruch gleich weglassen.
  • Lustig wird mit den neuen Dunkelelfen. Sie haben einen Spruch, der dem Zauberer W3+1 zusaetzliche Energiewuerfel gibt, allerdings verursacht jeder Wuerfel davon, der nicht verwendet wird, einen Staerke 4 Treffer beim Magier... da wird man wohl ab und zu den Versuch sehen, mit einem einzelnen Wuerfel einen 10+ Zauber zu sprechen. :D
  • :D

    ja noch viel witziger ists dann wohl, wenn der nachtgoblinschamane (zu beginn der 6ten Edition) mit einem einzelnen Würfel versucht den Kriegspfad zu zaubern und auch prompt den Patzer mit der kriegt 1 kriegt und auf Grund vieler folgenden 6er die halbe feindliche Armee vernichtet
  • Regeltechnisch ist das Ganze glasklar, das hast du eh selbst geschrieben, 2 6en sind totale Energie.

    Philosophisch/Logisch betrachtet (obwohl das bei Warhammer der falsche Ansatz ist): das wäre wohl der dümmste Magier aller Zeiten, er kennt nur einen Spruch und das ist einer, den er kaum schaffen kann. Flufftechnisch kann man sich dazu sicher eine nette Geschichte ausdenken, ein kleiner Wicht, der grosses erreichen will und trotz ständiger Misserfolge nicht aufgibt. :)
    Mit dem Ansatz musst du dich übrigens nicht auf Level 1 beschränken, selbst ein Stufe 4 Zauberer kann versuchen, einen 13+ Spruch mit zwei Würfeln zu sprechen.
  • Benutzer-Avatarbild

    Philosophisches ?!

    Wulfgart

    Hallo zusammen !

    Betrifft Magie-"Hoheit":

    Frage in die Runde: Ist es möglich mit 2 Würfeln einen 13+ Zauber zu wirken ?

    Antwort: Ja, ist es ! ... denn 2 Sechsen bedeuted totale Energie und damit das unbannbare Gelingen des Spruches, obwohl nicht einmal dessen Grundkomplexität erreicht wurde.

    Diese Konstellation tauchte in meinem letzten Spiel gegen einen Nurgleherold auf ( Zauberer Stufe 1 ), der beim Auswürfeln den 6er Spruch Seuchenwind erwürfelte ( 13+ ). Er wurde gegen den 1er ausgetauscht , um die Gelingchance etwas zu erhöhen. Also nicht tragisch.

    Ich möchte nochmal anmerken, daß ein 1-stufiger Zauberer laut Regelbuch den schaffen kann !!!
    ... aber dennoch möchte ich hier die - rein philosophische - Frage einbringen, ob ein 1-stufiger Zauberer überhaupt versuchen dürfte, einen solchen Zauber zu wirken, den er theoretisch gar nicht schaffen könnte ( wenn man die totale Energie mal außer Acht läßt ) ?? Ihm fehlt Quasi, meiner Meinung nach, das Basiswissen - ausgedrückt durch die Anzahl der verwendbaren Würfel ( 2 Würfel = Spruch bis "Stufe" 12, usw ).

    Was haltet ihr davon ?!

    Grüße Wulfgart