Ja aber dafür will ich keine Kommandantenauswahl ausgeben.
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Ein Stufe 4 ist besser als zwei Stufe 2; da er mehr Würfel werfen darf...
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Da man auf dem Turnier eh nur 8 EW haben kann sind 2 Stufe 2 Zauberer genauso gut wie nen Stufe 4 mehr brauc man dann nicht. Und nen Erzlektor auf nem Auto hab ich leider noch nicht
Also bleibt eig nur der Großmeister.
Die Magier nehmen Himmel wodurch das Treffen der Langbüchsen erleichtert wird (Wiederhohlungswürfe).
Die Schwertkämpfer werde ich dann noch etwas aufstocken.
Die Ritter ham mit den Chars dann 6 Modelle, is doch kein Problem die nebeneinander zu stellen
Mit den Abteilungen hab ich gedacht, dass 5 nen bissl wenig sind.
Wenn einer stirbt hat der Gegner wieder Gliederbonus.
Auf jedenfall Danke für deine Kritik -
Hm. Ich find sie zu nett.
Mit impsen kannst du viel mehr rausholen. Der Grossmeister als Kommandantenauswahl ist meiner Meinung nach einfach nix gescheites. Der macht keine 2 bannwürfel wie der erzlektor und zaubert auch nich wien Meisterzauberer. Und naja austeilen im vergleich zu anderen Kommandanten ist auch irgendwie nich. Dafür dann 245 Punkte zu zahlen ist zu viel. Ein Erzlektor auf Auto kostet bei mir 296, mit spekulum und Verwundungswurfwiederholschwert.
20 Schwertis sind a bissle wenig. Ich nehm 25 so kannste auch ein bischen was verlieren und die magische 5 bekommen. Als Abteilung sind 7 irgendwie komisch entweder nimmste 5 oder 10. 10 deswegen weil die auch wenn sie mal alleine angegriffen werden sich noch wehren könn und ien bischen was verlieren könn. 5 wenn sie wirklich nur zur unterstützung da sein sollen. Also ist halt meine Meinung.
Die Hochlandlangbüchsen sind halt nur gut wenn dus erwürfelst.
Wenn du den Grossmeister in die ritter stellen willst ist 5 irgendwie ne blöde zahl wie machste das da? stellste da ein zurück oder 2?
Salvenkanone ist auch ne Würfelgschichte. Ich hatte sie am Donnerstag gespielt mit 2 Fehlfunktionen. Aber hatte auch schon Spiele wo sie 3 Regis gekillt hat.
Naja son ding macht einfach spass find ich
Den Zauberer auf ein Pferd zu setzen find ich auch net so intelligent. Mach lieber zu fuss so kanner in wald durch wald gehn ohne abzug, hat rundumsicht und ist schwerer abzuknallen.
Naja das warn so mal meine denkanstösse bzw. was mir eingefallen ist.
mfg
seth -
Max Energiewürfel sollen 8 sein. ka warum da son Smiley is
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Ich wollte demnächst mit meinem imps auf nem Turnier teilnehmen und wollte mal wissen ob die Liste turnierfähig ist. ( Max Energiewürfel
Großmeister 245
Lanze und Schild, Heilige Reliquie, Siegeslorbeer
Kampfzauberer 160
Stufe 2, Zauberstab der Macht, Energiestein, Schlachtross
Kampfzauberer 150
Stufe 2,2 Bannrollen
Sigmarpriester 155
Van Horstmanns Spekulum, Schwert der Macht, schwere Rüstung, Schild, gepanzertes Pferd
20 Schwertkämpfer 167
Kommandoeinheit, 7 Hellebardenträger mit Schild
10 Musketenschützen 153
Meisterschütze mit Hochlandlangbüchse, 8 Hellebardenträger mit Schild
10 Musketenschützen 105
Meisterschütze mit Hochlandlangbüchse,
5 Ordensritter 175
Lanze und Schild, Kommando, Standarte des Stahls
5 Ordensritter 195
Lanze und Schild, Kommando, innerer Zirkel, Kriegsbanner
5 Schützenreiter 134
Meisterschützenreiter mit Hochlandlangbüchse, Musiker
Großkanone 100
Großkanone 100
Höllenfeuer-Salvenkanone 110
Dampfpanzer 300
Die Liste sollte mit Hammer Amboss Prinzip funktionieren. D.h Kavallerie auf die eine Flanke DP und Infanterie auf die andere und Artillerie in die Mitte.
Grossmeister kommt in die normalen Ritter, Siggi in IZ.
Danke schonmal im Vorraus